Die Pferde an den Pyramiden

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich schon.
In Pferdeforen ist mehr Hauen und Stechen als hier.😉

Kann ich mir vorstellen, ja ganz ehrlich! 😉 Ist jetzt zwar OT, aber:
"Nein, man reitet so!" .. "Das ist umstritten!" .. "Wenn Du aber so umstellst.." 🙄
Bzw. gibts dann mind. eine "Grand Madame", die nur auf die teuersten Reitklamotten aus ist und alle anderen mit Leggins und Gummistiefeln sind eh keine richtigen Reiter und wenn Du kein eigenes Pferd hast!!! 😱 Oh nein! Dann hast Du ja eh keine Ahnung von allem.. 🙄
Deswegen melde ich mich auch in keinem an und verbringe lieber einmal mehr Zeit mit Julio, aber durch Bücher lern ich ihn doch auch nicht besser verstehen 😳

Kann ich mir vorstellen, ja ganz ehrlich! 😉 Ist jetzt zwar OT, aber:
"Nein, man reitet so!" .. "Das ist umstritten!" .. "Wenn Du aber so umstellst.." 🙄
Bzw. gibts dann mind. eine "Grand Madame", die nur auf die teuersten Reitklamotten aus ist und alle anderen mit Leggins und Gummistiefeln sind eh keine richtigen Reiter und wenn Du kein eigenes Pferd hast!!! 😱 Oh nein! Dann hast Du ja eh keine Ahnung von allem.. 🙄
Deswegen melde ich mich auch in keinem an und verbringe lieber einmal mehr Zeit mit Julio, aber durch Bücher lern ich ihn doch auch nicht besser verstehen 😳

doch ich schon. Ich hab die Bücher von Michael Geitner gelesen und die haben irrsinnig viel gebracht um an der gemeinsamen Basis zu arbeiten

Ich will jetzt nicht ins Ot verfallen, aber:
Wer möchte, der soll seine Zeit mit Büchern ohne Ende verbringen, ich beobachte lieber, aber das ist meine Meinung, nur in Pferdeforen wird einem oftmals mehr oder weniger einiges aufgezwungen und nur weil das eine Pferd auf eine Sache so reagiert hat, dann reagieren gleich alle so drauf 🙄

Werbung:
Ich will jetzt nicht ins Ot verfallen, aber:
Wer möchte, der soll seine Zeit mit Büchern ohne Ende verbringen, ich beobachte lieber, aber das ist meine Meinung, nur in Pferdeforen wird einem oftmals mehr oder weniger einiges aufgezwungen und nur weil das eine Pferd auf eine Sache so reagiert hat, dann reagieren gleich alle so drauf 🙄

Der Thread ist eh schon verhunzt 😀
Mit den Foren an sich geb ich dir recht. In einem Spezialrassenforum hat mal eine gewagt zu erzählen dass sie Schwierigkeiten mit ihrem Tinkerwallach hat. Was wurde die angegriffen warum sie sich überhaupt einen Tinker zu gelegt hat...
für mich macht es die Mischung, lesen (und gerade bei Geitner stehen soviele elementare Hinweise drin über Rangfolge, Beobachten beim Reiten, Verahlten beim Durchgehen, Rollenverteilung etc) und beobachten. Ich geb dir 100% recht, beim Beobachten lernt man sehr viel aber 1:1 umsetzten kann man es als Mensch nicht. Ich hab zB den Ohren nie wirklich viel Bedeutung zukommen lassen, weil ich nie gelernt hab darauf zu achten. Jetzt sind sie mein wichtigster Anhaltspunkt

omg ich bin geschockt!:sad:

Wie kann man nur so grausam sein?🙁

Entschuldige, wenn ich die ganzen threads jetzt nicht durchforste 😳 habt ihr auch die eigentlichen Reiseunternehmen angemailt?

Die T U I z.B. hat letztes oder Vorletztes Jahr auf einer stark besuchten Touri Insel eine Kampangne für Katzen in den Tourianlagen gestartet, die ich überraschend fand....

Man hat durch Erhebungen herausgefunden, dass viele Touris die Standorte bevorzugen, da sie sich dort um Katzen "kümmern" können und es nicht als Belästigung empfinden wenn Nasen dort herum schleichen. Die genannte Reiseorga kümmert sich nun in einigen Projekten um die Kastra, nutzt das als "Werbung"

Reittourismus Orgas gibt es einige, ggf. findet man ja da auch eine Lobby!

Ist nur so'ne Idee.....🙄

das ist ja mal eine tolle idee das wäre evt. gleich vor ort

ich hab von sowas zwar noch ncihts gehört aber denke alles was hilft muss man nutzen und

ich denke ein nein hat man sicher ein ja kann man nur bekommen

(und noch mal zum Pferdeforum zurückzukommen hab rausbekommen was es war zumindest vermute ich dass es so war... und zwar hat sich eine sehr stark aufgeregt wegen kinder können das sehen und dass das viel zu krass sei usw. ich weiß jetzt zwar nciht was genau sie denen geschireben hat aber ich vermute mal dass sie als einen verstoß gemeldet hat und das systhem es vielleciht auch so macht 🙄)

Werbung:
find es echt top daß du dich so engagierst!
weiß nicht- hat jemand schon www.fair-zum-pferd.de erwähnt? die sind auch recht aktiv glaub ich🙂

Nee, Reiseveranstalter hatte ich nicht dabei. War aber mal der Plan...mir fehlt nur der Bereich, in dem ich das am Besten ansiedel...
Die normal zugänglichen Beteiche wie Kundenservice, Service Venter & Co sind's nicht.
Bei TUI hab ich nur noch Kontakt in den Verkauf...

Das mit den Reiseveranstaltern finde ich eine gute Idee.
Vielleicht mal die hier drauf ansetzen?
http://www.pferdreiter.de/

Da kann man Reiterreisen in alle Welt buchen und die testen auch selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo ihr,

ich habe mir alle von euch eingestellten Kontakte angeschaut und angeschrieben.
Gerade den TUI Kontakt fand ich ganz cool...
Außerdem habe ich es an eine Freundin in Österreich geschickt, die haben ein Gestüt bei Wien. 🙂
Rückmeldungen habe ich keine mehr bekommen, mal schauen was noch passiert...

ich finde deine Initiative gut und drücke sehr die Daumen für die Pferde dass irgendein Kontakt was in Bewegung bringt !!!!

Hallöchen ihr Lieben!

Ich habe mich extra für diesen Pferdethread hier angemeldet (habe aber selber auch 9 Stubentiger...bin also nicht sooo verkehrt :aetschbaetsch2:^^).

Sveni...dein Beitrag ist echt super heftig!!!! Ich wurde darüber in einem Tinkerforum informiert (war hier ja auch schon Thema :aetschbaetsch2:) und war etwas aktiv. Ich bräuchte deine Emailadresse, wenn es für dich in Ordnung ist. Ich habe jemanden, der kennt jemanden (wer kennt sowas nicht:verschmitzt:)....und da ergab sich, dass ein kleines Ärzteteam sich auf die Socken nach Kairo machen wollen würde. Die Rahmenbedingungen müssten vorab geklärt werden und da würde ich dich bitten mir einfach deine Emailadresse zu schicken (ich kenne mich ja leider hier im Forum noch nicht so aus und habe deine Emailadi in deinem Profil nicht finden können....oder bin zu blöd dazu^^) und dann würde ich dir die betreffende Mail einfach an dich weiterleiten. Nimm dann bitte Konakt zu der Emailverfasserin auf und dann hoffen wir mal, dass alles so klappt wie geplant.

Ansonsten würde ich auch Reiseveranstalter, Stern TV, HundKatzeMaus usw. mit den Zuständen bombadieren. Was anderes als Öffentlichkeitsarbeit kann man wahrscheinlich aus der Ferne nur schlecht realisieren, aber DAS ist halt einfach ein Instrument was man nutzen sollte!

Ich finde es toll, dass du dich da angagierst *daumenhoch*.

Liebe Grüße
Caro

Ich bin schon so gespannt auf die ersten reaktionen!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben