A
Asgard
Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
Meine Freundin und ich würden uns gerne eine Katze anschaffen,
da wir beide in unserer Jugend eine hatten ist der Umgang mit so einem Tier bestens bekannt.
Wir sind halt beide Berufstätig und erst Nachmittag - Spätnachmittag zu Hause.
Unsere Wohnung ist ca. 78 m² gross ( sollte an Platz also ausreichen ) 1. Etage mit Balkon.
Wir wollen auch erstmal definitiv nur eine Katze haben.
Jetzt stellt sich uns die Frage welche Katze für uns die Richtige ist.
Vom Prinzip her ist die Rasse eigentlich egal, nur Siam, Perser, Nacktkatzen!? sind nicht so die Favoriten. Gefallen tun uns z.B. die Maine Coon sehr gut, allerdings haaren die doch sicherlich sehr extrem? Oder ist das bei den Maine Coons nicht so schlimm!?
Vom Alter wünscht sich meine Freundin natürlich ne Junge aber Ich denke ne Jungkatze alleine ist für das Tier nicht so gesund oder?
Vielen Dank schon mal fürs Lesen und eventuelle Antworten 🙂
Gruss
- Asgard -
Meine Freundin und ich würden uns gerne eine Katze anschaffen,
da wir beide in unserer Jugend eine hatten ist der Umgang mit so einem Tier bestens bekannt.
Wir sind halt beide Berufstätig und erst Nachmittag - Spätnachmittag zu Hause.
Unsere Wohnung ist ca. 78 m² gross ( sollte an Platz also ausreichen ) 1. Etage mit Balkon.
Wir wollen auch erstmal definitiv nur eine Katze haben.
Jetzt stellt sich uns die Frage welche Katze für uns die Richtige ist.
Vom Prinzip her ist die Rasse eigentlich egal, nur Siam, Perser, Nacktkatzen!? sind nicht so die Favoriten. Gefallen tun uns z.B. die Maine Coon sehr gut, allerdings haaren die doch sicherlich sehr extrem? Oder ist das bei den Maine Coons nicht so schlimm!?
Vom Alter wünscht sich meine Freundin natürlich ne Junge aber Ich denke ne Jungkatze alleine ist für das Tier nicht so gesund oder?
Vielen Dank schon mal fürs Lesen und eventuelle Antworten 🙂
Gruss
- Asgard -