Die Pferde an den Pyramiden

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo mal wieder! 🙂

Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich auf alle Mails und PNs, die ich in den letzten Tage/letzte Woche bekommen habe, noch antworten werde!

Es geht nichts unter (hoffentlich). Ich war nur viel arbeiten, auf Familienbesuch und nun arbeite ich noch durch bis inkl. Donnerstag. Dann habe ich Freitag frei und das erste Wochenende wo ich daheim bin, seit dem zwei Wochen vor Kairo. 😉

Ich werde mich definitiv am Freitag um alle Mails und PNs kümmern und dann auch weiteres in die Wege leiten.

Wirklich Rückmeldungen von den ganzen Orgas, Sendungen, Zeitungen habe ich nicht bekommen.
Eine "Wir leiten es weiter"-Mail noch...

LG

hat sich irgendwas ergeben, sveni ?

lg
marion

Die Idee ist einfach super! 😉

Aber eine Frage, sorry wenn die jetzt blöd kommt:

Was machst du mit den Spenden?

Kaufst du die Pferde?

Ein Tipp: schreib mal an die Pferdemarkt Redaktion!
Die schreiben vlllt ein Bericht darüber😉

glg

Es tut wirklich weh, diese geschundenen Tiere zu sehen.

Wie könnte denn da langfristig geholfen werden?

Werbung:
Leider kann erstmal nur mit Geldspenden geholfen werden, damit den Tieren wenigstens einmal die Woche richtiges Futter und medizinische Versorgung zur Verfügung gestellt werden kann.

Grundsätzlich ist die Aufklärung vor Ort und auch bei den Touristen sehr sehr wichtig.
Das läuft leider nur sehr langsam an.

Ich habe unheimlich viele Orgas, TV Sendungen, Zeitschriften usw. angeschrieben und so gut wie keine Rückmeldung bekommen.
Lediglich eine Orga aus Italien ist an dem Thema vertieft dran...🙁

@Sveni

Ich kann das nicht verstehen, dass so einem Leid die Menschen mit überwiegender Gleichgültigkeit begegnen :reallysad:!!!

hast du denn den deutschen tierschutzbund mal angeschrieben? was ist mit den tierschutzorganisationen vor ort?

@Sveni

Ich kann das nicht verstehen, dass so einem Leid die Menschen mit überwiegender Gleichgültigkeit begegnen :reallysad:!!!

hast du denn den deutschen tierschutzbund mal angeschrieben? was ist mit den tierschutzorganisationen vor ort?

TS Organsation vor Ort ist ESMA, die organisieren den Horsefeed.
Dann gibt es eigentlich "nur noch" S.P.A.R.E.
Ob die dabei sind weiß ich nicht, sie sind aber sehr sehr klein und arbeiten mit ESMA eng zusammen.

Ich habe den TS Bund angeschrieben und auch so ziemlich jede andere Orga von PETA - Tiere suchen ein Zuhause.
Mir fällt spontan keine ein, die die Mail mit den Bildern nicht bekommen hat.

@sveni

das macht mich sprachlos. da rühmen die sich alle mit dem....ohh wir tun ja soviel, spendet mal ordentlich und dann diese ignoranz bei so einert sauerei, die einem die trängen ins auge zieht...

aber vielleicht läuft es zwar langsam an, kommt aber dann richtig ins rollen...

ich rufe morgen mal beim tierschutzbund an und dräng die mal ein bissel in die ecke

Werbung:
Irgendwer schrieb, dass sie sich "nur" in Dtl. engagieren können.

Obs der deutsche TSB oder Tierärzte ohne Grenzen waren, weiß ich nicht mehr.
Müsste ich in meinen Mails durchforsten.

@sveni

nee die machen auch tierschutz im ausland. ich war da mal mitglied, bekomme von denen ständig spendenaufrufe...

ich rufe die morgen an, mal sehen, was die sagen, ich sag dir dann bescheid, was rausgekommen ist...

wenn die geld von mir wollen, können sie dazu auch mal stellung beziehen!

ich habe mal greenpeace wegen der tanzbären kontaktiert..da kam zurück...kommen sie uns nicht damit, es gibt größere probleme als ihre tanzbären...das wars dann mit greenpeace!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben