Vor ein paar Tagen im Urlaub in Spanien:
Ich fahre an diesen Ort in Andalusien schon seit längerem jedes Jahr einmal,
und es gibt in der Nähe des Strandes eine Stelle, an der viele wilde und ausgesetzte Katzen leben. Einige sind in einem schlechten Gesundheitszustand, aber irgendwer füttert und ich gebe ihnen dann auch schon mal was. Mehr kann ich da leider nicht tun.
Bei einem meiner "Besuche" dieses Mal kam plötzlich eine Frau auf mich zu, ob ich den Karton dort drüben mit 4 kleinen Katzenkindern gesehen hätte.
Wir gingen gemeinsam hin - es waren 2 rote und 2 Glückskatzen, gerade vielleicht mal 4 Wochen alt. Alle hatten noch blaue Augen.
Einfach ausgesetzt - und ohne Chance, dort in dem Alter zu überleben.
Die Frau war wirklich sehr betroffen, sie könne aber leider nichts tun, da sie selbst schon 3 Katzen zu Hause hätte. Aber sie wolle eine Freundin fragen, ob die wenigstens 1 übernehmen könne...und ging weg.
Stand ich da alleine vor dem Karton - was sollte ich tun? Ich wohne dort jedes mal privat und ohne Chance, plötzlich mit 4 kleinen Kätzchen anzukommen...
Da näherten sich 2 junge Frauen, die offensichtlich ebenfalls Interesse an den verwilderten Katzen hatten - ich sprach sie an und wies auf den Karton mit den 4 kleinen Katzenkindern, ob sie niemanden wüssten...
Und, kaum zu glauben, ich hatte Glück: Eine der beiden sagte, sie kenne jemanden, der im Tierschutz aktiv ist und sich darum kümmern könnte, sie würden die Kätzchen dorthin bringen!
Ich hab dann noch 10 EUR rausgekramt, mehr Barvermögen hatte ich am Strand nicht dabei und denen in die Hand gedrückt für die Tierschützerin - denn Futter und Pflege sind ja nirgendwo umsonst.
Ich hoffe sehr, die 4 Katzenkinder haben es geschafft und bin sehr froh, dass die beiden Frauen spontan geholfen haben!
🙂