Morgen zusammen,
ich bin nun schon 5 Jahre in diesem Forum, aber leider hat sich in den letzten (vielen) Monaten der Trend entwickelt "Sofort draufhauen, damit der TE/die TE sofort weiß, wo der Hammer hängt!"
🙄
Sicher wurde das Thema trillionenfach diskutiert (wie viele andere Themen
🙄), aber es ist nicht ok, neue User sofort zu überfallen, zu beschimpfen und an die Wand zu stellen.
Wenn einige User das Thema abnervt, müssen sie nicht antworten.
Ich finde manche Antworten zum Haareraufen und wenn ich neu in dieses Forum käme, würde ich mich wieder abmelden....und meiner Katze wäre nicht geholfen.
Es gibt doch in der kürzeren Vergangenheit genug Beispiele, daß die Menschen von der anfänglichen Überzeugung "Ich will nur eine Katze" umgeschwenkt sind und einen Katzengefährten geholt haben, um dann zu sehen, daß die Entscheidung richtig war.
Ich kann den Unmut und das Angenervtsein verstehen, aber neue User können nun wirklich nichts dazu und Asgard hat freundlich und sachlich seine Gedanken niedergeschrieben.
Katzen sind verschieden, aber sie alleine in die Wohnung zu sperren tut keiner gut.
Wenn sie dann resignieren und den ganzen Tag pennen, ist das ein Zeichen dafür, dass sie zufrieden sind?
Naja...nur weil man mehrere Katzen hat, bedeutet es nicht daß es ihnen automatisch besser geht.
Es gibt genug Katzenhaushalte, wo es nicht gut läuft, weil Katzen nur nach Optik oder nach unzureichender Beschreibung ausgewählt wurden.
Nicht jede Zweit-, Dritt-, Viert-, Fünftkatze ist eine richtige Entscheidung.
Ich habe vier ältere Katzen und nur Yogi und Cari spielen zusammen, ansonsten bespaße ich drei Katzen (Moritz spielt nicht mehr, sondern mag nur noch kuscheln). Gerade ältere Katzen brauchen diesbezüglich mehr Aufmerksamkeit, da reicht es nicht mehr, eine Fellmaus in die Menge zu werfen.
Hier im Forum wird es genug erwachsene Katzen geben, die Artgenossen haben und der Mensch deshalb auf zusätzliche Beschäftigung verzichtet.
Diese Katzen liegen auch viel auf der Couch herum und pennen.
Eine Medaille hat nicht nur eine Seite
😉
Es wäre nett, wenn mal wieder mehr Freundlichkeit in bestimmte Themen einziehen würde.....und natürlich sollte keine Katze in der Wohnung ohne Artgenossen leben.