Du fütterst nicht ausschliesslich Roh und noch nicht ganz Supplementiert oder?
Da würde ich drauf tippen, dass die Struktur des Rohfleisches vermutlich mitsamt dem Haarballen den Magen überreizt. Bei Nassfutter ist das ja nur ein Brei der im Magen ankommt, da tut sich nix mehr mit Stücken.
Hier ist es übrigens so, dass nachdem ich komplett auf Barf umgestiegen war, insgesamt deutlich weniger gekotzt wurde. Teilweise war das auch darauf zurückzuführen, weil einige Nassfutterinhaltsstoffe nicht so gut vertragen wurden, aber auch Haare werden nur noch selten ausgewürgt. Die wandern brav mit dem Barf durch den Darm und kommen hinten raus. Selbst, wenn Fellwechselzeit ist. Bei allen 3 Katzingers (aber normale Kurzhaar, wie das bei Lanhaarigen wäre, keine Ahnung).
Ich denke auch so häufiges Kotzen ist bestimmt nicht natürlich. Klar musste mal bei den Vorfahren einen halber Mauspelz oder ähnliches wieder so aus dem Magen raus, aber durch die lauten Geräusche die sie machen und auch das Würgen verrät sie anderen Predatoren und sie sind genau in diesen Sekunden komplett wehrlos (wer schon mal schnell ne Würgende Katze noch "Versetzt" hat, bevor sie sich auf was Wertvolles oder vom KB runter auf den Boden erbricht, weiss, dass man sie einfach von der Stelle pflücken kann und wieder absetzen).
Grüsse
neko