Suche Die Notfelle OS Land - Dringend PS gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass Anja das Dingelchen auch noch aufnimmt.:pink-heart:
Sind die beiden Rückläufer denn jetzt schon bei dir auf PS oder wo sind die hin?

seuftz die kommen morgen... eher konnte der Mann nicht.
Ja aber Anja hat angedroht uns demnächst auf igno zu setzen wen wir ihr noch mehr Tiere schicken 😉 sonst hätten wir mutti samt 2 kitten gleich eingepackt.

Also, wer das hier liest:
Die drei Mäuse von seite 1 Suchen dringend! eine PS.. wenn wer nur Mama oder nur Kitten nehmen könnte, das geht auch, nur Not trennen wir auch, wichtig ist das sie mehr Platz kriegen!

A

Werbung

Oh man :/
Ich würde sehr sehr gerne helfen, wir wohnen auch in der Nähe von Osnabrück..
Aber wir wohnen noch nicht lange hier, und der einzige Raum zum abtrennen ist noch vollgestellt weil uns Möbel fehlen...

Wenn wir bald die Möbel bekommen sollten, und der Raum freigeräumt werden kann würden wir gerne sofort helfen !

Aber wir wohnen noch nicht lange hier, und der einzige Raum zum abtrennen ist noch vollgestellt weil uns Möbel fehlen...

Wenn wir bald die Möbel bekommen sollten, und der Raum freigeräumt werden kann würden wir gerne sofort helfen !

Das wäre wirklich wirklich klasse...
Die müssen auch nicht unbedingt mehr in Quarantäne, sind ja bereits seit 2 Wochen beim Tierarzt und auch erstgeimpft, aber weil Mama so scheu ist wäre für die erste Zeit ein ruhiger Raum ganz gut..
Ohne dreist zu sein, aber wann kommen eure Möbel? 😀

Ich habe schon woanders gefragt und mache es jetzt kurz:
wie läuft es weiter ab nach Quarantäne? Ziehen die Kitten dann um in das Haus/die Wohnung? Könnten sie in einem Zimmer (sagen wir ca. 18qm) bleiben bis zur Vermittlung?

Also Quarantäne ist hier nichtmehr vonnöten, die sind ja bereits seit 2 Wochen beim Tierarzt und sind alsbald sogar erstgeimpft.
Das Problem ist das die Tiere manchmal sehr lange warten müssen bis zur Vermittlung daher sollten die Tiere schon möglichst in der ganzen Wohnung laufen können, für die erste Zeit ist ein Raum ganz gut das die Tiere sich eingewöhnen können.

Magst du einfach mal kurz mit mir oder happylein telefonieren?

Da drücke ich mal die Daumen, dass die Möbel schnell geliefert werden.😛 Wäre wirklich super!

Werbung:
Hm...ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass wir in der Familie Allergiker haben. Ich habe mir trotzdem den Kopf zerbrochen, ob denn eine Pflegestelle trotzdem möglich wäre, allerdings dann nur in einem Raum mit vielleicht Balkon. Es wäre unser Arbeitszimmer, direkt jedoch neben dem Gästezimmer. Ich weiß nicht inwieweit Allergene im Haus verteilt werden, wenn Katzen trotzdem nur in einem Raum sind? Die besagten Personene sind selten bei uns...vielleicht 2x im Jahr. Allerdings muss man bei diesen wirklich um einen allergischen Schock bei Katzenhaaren fürchten.

Ich sehe es aber ein, dass eine Katze (oder Katzen) Zugang zum gesamten Haus oder Wohnung erhalten sollten. Schließlich sollen sie sich an den Menschen gewöhnen und nicht ständig separiert werden. Mein Freund kommt nachher und ich könnte ihn nochmal fragen. Bisher sind leider alle Anfragen zwecks Katzen gescheitert...im gesamten Wohnraum ja schonmal gar nicht 😡
Er hat leider nur schlechte Erfahrungen mit Katzen gemacht, ich kann ihn nicht vom Gegenteil überzeugen.
Manchmal wünschte ich mir, ich würde einen Haufen verwaister Kitten finden...🙄

Manchmal wünschte ich mir, ich würde einen Haufen verwaister Kitten finden...🙄

Naja, nen haufen "verwaister" Kitten ist hier sicher nicht das Problem.😛 Bloß blieben die ja nicht artig sitzen wenn man sie vor eure Tür stellen würde.:stumm:

EDIT:
Naja, dein Freund müsste schon einverstanden sein. Die Mäuse sollen ja auch nicht ständig hin und her geschoben werde... Wie das mit dem Allergiker ist weiss ich leider nicht.

Also würden die kleinen jetzt mit meinen Miezen rumlaufen dürfen ?

Wären das die zwei oben auf den Fotos ?

Wenn es nicht zu viele sind, könnte das evtl auch jetzt mit fehlenden Möbeln klappen, aber das weiß ich noch nicht genau. Ich kläre mal alles ab und dann melde ich mich wieder 🙂

Das Problem bei "zu vielen" wäre einfach, dass wir nur 70m² haben, und das einfach was viel würde, da wir noch nicht so unglaublich erfahren sind^^

Müssen die denn noch alleine bleiben?
Oder kann ich die ohne Sorgen mit meinen spielen lassen ?

Werbung:
@Melcorrado: Naja, den Zeitpunkt könnten wir ja heimlich vorher besprechen und dann müsste ich sie eher auf dem Spaziergang finden...meine Hunde haben Katzenbabies gefunden 😉

Schluss hier mit OT, ist doch ein ernstes Thema 😳
Vielleicht klappt es ja bei Little Milly? Das wäre ja schonmal super!

@Little Milly: Soweit ich das verstanden habe, dürfen die Kleinen ALLES 😉 Also auch keine Quarantäne mehr.

Müssen die denn noch alleine bleiben?
Oder kann ich die ohne Sorgen mit meinen spielen lassen ?

hm, das Problem ist das sie eigentlich noch nen bisschen mit Mutti zusammen bleiben müssten. Die sind ja mal gearde 8 Wochen alt und Mutti ist noch etwas scheuer. Sprich sie müsste am Anfang shcon erst einmal in einem separaten Zimmer "ankommen" können. Wenn nur die Kitten dann müssten wir gucken wann wir wirklich trennen können, wir machen das ungerne aber leider haben wir wenig Chancen sonst *seuftz*

wenn du magst für dich das gleich Angebot wie Finchen, erstaml mti uns telefonieren dann können wir das gerne klären

@ Finchen:
Hm das mit Allergikern ist schlecht, bleiben die den über Nacht? Ansonsten könnten die auch sich vorsorglich eine Allergietablette geben lassen bzw die einnehmen? Also wenn es nur 2 mal im Jahr ist, machen wir mit allergischem Besuch genauso.
Man trägt die Katzenhaare und Allergene auch an den Klamotten mit raus, ich glaube nicht das man dann ein Haus "allergenfrei" hat.
Ich hab mal von einer FAmilie gelesen da war der Sohn allergisch, die hatten schon Probleme das die Nachbarskatze ab und zu ins Haus reingerannt ist.

können wir gerne machen 🙂

Ich unterhalte mich gleich nochmal mit meinem Freund und dann kann ich mich gerne melden wenn du mir eine Nummer per PN ö.ä. sendest 🙂

Das mit der Mutter wird aber schwierig wegen den Möbeln..
Was eher das Problem ist, wir brauchen jmd der die uns vorbei fahren kann. Von ein paar Freunden würden wir etwas abholen aber haben im Moment kein Auto..

Aber das können wir gerne am Telefon besprechen 🙂

Hm kein Auto ist immer so ne Sache. Kannst du mir per Pn schicken wo ihr in Lotte wohnt? Weil ihr müsst dann ja auch im Notfall zu Fuß zum Ta oder könntet ihr euch ein Auto leihen?

Kein Auto zum Möbel transportieren? Das ist das kleinste PRoblem 😀 happylein hat nen riesen Autochen.. Sprich ihr habt alle Möbel müsst die nur noch zu euch hinbekommen`?

Ich schick dir per PN mal meine Telefonnummer..

No way...🙁
Es gibt keine Möglichkeit für uns. Mein Vater nimmt kein Allergietabletten...und wir können die Vorraussetzungen einfach nicht erfüllen.

Werbung:
Tierarzt haben wir direkt um die Ecke, das ist mit Auto kein Problem 😉

Ja die Leute mit den Möbeln sind auch nie zu Hause -.- Also ist es schwierig einen gemeinsamen Zeitpunkt zu finden..

Ich schreibe dir eben noch ein paar Sachen per PN..

Wir suchen immer noch. 😡

Die Mama muss dringend da raus, damit sie ihre Angst verliert.

Die Mama ist noch mit den zwei Kitten, oder? Und die anderen zwei Kitten, die Glückskätzchen die ich oben weiter gesehen habe?

Katharina, ich spreche nochmal mit GG. Immerhin hat er schonmal nicht mehr komplett abgelehnt. Ihm wäre aber glaube ich nächstes Jahr lieber, wenn sich unsere Finanzen nach dem Umzug, Einrichterei, etc. erholt haben. Die TA-Kosten würden doch übernommen werden, oder?

Ich würd so gern helfen, vielleicht hilft es, wenn ich ihn an Lena erinnere.. ?

Glückskatzen?? Ähm falscher Beitrag.. die haben wir überhaupt gar nicht?

Ta-Kosten werden übernommen und wir probieren immer Patenschaften und Futterunterstützung für die PS zu finden..also wenns nur am Futter liegt, da finden wir was..

Mach das mal mit Lena 😉 wie gesagt die Kitten sind super zahm, nur Mama ist recht scheu.. aber bei euch könnte sie ja auch in den Freigang gehen wenn sie nicht alsbald vermittelt wird oder?