Suche Die Notfelle OS Land - Dringend PS gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
an beidem, das Futter für die Stellen (ich glaub 3-4 Stück sinds inzwischen schon) kostet Geld und man muss uach immer Leute finden die das regelmäßig machen.
Was wird da gefüttert? Wahrscheinlich mehr was zum satt machen, oder?
Wo sind die Futterstellen? Mehr Richtung OS?
Momentan brauchen wir händeringend Pflegestellen.. Mama ist uach nicth wild, nur ängstlich, sie hat sich dort bereits beim Futtern streicheln lassen, in der Quarantänebox beim Ta hat sie einfach keine Rückzugsmöglichkeiten
Ich weiß, ich weiß. Wenns nach mir ginge, hätte ich wahrscheinlich beide Zimmer schon voll. Aber ich bin ja nicht für mich alleine verantwortlich und da muß ich mich eben zurück halten. Ich versuch mein bestes. Letztens meinte GG, nächstes Jahr ists bestimmt auch eng mit PS. seufz

A

Werbung

Was wird da gefüttert? Wahrscheinlich mehr was zum satt machen, oder?
Wo sind die Futterstellen? Mehr Richtung OS?

Ich weiß, ich weiß. Wenns nach mir ginge, hätte ich wahrscheinlich beide Zimmer schon voll. Aber ich bin ja nicht für mich alleine verantwortlich und da muß ich mich eben zurück halten. Ich versuch mein bestes. Letztens meinte GG, nächstes Jahr ists bestimmt auch eng mit PS. seufz

Mehr Richtung OS, bzw dort in der Nähe. Jup alles zum Satt machen.. momentan suchen wir auch händeringend Futterpakete für Pflegestellen die ein paar mehr Tiere von uns haben..

Es ist immer eng mit PS, halt ihm die Fotos der drei vor und sag die suchen jetzt.

Mehr Richtung OS, bzw dort in der Nähe. Jup alles zum Satt machen.. momentan suchen wir auch händeringend Futterpakete für Pflegestellen die ein paar mehr Tiere von uns haben..

Es ist immer eng mit PS, halt ihm die Fotos der drei vor und sag die suchen jetzt.

Ich schau mal, was ich erreichen kann. Notfalls nen Futterpaket.

So, Family ist aus der Schule und von der Arbeit zurück.

Cu

Die haben sich leider heute noch nicht bei mir gemeldet. Vllt. hatten sie viel um die Ohren, morgen werde ich noch mal da anrufen.

Ich habe heute niemand telefonisch erreicht, habe dann mal eine SMS geschrieben, auch noch keine Antwort. Ich befürchte, es sieht nicht gut aus.

momentan suchen wir auch händeringend Futterpakete für Pflegestellen die ein paar mehr Tiere von uns haben..

Ich bitte darum in diesem Thread weder über Spenden zu schreiben noch zum Spenden aufzurufen.
Es gibt dazu Regeln in diesem Forum, die jeder beachten sollte.
Danke

Hab heute vormittag bevor er zur Arbeit mußte mit GG gesprochen. Noch keine Antwort. Er wollte aber wissen, wo ich die hinsetzen wolle. Er kommt gleich zurück, dann werd ich wohl mehr wissen.

Werbung:
Heute habe ich endlich Frau St. vom Aktiven Tierschutz RE erreicht. Sie sagt, sie hat alles versucht aber leider keinen Platz gefunden wo sie die Katzen mit gutem Gefühl hingeben kann, deshalb hat es auch so lange gedauert mit der Antwort. Sie hat sich heute noch eine Stelle angeschaut, war aber nicht davon überzeugt.

Es tut mir sehr leid dass ich euch keine positivere Nachricht mitteilen kann.

Dann hatte sie noch die Frage ob wir eine dreifarbige junge Katze zu vermitteln haben. Da habe ich gleich an die Katzen von der Mülldeponie gedacht.

Eine Familie aus Dortmund hat bei ihr angefragt, sie hatten vier Wohnungskatzen aber die Älteste ist jetzt gestorben, die war dreifarbig und jetzt hätten sie gerne wieder eine dreifarbige. Bei den Katzen von der Mülldeponie ist doch eine ziemlich zahme Dreifarbige, aber ich weiß nicht ob die mit Wohnungshaltung zurecht kommt. Werde jetzt erst mal nachlesen.

Hoffentlich findet ihr noch eine Pflegestelle für die drei, im Moment ist es echt schlimm. Im Tierheim heute war die Quarantänestation auch schon wieder komplett voll.🙁

Habe gerade bei euch geschaut, es ist Stella, aber die braucht wohl Freigang?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Brigitte,

schade, kann man nix machen. Aber wir möchten ja auch einen richtig guten Platz, damit es dann besser wird mit dem Kasi. Wir suchen weiter.

Ja Stella ist die zahmste von der Deponie. Frag mal Stulle was die meint wegen Freigang. Kaba hatte ja evtl. auch Interesse.

Was ist mit Pretty? Die ist auch 3-farbig. 🙂

Hi Brigitte,

schade, kann man nix machen. Aber wir möchten ja auch einen richtig guten Platz, damit es dann besser wird mit dem Kasi. Wir suchen weiter.

Ja Stella ist die zahmste von der Deponie. Frag mal Stulle was die meint wegen Freigang. Kaba hatte ja evtl. auch Interesse.

Ich glaube du verwechselst da was, die angefragte Pflegestelle sollte doch für die drei beim TA in Herford sein. Habt ihr das Katzendorf in Hamm für Kasi denn schon ausgeschlossen? Es ist doch gar nicht mal sicher ob er überhaupt ausbrechen will? Aber andererseits braucht er ja auch viel Menschenkontakt und ob er den da bekommt? Da sind zwar auch immer mal Menschen zum Streicheln der Katzen da, aber eher für die menschenbezogenen Katzen.

Ich denke auch dass Kasi auf der Pflegestelle zu wenig geistige Auslastung hat, evtl. wäre es bei ihm mit Freigang plus Menschen die ihn betüdeln besser. Man kann ihm aber auch nicht zig Versuche zumuten, er wird jedesmal ein Stück schwieriger werden. Es ist einfach sehr schwer die richtige Entscheidung zu treffen.

Zu Stella, ich habe mir jetzt mal die Berichte von Stulle durchgelesen. Stella ist ja ein Traumkätzchen, kaum zu glauben, dass sie ein ehemaliger Wildling von der Deponie ist, aber ich denke wenn sie als Wohnungskatze leben müsste braucht sie mindestens einen eingenetzten Balkon.

Kaba geht als Interessentin auf jeden Fall vor, sie war die erste. Darf ich trotzdem ein paar Bilder an Frau St. schicken, damit sie die an die Familie weiter leitet?

Werbung:
Ohje ohje, jetzt bin ich schon völlig durcheinander 😳

Das Katzendorf habe ich ausgeschlossen. Es sind dort derzeit 65 Katzen auf 2500 qm und ich denke auch das Kasi die Ansprache fehlt die er braucht. Ob er ausbrechen möchte, möchte ich nicht wirklich testen. Denn das hieße, wie Du schon schreibst, wieder einen neuen Platz suchen und das möchten wir nicht.

Stella kannst Du trotzdem gerne dort hin weiterleiten. Die anderen dreifarbigen sind ja alle noch sehr scheu und sollten auch wieder in den Freigang.

Katharina, die Mutter mit den zwei Kitten darf zu uns kommen. 🙂

Bin jetzt erst aus dem Haus, bin ca. 19:30 zurück. Können dann ja telefonieren. Ich versuchs aber auch bei Dir *g*, konnte Dich eben nicht erreichen. Oder aufm Handy kannst es auch versuchen.

supi anja..
Also:
Morgen ist VK in Detmold und evtl auch VK bei Anja..
Zu einem von den beiden zeiht die Mama mit den zwei Kleinen, ergo untergebracht!

Auf der Warteliste stehen nun noch:
1 mama mit 4 kleinen (können ab Montag übergangsweise zu mienem Tierarzt)
1 krankes Schnupfenkitten (saß traurig auf nem Hof und Gunda probiert das Mäusle zu bekommen)
2 scheue Katzen von ca. 6 Monaten die bei einer Futterstelle aufgeaucht sind
und Kasi..

Wo kommt denn die Mama mit 4 Kitten plötzlich her? 😱 Drücke die Daumen für die VKs!

Zuletzt bearbeitet:
Wo kommt denn die Mama mit 4 Kitten plötzlich her? 😱 Drücke die Daumen für die VKs!

Die hocken in GM-Hütte bei nem Kindergarten unter nem Spielzeug.. sind aber wohl iwie nur 3 mit Mama.. die sind unter! Der KSB hat sich gemeldet da können die 4 hin.
Der Kindergartenbetrieb hat die MIttwoch gefunden als es wieder los ging...

So, aktuelle Liste:
2 noch zufangende Jungtiere die ihre Futterstelle bald verlieren und evtl 1 krankes Schnupfenkitten (min. 1)

Werbung:
Ich drück auch die Daumen für morgen, ich freu mich so für die drei :yeah:

supi anja..
Also:
Morgen ist VK in Detmold und evtl auch VK bei Anja..

schnell Zimmer einricht

Nen Sack nichtklumpende Streu hab ich vorhin schon gekauft, da ich grad eh bei FN in der Nähe war.

schnell Zimmer einricht

Nen Sack nichtklumpende Streu hab ich vorhin schon gekauft, da ich grad eh bei FN in der Nähe war.

kannst ruhig klumpend nehmen, haben die Kleinen jetzt auch schon udn sind dran gewöhnt..