Die richtige Katze für Berufstätige?!

  • Themenstarter Themenstarter Asgard
  • Beginndatum Beginndatum
Schon klar dann haben wir eine "Wunderkatze" 😀 Sie legt nämlich keinen
Wert auf Artgenossen.

Es ist schade für deine Katze, dass sie bei jemandem lebt, der so wenig Ahnung von diesen Tieren hat und sich auch standhaft weigert, dazu zu lernen.

Welche engen Verwandten von usneren Hauskatzen leben denn im Rudel (ausser Löwen)?

Tiger und Löwen sind eng verwandt, können sich sogar untereinander verpaaren und haben ein extrem differentes Sozialverhalten. Und nu? 🙄
 
A

Werbung

Herrlich, Kaminze, das hast du sehr anschaulich geschildert 😀
 
Wenn man so einiges liest wie eine "Zwangsvergesellschaftung" von statten geht über Monate ja Jahre Dauerstress, dieser wird bekämpft mit Feli Stecker, Bachblüten ect. weil der Mensch es eben will🙂 anstatt mal zu sehen was die Katze möchte.

Da geb ich Dir Recht

Unsere Katze wurde wurde von Ihren Bruder nur geliebt aber sie ging immer mehr auf Abstand und er ging ihr immer mehr aus dem Weg. GsD war er Freigänger so konnten sie nebeneinander her leben

So läuft es zur Zeit bei uns auch, Kater Freigänger (Katze nicht mehr) aber sie ignorieren sich und ich denke auch nicht das sie jeweils den anderen vermissen würden😀
 
Welche engen Verwandten von usneren Hauskatzen leben denn im Rudel (ausser Löwen)?

Cheetah/Gepard z.B.
Und interessanterweise bilden wildlebende Hauskatzen matriarchal ausgerichtete Kolonien. 🙂
Allo-Grooming und Kontaktliegen inklusive.
Sozial gilt eine Spezies dann, wenn sie in der Lage ist, stabile/dauerhafte Beziehungen zu bilden. Das kann die Hauskatze. Ergo: Sie ist sozial.

Und ich wiederhole es gern noch einmal: Es gibt keinen einzigen wissenschaftlichen Beleg, der beweist, dass Hauskatzen Einzelgänger sind. Aber unendlich viele Studien, die eine vielfältige, komplexe Sozialstruktur bei Katzen belegen konnten.
 
Schon klar dann haben wir eine "Wunderkatze" 😀 Sie legt nämlich keinen
Wert auf Artgenossen.

Welche engen Verwandten von usneren Hauskatzen leben denn im Rudel (ausser Löwen)?

schau dir doch einfach streuner-kolonien an... die leben freiwillig im verband...

katzen werden zu einzelkatzen gemacht. keine!!! ist es von geburt an von sich aus.

nur weil es zb hunde gibt die keine artgenossen dulden,( durch den menschen verursacht) käme auch keiner auf die idee zu behaupten hunde wären einzeltiere...
 
Werbung:
Hauen und Zurückhauen? Gehts noch? 🙄
Hier wird an den Verstand appelliert und versucht, aufzuklären.
Manchmal leider erfolglos.
 
alle rudel, sozialverbände etc sind zweckverbände...
 
ich lade Dich gern ein unsere Katze kennenzulernen!

Hallo Sano,

ein Einzelbeispiel ist keine fundierte (= wissenschaftliche) Quelle. Es gibt auch bestimmt einen 100jährigen, der seit seiner Kindheit raucht. Ist das ein Beweis dafür, dass Rauchen gesundheitsfördernd ist?

LG Kratzbaum
 
ich lade Dich gern ein unsere Katze kennenzulernen!

Das ist keine fundierte Quelle, ich hätte gerne wissenschaftliche Untersuchungen, ähnlich wie die von Balli (natürlich mit gegenteiligem Ausgang, damit deine Ansicht unterlegt wird). Ansonsten kann ich deine Sichtweise nicht ernst nehmen.
 
Werbung:
War Deine Antwort ( Wie kann man das Verhalten einer Katze, das eigentlich so traurig ist, nur so verkehrt interpretieren und sich drüber freuen? ) Nett? Nein ganz bestimmt nicht.

Deine Aufklärung bedeutet " Du hast NUR Recht wenn jemand andere Meinung ist, hat er UNRECHT, basta. Für Dich gibt es nur EINE Antwort und da ist man leider so festgefahren das man an dieser Antowrt festhält ohne das einzelene Individium zu sehen🙁 Das ist dann keine Aufklärung

Du begreifst es leider immer noch nicht.
Es geht hier weder um meine Meinung, noch um deine Meinung.
Sondern um wissenschaftlich belegte Tatsachen.
 
ich schrieb jedes Tier ist ein Individium auch wenn Du 10000 wissenschaftliche Untersuchungen angibst wird sie niemals auf ALLE Katzen zutreffen😀

Nö. Aber auf jeden Fall für die, die nicht vom Menschen verkorkst wurden. Und das sind zum Glück ganz schön viele.
 
STOP

Sacht ma Leute gehts noch!?
kommt ma alle runter hier...
Mir tuts inzwischen wirklich leid hier ne anfrage gestellt zu haben. vielleicht werd ichs mal in nem anderen Forum nochmal probieren wo die Gemüter was gelassener sind.

Fazit des ganzen hier :
entweder 2,3 oder gleich ne ganze Herde.
Naja mal sehen, vielleicht lass ichs auch ganz.

Ich würde die Admins bitten den Thread zu schliessen. Habe meine Informationen zwar nicht ganz erhalten, langsam machts aber keinen spass mehr.

- Schade war ein Versuch wert -

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und habt euch wieder lieb!.

- Asgard -
 
Wo liest du dir denn den Quatsch zusammen? 🙄

Er/sie liest nicht. Weder englisch, noch deutsch. So scheint es.

Für Dich gibt es nur EINE Antwort und da ist man leider so festgefahren das man an dieser Antowrt festhält ohne das einzelene Individium zu sehen🙁 Das ist dann keine Aufklärung

Es gibt auf diese Frage auch nur diese eine Antwort. Punkt.

ich schrieb jedes Tier ist ein Individium auch wenn Du 10000 wissenschaftliche Untersuchungen angibst wird sie niemals auf ALLE Katzen zutreffen😀

Was eine Mehrheit ist, weißt Du, oder?

Du willst es nicht kapieren. Du beharrst total kindisch auf Deiner Meinung, ohne Dich mal mit dem, was Dir gesagt und verlinkt wird, auseinander zu setzen. Und bist auch noch pampig.

Deine Katze tut mir leid. Du hattest sie mit einem Kater zusammen, das führt häufig zu Problemen. Wüsste man, wenn man sich mal mit dem Verhalten von Katzen auseinander gesetzt hätte.
Außerdem bedeutet ignorieren nicht, dass sie einander nicht trotzdem gebraucht haben. Aber auch hier hätte man sich ein bißchen mit kätzischem Verhalten beschäftigen müssen, um das zu verstehen. Willst Du nicht.
 
Werbung:
Ich würde die Admins bitten den Thread zu schliessen. Habe meine Informationen zwar nicht ganz erhalten, langsam machts aber keinen spass mehr.

Ich finde es schade, da es ja auch gute und hilfreiche Antworten gab.
 
Eigentlich ging es hier um Asgards Fragen 🙄
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2K
Zooey
Zooey
B
2
Antworten
32
Aufrufe
23K
Molly Pauly Liese
M
Hermelinchen
Antworten
9
Aufrufe
3K
Sirija
Sirija
Z
Antworten
19
Aufrufe
4K
Zikila
Z
C
Antworten
11
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben