L
Lux0606
Benutzer
Danke für den Tipp, ich werde es mal ansprechen. Wir wollen es auch eigentlich unbedingt abklären lassen, wenn wir die finanziellen Mittel irgendwie zusammenbringen, denn damals bei dem Abszess hat man uns bevor wir nach Leipzig gegangen sind auch erst gesagt es wäre ein Lymphom im Darm und man kann nichts mehr machen, bis sich dann herausgestellt hat, dass es dieser riesige Entzündungsherd war. Darum wollte ich auch noch nicht Prednisolon oder ähnliches ausprobieren, das wurde uns auch schon vorgeschlagen (auch wegen ihrer Niere), wenn wir noch weitere Diagnostik machen wollen, damit da nichts verfälscht.Es befinden sich im unteren Bauchraum sogannte Plexus, das sind Nervengeflechte, in die u.a. auch sensorische Nerven des Rückenmarks eingeflochten sind. Wenn die bei OPs irritiert oder gar etwas „angeratscht“ wurden, können sich danach diese Störungen einfinden. Daran kann man dann leider nichts mehr ändern, nur lindern. Sprich, leichte Schmerzmittel geben und eventuell mit Massagen arbeiten. Aber es muss definitiv ausgeschlossen sein, dass sie kein akutes Entzündungsgeschehen mehr in der Region hat. Daher fragte ich, ob sie latentes, manchmal aufflammendes Fieber und Veränderungen im BB hat
Schmerzmittel wird dann nur auch schwierig, wenn es so sein sollte, mit den Nervenschmerzen. Novamin verträgt sie nicht mehr gut, Tramadol haben wir schon probiert, da war sie mehrere Tage benommen. Pregabalin wäre wohl noch eine Möglichkeit aber das geht ja auch alles so doll auf die Niere. Da will ich erst wirklich eine Diagnose haben.