Heute habe ich den Test gemacht und mit Gelatine gematscht. Ich hatte schon einen Versuch gemacht mit der normalen Gelatine, die man im Laden kaufen kann, aber das Ergebnis war nicht zufriedenstellend.
Jetzt habe ich Metzgergelatine gekauft, bei den Mengen, die ich evtl. brauche komm ich mit den Miniportionen eh nicht weit.
Ist auch einfacher in der Handhabung - in Flüssigkeit einrühren und aufkochen. Nix mit quellen lassen und auflösen oder sowas. Allerdings sollte man einen groooooßen Topf nehmen, wenn das aufkocht, das schäumt wie blöd.😱 Immerhin hab ich den Ofen wieder sauber gebracht.
Ich habe das heute morgen gekocht, Brühe mit Wasser verdünnt. Erst dachte ich, das wird nix, wird wieder nicht fest. Dann war es aber irgendwann doch plötzlich fest und war richtiges Gelee.
Und das Futter ist auch eine kompakte Masse, da schwimmt keine Soße extra rum. Obwohl ich noch etwas Wasser zusätzlich reingemacht habe. Auch die Suppies kleben mit zusammen, sonst war ja in dem Bottich unten immer ein Suppiesatz, den ich dann in die Portionen noch verteilt habe. Heute nicht.
Die Katzen haben es auch sofort angenommen. Und der Teller ist richtig sauber aufgefressen. Gerade in der letzten Zeit haben sie immer viel Soße übrig gelassen.
Jetzt bin ich gespannt, wie das Futter nach dem Auftauen aussieht.
Siru, wieviel Deckung bei Zink und Kupfer hast du in deinem normalen Barf drin? Also das für die anderen Katzen?
Ich hab da immer zuwenig. Vielleicht sollte ich wenigstens ab und zu mit den Mitteln aus der Apotheke ein bisschen mehr reinbringen?
Allerdings, ich wüßte jetzt nicht, das eine der Katzen Probleme deswegen hat. Vermutlich mach ich mir nur deshalb Gedanken, weil ich bei den Pferden jetzt darauf achte.
Ich stell eh fest, das ich auch das Futter der Pferde jetzt unter ganz anderen Gesichtspunkten betrachte, und teilweise ganz andere Mineralfutter fütter als früher.