Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kommt darauf an, wie viel Wasser du dazugeben möchtest. Pro halben Liter kommen 9g Gelantine.
Der Kalki gibt dir ja eine Wassermenge vor, nech?
Jepp. Liest du hier: http://www.zeit.de/stimmts/1999/199938_stimmts_einfrierJetzt mal meine erste Frage.
Hab gerade mal im Tierhotel gestöbert und würde da auch gern bestellen.
Aber das Fleisch ist ja nun mal gefrostet wenn es ankommt.
Lasst ihr es dann auftauen, portioniert es und dann wieder einfrieren??
Und er frisst mir fast die Haare vom Kopf. Im Moment frisst er echt SEHR viel. Ist das bei Euch auch so?
Mir graust schon vor dem Frühling!
Ja, hier komischerweise auch! Ich hatte ja gedacht, dass bei dem warmen Wetter eher weniger gefressen wird ... aber ne,......
Wenn du erst vor relativ kurzer Zeit auf Barf umgestellt hast, kann der große Hunger aber auch daher kommen. Man sagt, dass die Menge sich erstmal einpendeln muss und am Anfang eher der Nassfutter-Menge entspricht (gramm-mäßig), obwohl die Katze eigentlich weniger benötigt in Barf-Portionen.
Was heißt "das mit den ganzen Suppis"? Willst du dich denn ernsthaft damit beschäftigen oder nicht? Und was hast du zu dem Thema bisher schon gelesen?ich schnall das mit den ganzen Suppis nicht
OK 🙂Ich würd schon gern dabei bleiben, zumindest am WE Rohes zu füttern.
So "korrekt", wie's auf den ersten Blick wegen der Nachkommastellen aussieht, ist die Supplementierung beim Vollbarfen auch nicht. Man unterzieht sein Fleisch ja nicht jedesmal einer Nährwertanalyse, sondern rechnet mit Mittelwerten aus irgendwelchen Datenbanken - die repräsentieren alles Mögliche, aber meistens nicht das Stück Fleisch, das man grad vor sich liegen hat.Gern würde ich auch die kleinen Portionen oder je nach Lust und Laune mal 3-4 Tage barf einlegen, aber dann sollten ja schon Suppis dazu, wenn vielleicht auch nicht ganz so korrekt wie beim vollbarfen!?
Das kannst du genauso "nebenher" verfüttern wie Pute auch.PS. Ich hab von meinem Chef nen Stück Fleisch vom Rehbock bekommen. Selbst geschossen und tiefgefroren.
Kann ich damit schon was sinnvolles machen, ohne gleich voll zu barfen?
Ich brauche bitte noch mal die Bestätigung, bevor ich mich rantraue: Das A-Virus im Schweinefleisch, falls enthalten, geht nach 35 Tagen bei minus 18 Grad zuverlässig kaputt. Gell? 😕
Wie du willst.aber taue ich das Reh nur auf und dann? Kleinschneiden, klar, aber dann kochen, roh geben?
Jepp.Kann ich das dann, nachdem es aufgetaut ist, 1-2 Tage im Kühlschrank lagern?
Wenn's keine Pute sein soll: Hühnerkeule oder -flügel, Rindersuppenfleisch ... wenn's was Luxuriöseres sein soll, auch Entenbrust (mit Haut!) oder Kaninchen ...Nach dem Lamm schau ich mal...
Was gibts denn sonst noch "fettiges"?