An dieser Stelle ist es sicher angebracht, Ihnen allen für das bisher Geleistete und für all die Unterstützung zu danken, die wir bisher erfahren haben. Es ging ganz offensichtlich eine Welle der Hilfsbereitschaft durch die Reihen der Besucher unserer Homepage, und der Kreis der Spender und Paten ging weit über den Kreis der Freunde hinaus!!!
Vielen, vielen Dank dafür!!!! Unsere Bestrebungen gehen aber ungemindert weiter, für jedes Tier!
Was hat sich in der Zwischenzeit in Spanien getan?
Nun, die Betreuer, Rosa, Manel, Toni, Mar und Patricia haben aus ihren eigenen begrenzten Mitteln
einen kleinen Verein gegründet - "Pont a la Vida" (die Brücke zum Leben).
Dank Ihrer Unterstützung, liebe Besucher, konnten alle Tiere bisher gut versorgt werden und Patricia - als Hauptbezugsperson - war nach wie vor für alle Tiere da. Dieser neue, kleine Verein hat aus Angst vor der ungewissen Zukunft der Tiere nun alle Hunde und Katzen des Tierheims übernommen.
Durch ständige Verhandlungen mit dem Tierheimleiter, der die Gesamtfläche des Tierheims vermieten oder verpachten wollte, ist es nun mehr gelungen, eine Zwinger-Reihe vorläufig anzumieten, bis die Tiere nach und nach nach Deutschland gehen können.
Somit besteht zumindest keine akute Gefahr mehr, dass das Tierheim spontan geräumt werden muss, wobei der neue Verein immer auf das Wohlwollen des Tierheimleiters angewiesen ist, der lieber das ganze Tierheim an eine Stadt vermieten möchte und sollte dies passieren, müssten Rosa und ihr Verein das Tierheim wieder räumen..
Wir sind alle sehr froh, dass sich die Situation durch ständig fortgeführte Diskussionen mit dem Tierheimleiter zumindest im Moment entzerrt hat.
Der neue Verein mit Rosa, Patricia und allen anderen sucht nun händeringend nach einem Grundstück oder einem Ort, an dem sie ihr kleines Tierheim verwirklichen können.
Tierschutzengel e.V.