Die Senioren-Pflegis sind da.....

• Themenstarter Themenstarter Meerli
  • Beginndatum Beginndatum
UUUhhhhiiiii
die beiden fangen an, richtig zu fressen......
Ich muß jetzt andere Mengen einkaufen, wenn es um Kafu geht.
Ist schon ne weile her daß ich mehr als 2 katzen in meinem Haushalt hatte...

Es geht ihnen gut, ich hoffe daß es weiter so gut läuft.
Ich werd mal knipsen gehen
5879583.jpg

5879584.jpg

Sorry, hatte noch nicht geputzt...

A

Werbung

Zwei süße Pflegis 😉 Ich liebe ja eh die Oldies :pink-heart:

Und, wird weiter gut gefuttert?

Hallo,
ja es wird weiter gut gefuttert. Ich hab auch den Eindruck, daß ich nun etwas weniger die Knochen beim streicheln fühle...kann das sein?? Sind jetzt 3 Wochen bei mir und kriegen 3x täglich futter. Muß mal bald mit der Tä reden,
möchte sie gern aus dem Bad raus nehmen ob es ok sein wird. Weil sie sind ja nicht geimpft. Aber meine beiden sind es ja... nur dieses Jahr hab ich es bei meiner Shelly verpennt. Aber sonst war sie die letzten ca. 7 Jahre immer zum jährlichen impfen für Wohnungskatzen. Also Seuche/Schnupfen.

Gruß Carola

Soooo.....ich hatte ja nun am 24./25./26. frei und war öfter/länger zuhause.
Ich weiß man soll es nicht machen aber die zutraulichere von den beiden war neugierig und ich hab sie zeitweise (also unter aufsicht, wenn ich da war) in
der Wohnung laufen lassen. Meine katzen waren sehr lieb... Sie war eigentlich auch lieb, aber eben unsicher. Hat meine Kaninchen im gehege angefaucht😀😀
Eine meiner Katzen hat jedes Mal geschlafen wenn sie draußen war...
Nina (die mit dem rasierten Fell) ist auch sehr lieb. Sie hat sich umgeschaut, hat
am Kratzbaum gekratzt und sich mit eingeschlagenen Vorderpfötchen ausgeruht.

Alles sehr entspannt.
Nun muß ich mal sehen wie es weiter gehen kann. Freu mich über meine tolle Katzenbande....

Wenn es so entspannt ist, würde ich mit der Zusammenführung so weiter machen.Kleine feine Schritte eben.🙂

Wenn ich jetzt tagsüber länger daheim bin, laß ich die Pflegezimmertüre offen und Nina kommt meist schnell raus. Läuft rum und läßt sich dann in der Höle vom Kratzbaum nieder.
Mit Kika hab ich da nicht soviel Glück.
Sobald sie eine von meinen Katzen vor der Türe sieht, verschwindet sie in ihren sicheren Korb im Zimmer.
Ich wünsch mir, daß sie auch ihre Angst verliert und raus kommt.....

Carola

Werbung:
Grade bei älteren Katzen braucht man eine Menge Geduld und Verständnis.
Bei Methuso dauerte es Monate, bis er so richtig das Haus erkundet hatte,wenn ich da war.
Da waren nicht die anderen Oldies sondern ich das Problem, also der Mensch.
Ich habe ihn das Tempo bestimmen lassen, das ist ganz wichtig.

Er ließ sich beschmusen,streicheln,schnurrte,spielte mit mir....in seinem sicheren Zimmer war das alles kein Thema.Aber außerhalb hatte Methuso arge Bedenken🙂 Ich hatte Tränen der Freude, als er dann auch nach langer Zeit auf mich zukam,nicht nur in seinem Zimmer.

Also: Geduld, das A und O 😉

Hallo zusammen,

bei mir geht alles soweit gut.
Ich zeig Euch mal ein paar Fotos von den beiden. Ganz aktuell von grade eben:
6076498.jpg

6076499.jpg

6076500.jpg

6076501.jpg

6076502.jpg

Manchmal, wenn sich meine beiden den Pflege-Damen zu sehr nähern, gibts ein brummen oder auch mal ein Pfotenhieb. Also nur von den Pflegis.
Meine beiden sind sehr sozial und würden manchmal gern mehr Kontakt haben, aber geht nicht. Die Pflegis sehen das anderst.
Lieber Gruß
Meerli

Tja so spannend schein ich mit meinen Senioren wohl nicht zu sein, oder warum kommentiert hier niemand meine Fotos????

Meerli

Das sind ja zwei süße Seniorinnen ... und mein total ungeschultes Auge findet, sie sehen schon viiiel gesünder aus 🙂

Ich geh nachher mit einer der beiden zum TA.
Gstern abend war noch alles ok, heute morgen wollte sie nicht aufstehen und auch nix fressen.
Sie atmet ziemlich schwer, manchmal röchelt sie etwas.
Ich hoffe es wird nicht allzu schlimm....

Meerli

Werbung:
Ohje, hoffentlich ist nix ernstets.. druck euch die Daumen!

So, bin wieder da mit einer schwer kranken katze......
Sie hatte ja schon diagnostizierte schlechte Leberwerte und Schilddrüsenüberfunktion.

Jetzt ist noch das Herz dazu gekommen....

Es wurde ein Rö Bild gemacht, das Herz ist vergrößert und nach cranial nicht
abgrenzbar. Ein Perikarderguß ist wohl auch zu sehen.

Sie hat eine subkutane Infusion bekommen außerdem eine Injektion mit Scilla und eine mit Dimazon.

Jetzt hat sie zusätzlich das Herzmedikament Prilium 75 mg bekommen. Das muß ich ihr nun gleich geben und dann jeden abend.

Ach die arme kleine, als hätte sie noch nicht genug mitgemacht.....

Traurige Grüße Meerli

😱 och mensch die arme maus!!!
ich drücke die daumen, dass es ihr bald besser geht...
die beiden sollten es doch einfach nur schön bei dir haben und sich päppeln lassen:sad:

und, wie geht es dem kleinen patienten heute?

Tja so spannend schein ich mit meinen Senioren wohl nicht zu sein, oder warum kommentiert hier niemand meine Fotos????

Meerli

Ganz einfach - weils total an mit vorbeigelaufen ist 😱
Ich hab von nichts gewusst...

Hoffe es geht ihnen den umständen entsprechend gut.
Vielleicht gehen sie ja doch noch auf Tuchfühlung mit deinen wenn es ihnen etwas besser geht und sie sich mehr eingelebt haben.

Werbung:
Ich war nun vorher wieder bei meiner Tä mit der Maus.
Ungut ist, sie war ja schon die ganze Zeit recht dünn, aber dann hatte sie die Kurve gekriegt und sehr gut gefuttert.

Leider frißt sie nun seit Sa wieder seehr schlecht.

Ich werd ihr nachher noch ein paar leckere Schälchen kaufen, in der Hoffnung
daß sie es mag.
Sit hat nun wieder eine Infusion bekommen und einen Vitamin Coktail um den
Appetit etwas anzukurbeln.

Ich hoffe sie kriegt nochmal die Kurve....

Meerli

Meerli
Zeitmangel :smile: ich schaffe nicht mal 10 % in diesem Forum zu lesen ..

Aber heute schreibe ich schnell, weil Fressnapf z.Z. Sheba für 39 Cent anbietet. Ich weiß, nix gutes Futter, aber es riecht derart stark, dass sogar mein Altkaterchen mit Katzenschnupfen das riechen und dann auch fressen konnte.

Ich drücke der alten Dame mal die Daumen !

Heute schreib ich mal wieder von meinen Senioren Damen:
Der klapperdünnen gehts wieder besser. Sie bekommt nun jeden abend das Prilium und weiterhin ein Medi für die Leber(Planta Hepar)und für die Schilddrüse das Carbimazol 10mg. Davon gibts täglich eine halbe Tablette.

Es scheint ihr wieder recht gut zu gehen. Sie frißt und kommt wieder zum kuscheln....:pink-heart:

Hoffe es bleibt noch lange so....

Meerli

Ich hoffe mit und drücke dafür feste die Daumen :smile: