Die tollsten (unerwarteten) Begegnungen mit tierlieben Menschen

  • Themenstarter Themenstarter Hexe89
  • Beginndatum Beginndatum
Krümel93,
das ist ja total süß von der Dame. Ich wäre auch komplett gerührt.

Ich finde es allerdings auch toll, dass Du Deiner Nachbarin so nett hilfst. Ist häufig auch nicht so selbstverständlich.
 
A

Werbung

Weil ich bald umziehe, verschenke ich viele Sachen über Facebook. Normalerweise läuft das so: Es klingelt, ich öffne die Türe, normaler SmallTalk, Ware übergeben und das wars. Normalerweise eine Sache von 2 Minuten.

Diese Woche kam eine Frau etwas abholen. Sie klingelte, was meine 2 Kleinen dazu veranlasste, das Weite zu suchen. Die Klingel mögen sie nämlich gar nicht! Da Bianca fast taub ist, hörte sie das klingeln nicht und begleitete mich zur Türe. Eine offene Wohnungstür ist für sie extrem spannend. Die Dame kam hoch, betrat die Wohnung und das erste was sie sagte: Oohhh, eine Glückskatze!!! Bianca liess es sich natürlich nicht nehmen von ihr gekrault zu werden :aetschbaetsch1:

Naja, aus den üblichen 2 Minuten wurden gute 20, in denen alle 3 Fellnahsen ihre Streicheleinheiten bei ihr abholten und in denen wir nur über Katzen gesprochen haben. Katzenhaltung, Eutanasie, den bevorstehenden Umzug aus Sicht der Katzen, ...

Es war eine Begegnung mit einer Fremden, doch das Thema Katzen hat und auf eine Weise verbunden, die ich in meinem Umfeld nur ganz selten erlebe. Es waren 20 tolle Minuten, in denen ich mich austauschen konnte mit jemandem, der Katzen genau so liebt wie ich... :pink-heart:
 
Ich habe neulich jemanden kennengelernt und mit der Zeit Freundschaft geschlossen. Irgendwann kam sie auch mal zu mir zu Besuch.

Ein paar Tage später rief sie mich an. Eine Bekannte von ihr beschwerte sich über ihre Katze (also die Bekannte hat ne Katze), das würde immer sooo sehr stinken in ihrer Wohnung, das Vieh müsse weg, wenn das so weitergeht. Sagte meine Freundin zu ihr: "Dann geh mal Chrianor besuchen, die hat 6 Katzen, und da stinkt nix! Musst halt mal öfter das Klo sauebermachen!"
😀
 
Genau so ist es.
Ich rege mich auch immer darüber auf, wenn Nichtkatzenhalter behaupten, Katzen würden stinken. Das liegt fast immer am Mensch, nicht an der Katze.
Bei uns stinkt es nämlich auch nicht.🙂
 
Vor ein paar Tagen im Urlaub in Spanien:

Ich fahre an diesen Ort in Andalusien schon seit längerem jedes Jahr einmal,
und es gibt in der Nähe des Strandes eine Stelle, an der viele wilde und ausgesetzte Katzen leben. Einige sind in einem schlechten Gesundheitszustand, aber irgendwer füttert und ich gebe ihnen dann auch schon mal was. Mehr kann ich da leider nicht tun.

Bei einem meiner "Besuche" dieses Mal kam plötzlich eine Frau auf mich zu, ob ich den Karton dort drüben mit 4 kleinen Katzenkindern gesehen hätte.
Wir gingen gemeinsam hin - es waren 2 rote und 2 Glückskatzen, gerade vielleicht mal 4 Wochen alt. Alle hatten noch blaue Augen.
Einfach ausgesetzt - und ohne Chance, dort in dem Alter zu überleben.

Die Frau war wirklich sehr betroffen, sie könne aber leider nichts tun, da sie selbst schon 3 Katzen zu Hause hätte. Aber sie wolle eine Freundin fragen, ob die wenigstens 1 übernehmen könne...und ging weg.

Stand ich da alleine vor dem Karton - was sollte ich tun? Ich wohne dort jedes mal privat und ohne Chance, plötzlich mit 4 kleinen Kätzchen anzukommen...

Da näherten sich 2 junge Frauen, die offensichtlich ebenfalls Interesse an den verwilderten Katzen hatten - ich sprach sie an und wies auf den Karton mit den 4 kleinen Katzenkindern, ob sie niemanden wüssten...

Und, kaum zu glauben, ich hatte Glück: Eine der beiden sagte, sie kenne jemanden, der im Tierschutz aktiv ist und sich darum kümmern könnte, sie würden die Kätzchen dorthin bringen! :pink-heart:

Ich hab dann noch 10 EUR rausgekramt, mehr Barvermögen hatte ich am Strand nicht dabei und denen in die Hand gedrückt für die Tierschützerin - denn Futter und Pflege sind ja nirgendwo umsonst.

Ich hoffe sehr, die 4 Katzenkinder haben es geschafft und bin sehr froh, dass die beiden Frauen spontan geholfen haben!🙂
 
Letztens waren hier Handwerker zum Wasseruhrablesen oder so. Auf jeden Fall waren sie erst bei meiner Nachbarin, die hat sehr flauschige und leicht übergewichtige Perser. Naja dann klingelten die Handwerker bei mir und sahen, dass ich auch zwei Katzen hab. Der eine meinte dann mit russischem Akzent: 'Oh, chast du auch swei dicke Freunde?'

Ich musste total lachen und meine nur so: 'Jaaaaaa😀😀😀'
 
Werbung:
Vor Kurzem im Supermarkt...
Wir haben Hähnchenbrust an der Frischetheke gekauft, knappe 500g.
Ich war etwas unsicher, ob das ausreicht, weil die Miezen immer etwas davon abbekommen und hab deshalb meinen Freund gefragt.

Der nette Fachverkäufer meinte dann nur: "Was? Das wäre dann für die Katzen?" 😱
Dachte dann eigentlich, da kommt ein unverständliches Kopfschütteln o.ä.

Stattdessen berechnet er uns die Hähnchenbrust, greift danach beherzt beim Putengulasch zu und schmeißt es mit einem Augenzwinkern und der Bemerkung "jetzt sind die Katzen hoffentlich auch zufrieden! 😉" in die Tüte.

Hab mich gefreut wie ein kleines Kind (und die Miezen natürlich auch) 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben