Die Pläne für 2010

• Themenstarter Themenstarter Calabrones
  • Beginndatum Beginndatum
C

Calabrones

Gast
Unsere Pläne, zumindest Amélie betreffend, für 2010 stehen fest. Sie geht zu einem wunderbaren black-classic-tabby Kater :pink-heart: Zur einen Hälfte hat er dieselben Vorfahren wie Eric, der Papa vom letzten Wurf, und mit der anderen Hälfe geht ein weiterer Traum für mich in Erfüllung 😀 Er ist ein ebensolcher Schatz wie Eric, nur etwas ruhiger 😛 - schadet nix, so frech wie die letzten Babys waren bzw. sind 🙄

Wir werden Babys in blau und schwarz mit und ohne tabby Muster haben und worauf ich mich ganz besonders freue, sie haben alle kein weiß. Jetzt heißt es wieder monatelang warten bis Amélie wieder zum Kater darf, sich in seeehr viel Geduld üben, usw. – na ja kenne ich ja schon alles 😳

Das ist der Bursche :pink-heart: Demnächst habe ich einen Date dort um Fotos zu machen, dann natürlich auch hoffentlich viele von ihm 🙂

031.JPG

Für Sissi gibt es keine Pläne, aber Wünsche meinerseits – na dann schau ma mal gell :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Was muss man denn tun um sich bei dir als Kitten-Käufer auf eine potenzielle Warteliste setzen zu lassen? 🙂

SCHÖNER Kater sag ich nur!! :pink-heart:

Was muss man denn tun um sich bei dir als Kitten-Käufer auf eine potenzielle Warteliste setzen zu lassen? 🙂

Na einfach mal besuchen und schauen ob einem gefällt was man sieht – natürlich noch ohne Babys, denn die vernebeln die Birne 😳

Huhu Mignon,

Du sagst die Babys aus dieser Verpaarung werden kein weiß haben. Demnach hat der Papa auch kein weiß? Oder hat er weiß und vererbt nur die Eigenschaft? Auf dem Bild sehe ich das nicht so 100% ob da was weißes ist.

@AngelBlueEyes: Mignon stapelt mal wieder tief. Bei ihr kannst Du auch mit völlig zugenebelter Birne überhaupt nix falsch machen 😀

Na einfach mal besuchen und schauen ob einem gefällt was man sieht – natürlich noch ohne Babys, denn die vernebeln die Birne 😳

Mir vernebelt eigentlich jede Katze die Birne, somit dürft ich dich wohl eher gar nicht besuchen kommen 😀
Und grad die Norwegischen vernebeln mir das Hirn ganz besonders. Ich würd aus dem "Oh mein Gott, ist die / der wunderschön!!" gar nicht mehr raus kommen :grin:

Da hast du dir ja einen schönen jungen Mann ausgesucht.:pink-heart:

Werbung:
moar Mignon, der Kerl ist der Hammer! :pink-heart:

Blaue und schwarze Beeebies :pink-heart: ich werd Deinen Fotothread meiden!! Jawoll! :glubschauge:

Du sagst die Babys aus dieser Verpaarung werden kein weiß haben. Demnach hat der Papa auch kein weiß? Oder hat er weiß und vererbt nur die Eigenschaft? Auf dem Bild sehe ich das nicht so 100% ob da was weißes ist.

Der Papa hat auch kein weiß 🙂

Da hast du dir aber einen wunderschönen Kerl ausgesucht 😀 Ich freu mich schon auf deine Berichte. Die kommen doch, oder? Und wir brauch natürlich wieder jede Menge Bilder! Blau und schwarz ... Du liebe Zeit. Genau die Farben, die ich mir noch wünsche 😳 Nein doch lieber keine Bilder :aetschbaetsch2:

Und vor kurzem klangst du noch so, als hättest du erstmal genug vom Babystreß und wünschst dir eine möglichst lange Pause. Jetzt kann es plötzlich nicht schnell genug gehen 😀
Willst du eigentlich wieder ein Baby behalten? Warum wird es eigentlich ein Tabbykater, ich dachte, du stehst nicht so auf Tabby?

Und vor kurzem klangst du noch so, als hättest du erstmal genug vom Babystreß und wünschst dir eine möglichst lange Pause. Jetzt kann es plötzlich nicht schnell genug gehen 😀 Willst du eigentlich wieder ein Baby behalten? Warum wird es eigentlich ein Tabbykater, ich dachte, du stehst nicht so auf Tabby?

Wir sprechen hier von Babys in 2010 😱 … ich finde das ist eine lange Pause – für uns und für Amélie 😀

Nein, ich will und kann diesmal kein Baby behalten 😳

Den Kater habe ich wegen seinem Charakter, seiner Besitzerin und ihrer Einstellung zur Haltung und Gesundheit, seiner Optik, natürlich wegen seinen Linien und den damit verbunden Zuchtzielen gewählt und da ist es mir egal ob mit oder ohne tabby 🙂

Ich mag Non-Agouti lieber als tabby, aber ich mag tabby schon auch – kommt immer auf die Katze an. Ausserdem züchte ich ja nicht nur für mich und viele Menschen mögen tabby Katzen lieber. In diesem Wurf kann ja mit/ohne tabby kommen und so ist für jeden was dabei 🙂

Werbung:
Das ist ein sehr schöner Kater!
Ich bin auch schon auf 2010 gespannt, wie die kleinen dann aussehen!
Bestimmt wieder total hübsch...

Wie viele Katzen leben eigentlich bei Dir?

p.s. ich mag eigentlich keine Züchter und Langhaarkatzen auch nicht so gern, aber irgendwie mache ich bei Calabrones immer eine Ausnahme... die sind so hübsch alle :pink-heart:

Apropos Ziele für die Zukunft: Hast du eigentlich vor, irgendwann mal einen Wurf zu machen, der farblich nach Amelys wunderbarer Oma Quattro kommt? Geht das überhaupt mit Amely?

p.s. ich mag eigentlich keine Züchter ...

Dafür hast du aber ausschließlich Rassemixe. Ich weiß, wahrscheinlich aus dem TS aber ich finde das bemerkenswert, ohne dich jetzt angreifen zu wollen. 😳

Wie schön! Das ist ja ein Grund zur Vorfreude!

Und so langsam verstehe ich auch, warum Antonios Züchterin immer meint, ihre Katzen sähen eher aus wie Norweger. Der Auserwählte sieht Anton nämlich (nicht nur farblich😉, sondern auch von der Gesichts- und Schnauzenform) ziemlich ähnlich...

Ich habs ja auch nicht so mit Langhaars aber das schöne "Multicolor-Füßchen"....Der beeindruckt mich nachhaltig...
f035.gif

Ich wünsche euch auf alle Fälle alles Gute für eure Pläne! 🙂

Werbung:
Wie viele Katzen leben eigentlich bei Dir?:

5 Katzen habe ich – 3 Kastraten und die 2 Weibers.

p.s. ich mag eigentlich keine Züchter und Langhaarkatzen auch nicht so gern, aber irgendwie mache ich bei Calabrones immer eine Ausnahme... die sind so hübsch alle :pink-heart:

Danke 😀

Apropos Ziele für die Zukunft: Hast du eigentlich vor, irgendwann mal einen Wurf zu machen, der farblich nach Amelys wunderbarer Oma Quattro kommt? Geht das überhaupt mit Amely?

Sowohl Amélie als auch Sissi können mit den richtigen Katern schwarz-weiße Mädels und Buben bekommen. Ja gut Amélie diesmal nicht, aber schauen wir mal was bei Sissi wird.

Sissis und Venezias geteilte Gesichtszeichnung kommt von Quattro, denn immer wieder tauchen auch weitentfernte Nachkommen von ihr auf, die das haben. Leider ist es aber schwer gezielt darauf hinzuarbeiten. Ich mag das aber auch extrem gerne :pink-heart:

Damit alle wissen, wer mit Oma Quattro gemeint ist :pink-heart:

Ginger_17.jpg

Das ist ja interessant, ich wußte nicht, daß auch bestimmte Muster vererbt werden können! Ich finde so ein geteiltes Gesicht auch sehr schön!

Ja ja das ist sehr spannend 🙂 So hat z.B. der Papa von den letzten Babys über seine Vorfahren eine relativ dominant andersfarbige Schwanzspitze. Die hat sich bei unseren 3 Zwergen so dominant durchgesetzt, dass selbst der ganz blaue Bube zu Anfang eine weiße Spitze gezeigt hat, die ja später komplett verschwunden ist. Also er würde kein weiß vererben, trägt aber die Anlage für diese Schwanzspitze ... wenn er denn nicht kastriert wäre 😀