Ich habe irgendwie k.A., wieviel Wasser ich auf 1 kg Fleisch dazugebe. Das mach ich nicht nach Rezept, sondern nach Gefühl.
Allerdings finde ich, das gerade bei Rezepten mit F.C. recht viel Wasser reingeht, das Zeug saugt doch total viel auf?
Hast du nur stückiges Fleisch im Rezept? Mit etwas gewolftem Fleisch vermischt saugt es auch besser Flüssigkeit auf.
Z.Zt. muß ich auch wieder aufpassen, das ich nicht zuviel Wasser drin habe. Im Winter wurde die Soße mit gefuttert, jetzt bleibt nicht nur die Soße, sondern auch kleine Stückchen alles liegen.
Morgen werde ich einen riesigen Topf Knochen auskochen und mal versuchen, die Brühe mit Gelatine zu binden. Mal gucken, ob das was wird. Und ob sie es mit fressen, wenn es dann fester ist.
Brühe wird bei mir eh viel besser mit gefuttert als Wasser.
Beim nächsten Mal, mach doch erst mal weniger Wasser rein. Wenn es zu fest sein sollte, kannst du immer noch nachgießen. Das geht auch direkt beim Füttern noch.
Und mit der Zeit kannst du die Wassermenge ja langsam steigern. Bzw. bekommst du ungefähr raus, wieviel Wasser sie mit fressen mag.