Die tollsten (unerwarteten) Begegnungen mit tierlieben Menschen

  • Themenstarter Themenstarter Hexe89
  • Beginndatum Beginndatum
Was für eine tolle Geschichte! :pink-heart: 😀
 
A

Werbung

Klasse Kind 🙂

__

Seit 3 Tagen streunt hier in Remscheid ein kleiner Tierschutzhund herum, der seinem neuen Herrchen direkt auf einer Raststätte weggelaufen ist.
Der Kleine läuft über die Autobahn A1 und im angeschlossenen Eschbachtal.
Ich habe 2x versucht den Hund zu fangen, leider läuft er sofort weg, sobald er einen Menschen sieht.
Da er aus einer Tötung kommt, kennt er vermutlich keinen Menschen der ihm nicht böse gesinnt ist..
Ich habe das Foto vom Suchplakat mit Text auf FB gezeigt und wahnsinnig viele Leute haben es geteilt, schreiben dass sie ihn gesehen haben, weiteren Leuten Bescheid gegeben haben, die Raststätten-Betreiber sowie Straßen NRW wurden informiert, die Polizei (aber naja.. die macht ja eh nix) weiß sowieso Bescheid und das tollste: Es gibt einige Menschen die sich nun sogar nachts in dem Gebiet aufmachen möchten um den Hund zu fangen :pink-heart:

Ich freu mich so über diese Hilfsbereitschaft und hoffe inständig dass man den kleinen Kerl unverletzt einfangen kann!
 
Einfach nur klasse, dieser kleine Junge.
Da sieht man wieder, dass man Kindern durch beispielhaftes Vorleben die Liebe zum Tier ganz einfach vermitteln kann.
 
Nachdem ich gerade diesen Thread gesehen habe, muss ich doch etwas besteuern, mit meinem Sternchen Della, welche extrem neugierig war, und einen Arzt.

Vor ein paar Jahren hatte mein Mann einen Hexenschuss und konnte nicht mehr aus dem Bett; Arzt angerufen und er kam zum Hausbesuch. Unser Sternchen Della hat an der Tür den Arzt erstmal begrüßt und er hat sich ausgiebig mit ihr "unterhalten" und sie ernsthaft gefragt was ihr denn fehlen würde. Habe gemeint, dass der eigentliche Patient oben liegt und es nicht die Katze sei :omg:

Während der Arzt meinen Mann untersucht hat und ihr auch alles haarklein erklärt hat, ist Della in seine offene Arzttasche gesprungen (war mir das peinlich 😱) und was sagt der Arzt nur: "Och du liebes Kätzchen, du hast schon recht, schau dich mal um." Ich wollte Della wegsperren, aber der Arzt: "Lassen sie doch die Katze, sie muss ja schließlich überprüfen, dass es ihrem Herrchen gut geht -Du armes Kätzchen dein böses Frauchen, versteht dich nicht" :hmm:
Mein Mann hat noch eine Spritze erhalten und Della "durfe" da erst mal daran schnuppern :stumm: (die Spitze war aber noch gesichert) und er hat ihr dann erklärt, dass das Herrchen jetzt einen klitzekleinen Pieks bekommt, damit er danach wieder mit ihr spielen kann :grin:

Wir waren uns danach nicht wirklich sicher, ob es ein Human-Mediziner oder doch ein TA war 😀 mussten schon sehr lachen, aber ich glaube so mit der Hygiene hatte der Arzt es auch nicht und ich war froh, dass es "nur" der Vertretungsarzt war :aetschbaetsch1:
 
Was für eine tolle Geschichte! Diesen Mann hätte ich gerne als Hausarzt! Wer so lieb zu Tieren ist, kann nicht böse zu Menschen sein, glaube ich.
 
Wenn er ein Tierarzt gewesen wäre, wäre er wahrscheinlich nicht so nett zur Katze gewesen 😀

Die Geschichte mit dem Kind ist super! 🙂

Ich habe auch noch eine kleine Handwerkergeschichte:

Das Dachgeschoss über uns wird ausgebaut. Merlin ist der Herrscher das Hausgangs 🙄 und findet das momentan garnicht toll. Fremde Männer in seinem Hausgang! Unerhört! Männer faucht Merlin nämlich neuerdings an 😛

Ich zieh meine Schuhe an und will aus dem Haus gehen, dann hör ich den Heizungsbauer von oben flöten: "Na komm. Komm her kleines Wuscheltier. Na komm." ?! Er wird ja wohl kaum die Mäuse meinen. Ich also hoch. Da seh ich den 1,90m großen, stark gebauten Heizungsbauer auf den Knien und Merlin anflöten. Der sitzt 2m entfernt und schaut ihn nur an.
Kaum hat er mich gesehen springt der Mann auf und tut so als wäre nichts passiert. War ihm wohl peinlich 😀 Ich nur gegrinst und ganz leise: "Melin, komm her." Merlin sofort aufgesprungen, an dem Mann vorbei gesprintet und meine Knie angeschmust.


War schon süß wie er versucht hat Merlin davon zu überzeugen sich streicheln zu lassen 🙂



Und noch eine, die ich aber nur erzählt bekommen habe:
Meine Freundin (und Nachbarin - ihr gehört der Garten) hat Besuch und sie sitzen in der Küche und trinken Kaffee. Da kommt Merlin und versucht zur Katzenklappe reinzukommen (geht aber nicht, da Chipgesteuert). Also drückt er seine Nase und Pfötchen dagegen und geht dann wieder. Meine Freundin meinte das sei die Katze ihrer Nachbarin (also meine). Ein paar Minuten später kommt Nico - selbes Prozedere mit der Klappe. Auf den fragenden Blick meinte sie wieder die Katze gehöre ihrer Nachbarin.
Und wie es sein muss... kommt danach auch noch Hobbit und guckt zum Küchenfenster rein. Selbe Antwort...
Aber dann kam der Nachbarskater Felix und der Besuch meinte schon (lachend), der gehöre bestimmt auch mir. 😛

Danach haben sie extra bei mir geklingelt um mich zu fragen ob sie Hobbit (bei den beiden anderen führt eh kein Weg hin) streicheln dürften. Der Besuch mag zwar eigentlich keine Katzen, aber sie hätten immer so süß zur Tür reingeguckt. Als sie dann ging hat sie total geschwärmt :zufrieden:
 
Werbung:
Muss den Thread mal wieder ausgraben - ich habe mich heute riesig gefreut

Zur Vorgeschichte: meine Nachbarn hatten einen superlieben Kater der von einer anderen Nachbarin als Kitten vorm Ertränken beim Bauern gerettet wurde - er war die 10 Jahre seines Lebens der beste Freund meiner Jungs. Leider hat der Schatz letztes Jahr den Kampf gegen den Krebs verloren.

Soweit so gut - nur meine Nachbarn sind sehr oft mal ein paar Tage weg und ich habe mich immer um den Kleinen gekümmert. Da hat er mir immer so leid getan weil er dann alleine daheim war wenn das Wetter schlecht war. Auch wenn seine Leute daheim waren und er war draußen war sein erster Weg immer zu uns an die Terrassentür um zu sehen ob seine Kumpels raus kommen. Aber gerade im Winter sind meine nicht so viel draußen und so war er viel alleine.

Seit dem Tod des Katers gab es kein weiteres Tier mehr. Allerdings vermisst mein Nachbar es schon stark wieder eine Katze im Haus zu haben.

Ich habe mir immer gedacht falls da jemals wieder eine Katze einzieht wird es mit Sicherheit ein Kitten vom Bauern das dann alleine bleibt.

Tja - so kann Frau sich irren 😀 - heute hat mir eine Bekannte (die ebenfalls mit unserem Nachbarn befreundet ist) erzählt dass meine Nachbarn darüber nachdenken doch wieder tierischen Familienzuwachs zu holen und dass es diesmal 2 Katzen werden sollen die schon etwas älter sind und aus dem Tierschutz :pink-heart:😀😀

Auf die Frage warum - tja er liebt ja meine Jungs und wenn er die Bande immer zusammen sieht ....
 
Tja - so kann Frau sich irren 😀 - heute hat mir eine Bekannte (die ebenfalls mit unserem Nachbarn befreundet ist) erzählt dass meine Nachbarn darüber nachdenken doch wieder tierischen Familienzuwachs zu holen und dass es diesmal 2 Katzen werden sollen die schon etwas älter sind und aus dem Tierschutz :pink-heart:😀😀

Auf die Frage warum - tja er liebt ja meine Jungs und wenn er die Bande immer zusammen sieht ....

Da haben deine Jungs und du gute Arbeit geleistet 😀
 
Ich hatte letztens mit meiner fast 90 jaehrigen Oma telefoniert. Irgendwann kam das Gespraech auf meine Katzen. Sie ist natuerlich nicht soooo von Haustieren begeistert.

Ich sagte ihr, dass ich es schlimm finde, dass so viele Kitten heutzutage immer noch auf Bauerhoefen getoetet werden. Sie sagte, sie hatten damals auch einen Bauernhof, aber sie haben niemals junge Katzen getoetet. Sie hatten entweder 2 Jungs oder 2 Maedels zum Maeusefangen, und es gab nie Nachwuchs, obwohl nicht kastriert. Und wenn, sagte sie, haette sie es niemals uebers Herz gebracht, den Jungen was anzutun.
Sie befuerwortet die Kastrationspflicht, und das mit fast 90!! Alte Generation!! Ich liebe meine Oma :pink-heart::pink-heart:
 
Letztes Wochenende kamen uns meine Schwiegereltern besuchen. Jeder bekam ein Geschenk (etwas Selbstgemachtes!), auch die "Enkelkatzen"!

Habe ich schon erwähnt, dass ich tolle Schwiegereltern habe?
 
Als Lilly im Februar Geburtstag hatte hat meine Mama ihr doch tatsächlich etwas geschenkt und sogar eingepackt, weil sie das Geschenkband so mag (natürlich nur unter Aufsicht).

Ein weiterer Vorfall bei dem ich so lachen musste: Als Lilly Anfang des Jahres an den Zähnen operiert wurde habe ich sie mit meinen Eltern abgeholt, weil min Freund mit unserem Auto unterwegs war und die Klinik in der Nachbarstadt liegt.

Meine Eltern haben sich abgesprochen, wer mit in den Behandlungsraum geht und meine Mama meinte, ob es denn nicht komisch sei, wenn sie mit hineingeht.

Da meinte mein Paps mit voller Überzeugung und vollem Ernst: " Na klar ist das normal. Du sagst: Das ist ja schließlich mein Enkelkind und ich will wissen wie es ihr geht."

Meine Mama und ich mussten so sehr lachen. :omg::omg::omg:

Meine Eltern nehmen das alles richtig ernst und mich auch, auch wenn sie nicht alles nachvollziehen können. Das finde ich total klasse.
Sie sagen auch, dass Lilly selbstverständlich ein Familienmitglied ist.
 
Werbung:
Ich habe mich vorletzte Woche per E-Mail um eine Gartenwohnung beworben, nicht ohne auch meine zwei Katzen als zukünftige Mitbewohnerinnen anzugeben - und die folgende Antwort von der Maklerin bekommen:

"Der Garten liegt an einer Seite zur Straße. Es ist zwar eine 30er Zone, aber insbesondere für eine ältere Katze nicht ganz ungefährlich. Bitte sehr gut überlegen!"

Ich habe mir die Wohnung dann mit ihr zusammen angesehen und besprochen, wie man den Garten am besten sichern kann. Eigentlich sehr simpel - Teleskopstangen auf Rasendorne und ein Netz an der Hecke entlang - am Ende bis auf weniger Stellen unsichtbar.

Mietvertrag ist bereits unterschrieben - sowas habe ich bei Maklern noch nie erlebt:wow:
 
Das finde ich klasse! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung, und schon mal viel Spaß darin!
 
Das finde ich klasse! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung, und schon mal viel Spaß darin!

Dankeschön, ich freue mich auch sehr. War gar nicht so einfach, weil ich ja in meinen "alten" Stadtteil zurück wollte.

Am Ende hat sich rausgestellt, dass sie eine Katzenfreundin ist und sich im Moment auch mit den unterschiedlichsten Formen der Gartensicherung beschäftigt, ehe welche bei ihr einziehen. Ich hoffe Notfellchen... das ist bestimmt ein guter Platz.
 
Glückwunsch zur neuen Wohnung!! In Hamburg ist das ja nicht unbedingt einfach; gerade mit Garten...
 
Glückwunsch zur neuen Wohnung!! In Hamburg ist das ja nicht unbedingt einfach; gerade mit Garten...
Stimmt! Und wenn Du dann noch in einen der beliebteren Stadtteile willst, musst Du schon Glück haben und auch etwas tiefer in die Tasche greifen.

Immerhin: in drei Wochen drei Wohnungen angesehen, eine nicht gekriegt (die wollten nur eine Katze in den Mietvertrag schreiben), eine nicht gewollt (Garten zu klein) und die dritte war perfekt.
 
Werbung:
Nun wohne ich ja nun schon seit sechs Wochen hier, die Miezen genießen den Garten und ich bin glücklich, wieder "zu Hause" zu sein.

Heute morgen traf ich meine Vermieter, die mich darauf aufmerksam machten, dass heute "Tag der Katze" sei und meinten: "Nicht, dass Sie vergessen, den beiden ordentlich einen auszugeben."

Ja, genau so möchte ich wohnen!!!! Und nie wieder anders...
 
Auf der Suche nach Frau Katz...

Wir hatten ja jede Menge Plakate in unserem Viertel aufgehängt und ich war abends bis in die Morgenstunden unterwegs mit Wurschdl. Nachdem klar war dass wir unseren Radius erweitern müssen haben wir auch am anderen Ende vom Park die Bäume und Läden bestückt. Ich hatte eben ein Plakat beim dort ansässigen Tierarzt abgegeben und ging zurück um in der Seitenstraße geparkten Auto. Dort traf ich eine Frau mit der ich wunderbar ins Gespräch kam, eine Hundebesitzerin. Die sieht die anderen Plakate in meiner Hand (Briefkästen bestückt) und fragt mich, ob es meine Katze wäre. Klar doch - und ihre Frage im Laufe des Gespräches.... "Wie heisst denn ihre Katze?" ich: "Frau Katz" - sie: "Nein, das bin ich".... und meinte dann, also gut, "Frau Katz hält zukünftig Ausschau nach Frau Katz, ich habe vorhin das Suchplakat sehr genau durchgelesen und werde gleich mal alles bei mir auf machen".

:pink-heart: Und das in der Großstadt.....
 
Meine "große" kommt gern mal mit zu einer Nachbarin im Haus oder freut sich wenn diese (88) uns besuchen kommt.

Als die Nachbarin krank im Bett lag hab ich etwas für sie eingekauft und Katz
mitgenommen, diese legte sich aufs Bett zur Nachbarin und wartete.....
kuscheln :pink-heart:

zum wieder rauskommen war sie nicht bereit😎

Ok ich lies Katz oben uns sagte sie solle anrufen wenn das Bett wieder leer ist.😛

Haben wir ein paar Tage lang so gemacht, heute kam dann die Nachbarin und brachte mir das hier.

Ich hab mich total gefreut:wow:

 
Was für eine tolle und liebevolle Geste. :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben