Die Pferde an den Pyramiden

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin auch ziemlich sauer über die Reaktion von "Cavallo".
Werde denen eine gepfefferte Mail schicken mit der gleichzeitigen Kündigung meines Abos.
Ruf mal bei der Zeitschrift"Pegasus"an.
Tel:02604/978-213
e-mail redaktion@pegasus-fs.de
und versuch die Bilder bei "Leserbriefe"zu veröffentlichen.
Einen Artikel können sie natürlich nur mit eigenen Recherchen bringen.
Aber versuchs mal

Genau das sagt Cavallo auch 😉

A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Den TSB habe ich bereits angefragt. 🙂

Ok.🙂
Und was sagst du zu der Andrea Kutsch?Ich denke mal,sie hat viele wichtige Kontakte und kann dir vielleicht iiirgendwie in iiirgendeiner Form helfen???

Ich finde es wie gesagt ganz,ganz klasse was du machst!!!!:zufrieden:

ich finde diese Antwort für eine seriöse Zeitschrift eigentlich völlig normal und nachvollziehbar.

Das das journalistisch einwandfrei und alles belegt sein muss, ist klar und verständlich. Das soll ja auch was seriöses sein...
Das sie eigene Recherchen machen, haben sie nirgens angeboten.
Die wollen den Artikel druckfertig von mir, so habe ich das verstanden...

Mich störte der letzte Abschnitt. Mir ist doch wurst, ob da Deutschlands beste Fotografin letztes Jahr Bilder gemacht hat?!?
Die Lage der Tiere war nie gut, so schlecht wie jetzt war sie aber nicht und die Revolution war halt einfach dieses Jahr...

Ok.🙂
Und was sagst du zu der Andrea Kutsch?Ich denke mal,sie hat viele wichtige Kontakte und kann dir vielleicht iiirgendwie in iiirgendeiner Form helfen???

Ich finde es wie gesagt ganz,ganz klasse was du machst!!!!:zufrieden:

Ich schau nachher zuhause mal! Danke!!!🙂

Werbung:
Das das journalistisch einwandfrei und alles belegt sein muss, ist klar und verständlich. Das soll ja auch was seriöses sein...
Das sie eigene Recherchen machen, haben sie nirgens angeboten.
Die wollen den Artikel druckfertig von mir, so habe ich das verstanden...

Mich störte der letzte Abschnitt. Mir ist doch wurst, ob da Deutschlands beste Fotografin letztes Jahr Bilder gemacht hat?!?
Die Lage der Tiere war nie gut, so schlecht wie jetzt war sie aber nicht und die Revolution war halt einfach dieses Jahr...

Ich hab das eher verstanden dass es grundsätzlich um einen journalistischen Beitrag geht und nicht von Privatpersonen der häufig doch sehr emotional geprägt ist.
Ich könnte mir auch vorstellen dass sie hier in Deutschland eher mit einem Bericht reagieren würde wie eben im fernen Ausland (rein aus kostengründen mein ich)

Gut der letzte Absatz ist überflüssig, will aber vielleicht den hohen Standart vermitteln

ich bin bei einem Pferdespiel angemeldet mit forum usw. ich hab es dort schon auf meiner seite gepostet kann es aber auch noch ins forum stellen...

finde das ganz schrecklich und bin ganz der meinung das da was unternommen werden sollte gibt es dort nicht auch Tierschutzorgas wie bei hund und katz😕 sieht nciht so aus🙄

die tiere tum mir schrecklich leid und ich kann die menschen in diesen Lädern einfach nciht verstehen das sind doch lebewesen mit gefühlen wie wir auch:grummel:

Da fällt mir ein, es gibt einen kölner Pferdeschutzhof. Vielleicht haben die ja Kontakte......

DANKE Sveni, dass Du Dich so einsetzt.

Was Andrea Kutsch macht ist in Fachkreisen äusserst umstritten,ich sehe sie auch mehr als kritisch.
Hatte die Antwort von "Cavallo"irgendwie nicht richtig gelesen,oder auch falsch verstanden.
Ich würde es wirklich mal unter "Leserbriefen"bei den oben genannten Zeitschriften versuchen.
Ich denke,daß sie es dann auch drucken.
Diese Misstände sind bei Pferdeleuten durchaus bekannt,in den Ostländern sieht es nicht besser aus,Pferdemärkte,Schlachtpferdetransporte.
Diese Misstände werden von den Fachzeitschriften auch"Reiter Revue und St.Georg"häufig thematisiert.

Was Andrea Kutsch macht ist in Fachkreisen äusserst umstritten,ich sehe sie auch mehr als kritisch.
Hatte die Antwort von "Cavallo"irgendwie nicht richtig gelesen,oder auch falsch verstanden.
Ich würde es wirklich mal unter "Leserbriefen"bei den oben genannten Zeitschriften versuchen.
Ich denke,daß sie es dann auch drucken.
Diese Misstände sind bei Pferdeleuten durchaus bekannt,in den Ostländern sieht es nicht besser aus,Pferdemärkte,Schlachtpferdetransporte.
Diese Misstände werden von den Fachzeitschriften auch"Reiter Revue und St.Georg"häufig thematisiert.

Danke, ich hatte es mich nicht getraut zu schreiben 🙂

Werbung:
diese bilder haben mich erschüttert! Da du ja geschrieben hast das du damit einverstanden bist das die Bilder verbreitet und publiziert werden, habe ich diese nun an einige Tierschutzorgas hier im Land geschickt

Ähm,darf ich mal fragen,was daran "umstritten" ist?????
Ist die Arbeit von Monty Roberts denn auch umstritten???? Hab ich nie was von gehört.Außer von Menschen die vielleicht nicht daran glauben....

naja,und eigentlich geht es ja auch darum,dass sie vielleicht Kontakte hat um diesen Bericht zu veröffentlichen.

Auch Monty Roberts ist durchaus umstritten,vor Allem was die Aussage "gewaltfrei" angeht.
Da spielt totale Unterwerfung eine grosse Rolle,kein Wunder wenn man die Pferde ewig im Kreis rumjagt,irgendwann geben sie auf.
Ist aber für den Menschen bequem und ungefährlich,er muss ja nur in der Mitte stehen und treiben.
Aber Ihr könnt Andrea Kutsch gerne mal fragen.Nun weiss ich aber nicht wo sie das veröffentlichen soll?

Hast du denen das mal ganz freundlich natürlich (😉 ) geantwortet und direkt gefragt, was sie denn für Vorgaben für den Artikel haben? Also Zeilenzahl/Wörter etc?

Lg

Ich glaube eigentlich, dass Anfragen bei Tierschutzorganisationen (wurde ja auch schon gemacht, toll 🙂) mehr bringen, als Artikel in Pferdezeitschriften... wer liest denn Pferdezeitschriften: Pferdeliebhaber.
Und das sind eh die Leute, die sich von solchen Pferden kaum tragen lassen würden... ich glaube eher, dass sind so die Touris, die sich halt keine Gedanken machen, aber mit Pferden auch nichts zu tun haben.

Liebe Grüße

Werbung:
Ähm,darf ich mal fragen,was daran "umstritten" ist?????
Ist die Arbeit von Monty Roberts denn auch umstritten???? Hab ich nie was von gehört.Außer von Menschen die vielleicht nicht daran glauben....

naja,und eigentlich geht es ja auch darum,dass sie vielleicht Kontakte hat um diesen Bericht zu veröffentlichen.

So wie ELIA schon geschrieben hat.
Viele Pferdetrainer distanzieren sich inwischen von Monty Roberts. Der hochgelobte Join up ist nichts anderes wie enormer Stress fürs Pferd und hat mit guter Basisarbeit nichts zu tun.
Und so gewaltfrei wie er seine Arbeit gerne hinstellt ist er nunmal nicht.

Hast du denen das mal ganz freundlich natürlich (😉 ) geantwortet und direkt gefragt, was sie denn für Vorgaben für den Artikel haben? Also Zeilenzahl/Wörter etc?

Lg

Nee, noch nicht.
Auf Arbeit ist grad der Teufel los und ich bin nur platt...🙄
I'll do my very Best! Aber wahrscheinlich erst morgen.

Ich wollte nochmal schauen, ob von anderen noch was zurück kommt!

Weiterschicken, die Threads verlinken, die Fotos irgendwo einstellen usw. Dürft ihr gerne machen!
Hab gestern ne Mail geschickt bekommen, die inkl der Links schon x-mal weitergeleitet worden ist. So flashmob-mäßig...voll cool!🙂

Danke euch nochmal!!!!

Hallo !
Bist Du bei Facebook??
Wenn nicht, würde ich Deine Bilder und das was Du dazu geschrieben hast gerne dort veröffentlichen.
Welcher Tourist setzt sich denn auf diese geschundenen Tiere? Unglaublich.
Bitte gib mir eine Info, da muß etwas getan werden sowas geht gar nicht.
LG Ulrike

Bin ich. Du kannst trotzdem gerne Links zu Threads, Videos, Posts usw. Verteilen!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben