Die tollsten (unerwarteten) Begegnungen mit tierlieben Menschen

  • Themenstarter Themenstarter Hexe89
  • Beginndatum Beginndatum
Wer auch immer zu Besuch kommt, beschmust erstmal Maggie und Norma, die das dankend entgegen nehmen. Dann werde ich begrüßt ^^

Unerwartet war vor allen Dingen die Reaktion meiner Nachbarn, nachdem Norma und Maggie eingezogen sind.
Hier wohnt eine grausige Dame im Haus, die eigentlich an allem was auszusetzen hat. Und mich mochte sie schon mal gar nicht.
Seit bekannt ist, dass ich die beiden habe, geben sich meine Nachbarn die Kllinke in die Hand. Ich habe einen sehr coolen Kratzbaum, ein Kratzbrett, Futter und Spielzeug geschenkt bekommen.
Tja und was soll ich sagen. Besagte unleidliche Nachbarin schaut regelmäßig rein, bringt Futter und will die Zwerge schnell mal streicheln.
 
A

Werbung

Och wie süß. Da sieht man mal wieder, Tiere öffnen Herzen und knacken jeden noch so griesgrämigen Nachbarn.
 
Gestern war ich panisch mit Flöckchen beim TA, verdacht auf Gehirnerschütterung, Brüche oder innere Blutungen. (Ich dachte, ein Bügelbrett wäre auf sie gefallen.)
Das Wartezimmer war voll. 🙁
Die Anwesenden bemerkten meine Panik und haben gefragt, ob ich nicht als nächstes zum TA reinwill. Die TA-Helferin sagte auch, ich werde als Notfall vorgezogen 😳 War dann auch tatsächlich so. (Flöckchen hatte aber "nur" 40° Fieber, GsD keine Verletzungen).

Draussen dann sprach mich eine Frau an, wie hübsch Flöckchen doch wäre :pink-heart: Sie hätte selbst 20 Katzen, alles Freigänger und alle(!) kastriert :zufrieden: Und meinen Kennel fänd sie auch so toll (Cargo Pet), wo man den denn kaufen könne. Ich sagte, z.B. bei Zooplus im Internet. Hm schade, meinte sie, sie haben dieses Internet nicht. :hmm:
 
Ich hatte gestern auch ein tolles Erlebnis.

Ich habe meinen PC nach der Renovierung unseres Arbeitszimmers wieder aufgebaut aber mein Sound ging nicht, alles untersucht - nichts.

Wieder abgestöpselt und zu unserem kleinen PC Laden hier im Ort gebracht.

Dort nimmt sich ein junger Mann im Alter meiner Söhne (Mitte - Ende 20) meines PC's an und verkabelt ihn.

Ich denk mir noch: Ach Mist, der hält mich jetzt vermutlich für die verrückte Katzenfrau 😎 (mein Hintergrund sind die Jungs, die Ordner auf dem Bildschirm zeigen Katzeninhalte usw.:aetschbaetsch1:)

Naja - der Rechner fährt hoch, mein Hintergrund erscheint und der junge Mann: "aaaaah ein Brite!!! Und der Andere - ist das ein Maine Coon Mix? Der Rote ein hat ein tolles Gesicht! Der Kratzbaum - ist das ein Petfun oder Kirstins?"

Ich erstmal absolut baff und frage ihn ob er auch Katzen hat, er darauf: "Ich liebe Katzen, hatte selbst schon zwei aber in meiner derzeitigen Wohnung sind keine erlaubt und die Beiden sind jetzt bei meinen Eltern aber in der neuen Wohnung hole ich sie mir wieder. Meine Freundin hat zwei Maine Coon vom Züchter ...."

Dann haben wir uns erstmal ausgiebig über Futter usw. unterhalten 😀
 
Toller Thread, tolle Geschichten
eine Handwerker-Story hättte ich auch zu bieten: Zu Beginn des Jahres habe ich den Internet Betreiber gewechselt. Deshalb musste ein neues Kabel und ein neuer Verstärker eingebaut werden. Der Handwerker war ein kleiner, drahtiger Kerl mit Kapuzenshirt mit vorderer großer Durchgriff-Tasche. Ich brachte ihn in den Keller, wo er gleich anfing. Nach ca. 10 Minuten hörte ich ihn recht dringlich nach mir rufen. Als ich in den Keller kam, stand er da, Lilli hatte es sich in seiner Werkzeugtasche gemütlich gemacht und Macky hatte er als Pelzstola um den Hals. Während ich die beiden Störenfriede beseitigte sagte ich zu mir, dass es mich wundert, dass Seppel, der sonst immer die Nase in alles steckt, nicht anwesend wäre. Daraufhin deutete er auf seinen schon sehr ausgeprägten Bauch und fragte, ob ich denke, dass er schwanger sei. In dem Moment steckt Seppel seinen Kopf aus der Tasche raus.
Der Mann fand meine sozialen Katzen toll und hat Seppel während de gesamten Reparatur am Bauch getragen.
 
... und eine Papa-Story fällt mir auch ein. Mein Vater fand immer, zumindest seinen Worten nach, dass ich spinne und die Katzen abschaffen soll. Als ich eines Tages, die Katzen waren bei meinen Eltern einige Tage zur Betreuung gewesen, die beiden abholen wollte, kam mir mein Papa ganz krumm entgegen. Auf meine Frage, was denn los sei, sagte er, dass ihm der Rücken weh tut, weil er auf der Couch geschlafen hat. Als ich ihn fragte, warum er denn nicht ins Bett gegangen sei, meinte er, dass da die Katzen gelegen hätten. Ich sagte:"warum hast Du sie denn nicht rausgeworfen?" Da meinter er nur "sie haben so friedlich und süß ausgesehen, da habe ich es nicht übers Herz gebracht."
 
Werbung:
Toller Thread, tolle Geschichten
eine Handwerker-Story hättte ich auch zu bieten: Zu Beginn des Jahres habe ich den Internet Betreiber gewechselt. Deshalb musste ein neues Kabel und ein neuer Verstärker eingebaut werden. Der Handwerker war ein kleiner, drahtiger Kerl mit Kapuzenshirt mit vorderer großer Durchgriff-Tasche. Ich brachte ihn in den Keller, wo er gleich anfing. Nach ca. 10 Minuten hörte ich ihn recht dringlich nach mir rufen. Als ich in den Keller kam, stand er da, Lilli hatte es sich in seiner Werkzeugtasche gemütlich gemacht und Macky hatte er als Pelzstola um den Hals. Während ich die beiden Störenfriede beseitigte sagte ich zu mir, dass es mich wundert, dass Seppel, der sonst immer die Nase in alles steckt, nicht anwesend wäre. Daraufhin deutete er auf seinen schon sehr ausgeprägten Bauch und fragte, ob ich denke, dass er schwanger sei. In dem Moment steckt Seppel seinen Kopf aus der Tasche raus.
Der Mann fand meine sozialen Katzen toll und hat Seppel während de gesamten Reparatur am Bauch getragen.

Also das ist ja mal einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ich kann noch ein ganz drolliges Handwerkererlebnis beisteuern. Passt vielleicht nicht 100% ig zum Thema, aber ich fands ganz lustig.

Ist bestimmt schon 20 Jahre her, ich hatte mir einen kleinen Schrank bestellt und wollte diesen vom Möbelhaus aufbauen lassen. Die Monteure kamen pünktlich, aber sobald der erste die Wohnung betrat, fing er an zu schniefen und zu niesen. Er fragte ob ich Katzen hätte. Während ich dieses bejahte, sah ich, dass der zweite Monteur sichtlich nervös wurde.
Ich frug ihn ob er auch allergisch wäre. Er blickte gehetzt um sich und meint: "Nein, aber ich hab Angst vor Tieren." :oha:

So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie der Schrank stand, und die beiden wieder verschwunden waren. 😀
 
Eine Papa Geschichte habe ich auch !
Vorweg: mein Papa ist manchmal recht schroff, haut Sprüche raus, z.T. unter der Gürtellinie und verletztend, auch wenn er es nie böse oder so meint....er ist halt so, er glaubt in so einem Moment dass er witzig ist....

Als ich vor 4 Jahren mein Zwergkaninchen Merlin erlösen musste, war das für mich sehr überraschend und natürlich auch ein Schock (obwohl Merlin zu dem Zeitpunkt schon 10 Jahre alt war). Ich habe Rotz und Wasser geheult.

Damals habe ich noch in einer Wohnung gewohnt, wollte aber Merlin unbedingt "beerdigen". So sass ich weinend im Auto vor der TA Praxis, der so friedlich aussehende Merlin im Kennel neben mir. Ich rief meine Eltern per Handy an und hab nur gesagt dass Merlin tot ist und ich ihn im Garten begraben möchte. Also los gefahren, die 5km zu meinen Eltern rüber.

Ich kam total verweint an, sowohl Mama und Papa wollten Merlin nochmal sehen und haben sich auch verabschiedet. Und mein Papa hat keinen einzigen "blöden" Kommentar losgelassen, statt dessen im strömenden Regen mit mir in den Garten und ein riesen großes Loch gebuddelt !!
Danach hat er sogar noch eine Blume aus dem Beet rausgebuddelt und umgesetzt :pink-heart:

Das war soooo lieb vom meinem Papa, das werde ich nie vergessen !!
 
Heute ein Gespraech mit der ca. 75 Jahre alten Tante meines Mannes. Gespraechsthema Katzen. Nee, sagt sie, Katzen brauchen immer nen Partner, sonst langweilen die sich :pink-heart: Und mir Pipi und Kaka und Kotze muesse man umegehen koennen, sonst klappt das nicht 😀 Sie spricht aus Erfahrung 😀
 
Oh, dieser Thread ist so toll!

Ich hab auch was, hat aber mit einem Hund zu tun.

Vor 15 Jahren kam Layka zu mir eine kleine wuselige Jack-Russel-Dame. Ich habe mir immer einen Hund gewünscht, aber meine Mutter mag keine Hunde. So dann auch der Spruch vor Weihnachten: Du bist herzlich willkommen, aber der Hund kommt mir nicht ins Haus! Natürlich habe ich die kleine Maus trotzdem mitgenommen.... Sie ist dann beim Weihnachtsessen stückchenweise aus ihrem Körbchen "gefallen" und irgendwann unter dem Tisch gelandet 😀

Inzwischen ist Layka eine betagte Dame mit einigen Wehwehchen.... und lebt bei meinen Eltern! Als ich vor nun schon fast 6 Jahren in die Großstadt ziehen musste und mein Vater in Rente ging, stand für meine Eltern fest, daß Layka bei ihnen bleibt, schließlich braucht so ein Hund viel Auslauf und Zeit. Sie ist der Liebling meiner Mutter und auch anderen Hunden tritt meine Mutter nun freundlich und mit lieben Worten gegenüber. Und wenn Layka mal ihr Futter nicht so verträgt, wird sofort Reis gekocht.

Aber wer kann solchen lieben Augen auch wiedererstehen?
 

Anhänge

  • IMG_20131114_193714.jpg
    IMG_20131114_193714.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 111
Werbung:
Keine Katzen-Geschichte, sondern eine traurige Wildkaninchen-Geschichte.

Im Januar war ich mit dem Rad unterwegs, als ich plötzlich ein kleines Wildkaninchen auf der Straße, an die Bordsteinkante gedrückt, sah. Ich hielt an und sah, dass es unversehrt, aber blind war.
Ein Autofahrer hielt an und fuhr weiter, ein weiterer Autofahrer hielt an und kam zu mir.
Da ich kein Handy dabei hatte, rief er die Feuerwehr an, die den örtlichen Tierschutz informieren wollte.
Der Autofahrer fuhr weg und ich stand neben dem Kaninchen, das ich mittlerweile in ein Beet gesetzt hatte, und wartete auf den Tierschutzverein.
Die Zeit verging...und nach ca. 15 min kam der Autofahrer wieder an mir vorbei und hielt an. Ich bat ihn nochmal bei der Feuerwehr anzurufen, die dann sagte, dass der TS keine Zeit hätte, weil sie auf der Autobahn einen Hund einfangen müssten. Ausserdem hätte das Tier vermutlich die tödlich endende Erkrankung XY, der TS könnte das Tier nicht unterbringen.
Ich sollte das Kaninchen selbst zum TA bringen, es würde dort eingeschläfert werden.
Gute Idee...wäre für das Kaninchen nur doof, weil ich es auf den Gepäckträger klemmen müsste 🙄

Der Autofahrer fuhr weg, weil er seine Familie abholen musste, versprach aber wiederzukommen.

Ist klar.... 🙄

Ich blieb also weiterhin dort stehen und er kam tatsächlich, samt Frau, zwei Kindern und Hund. Die Frau stieg aus, schaute sich das Kaninchen an und meinte, dass sie erst den Hund wegbringen würde und mit einem Karton wiederkämen.

Mal schauen..... 😉

Sie kamen wirklich wieder 🙂 Der Mann drückte mir Handschuhe an die Hand "Fangen Sie das ein, ich habe damit keine Erfahrung!"
Naja...so oft fange ich auch keine Wildkaninchen ein 😉, aber da das Tier so eingeschüchtert war, konnte ich es in den Karton setzen.

In der Zwischenzeit hatte die Frau den Notdienst der Tierklinik erreicht und die sagten, sie sollen mit dem Tier kommen. Es würde dort eingeschläfert.

Eine traurige Situation, aber vielleicht auch nicht, ich weiß nicht, wie quälend diese Erkrankung ist.
Aber ich fand es sehr nett, dass dieser Mann auch stehengeblieben ist und letztlich das Tier in die Tierklinik gebracht hat.
 
Keine Katzen-Geschichte, sondern eine traurige Wildkaninchen-Geschichte.

Im Januar war ich mit dem Rad unterwegs, als ich plötzlich ein kleines Wildkaninchen auf der Straße, an die Bordsteinkante gedrückt, sah. Ich hielt an und sah, dass es unversehrt, aber blind war.
Ein Autofahrer hielt an und fuhr weiter, ein weiterer Autofahrer hielt an und kam zu mir.
Da ich kein Handy dabei hatte, rief er die Feuerwehr an, die den örtlichen Tierschutz informieren wollte.
Der Autofahrer fuhr weg und ich stand neben dem Kaninchen, das ich mittlerweile in ein Beet gesetzt hatte, und wartete auf den Tierschutzverein.
Die Zeit verging...und nach ca. 15 min kam der Autofahrer wieder an mir vorbei und hielt an. Ich bat ihn nochmal bei der Feuerwehr anzurufen, die dann sagte, dass der TS keine Zeit hätte, weil sie auf der Autobahn einen Hund einfangen müssten. Ausserdem hätte das Tier vermutlich die tödlich endende Erkrankung XY, der TS könnte das Tier nicht unterbringen.
Ich sollte das Kaninchen selbst zum TA bringen, es würde dort eingeschläfert werden.
Gute Idee...wäre für das Kaninchen nur doof, weil ich es auf den Gepäckträger klemmen müsste 🙄

Der Autofahrer fuhr weg, weil er seine Familie abholen musste, versprach aber wiederzukommen.

Ist klar.... 🙄

Ich blieb also weiterhin dort stehen und er kam tatsächlich, samt Frau, zwei Kindern und Hund. Die Frau stieg aus, schaute sich das Kaninchen an und meinte, dass sie erst den Hund wegbringen würde und mit einem Karton wiederkämen.

Mal schauen..... 😉

Sie kamen wirklich wieder 🙂 Der Mann drückte mir Handschuhe an die Hand "Fangen Sie das ein, ich habe damit keine Erfahrung!"
Naja...so oft fange ich auch keine Wildkaninchen ein 😉, aber da das Tier so eingeschüchtert war, konnte ich es in den Karton setzen.

In der Zwischenzeit hatte die Frau den Notdienst der Tierklinik erreicht und die sagten, sie sollen mit dem Tier kommen. Es würde dort eingeschläfert.

Eine traurige Situation, aber vielleicht auch nicht, ich weiß nicht, wie quälend diese Erkrankung ist.
Aber ich fand es sehr nett, dass dieser Mann auch stehengeblieben ist und letztlich das Tier in die Tierklinik gebracht hat.


Das ist wirklich eine schöne Geschichte. Ich glaube, den meisten wäre das Schicksal des Kaninchens egal gewesen.
 
Ich hab auch eine Hunde-Geschichte.

Meine Ma hatte vor Jahren mal einen Pflegehund, mit dem ich auch öfter spazieren ging. Auf dem Weg durch die Feldmark begegneten wir mehrmals einem Mann mit einem Dackel. Der Mann war irgendwie komisch, grüßte nie zurück und ging nur stur seines Weges.

Ein paar Jahre später traf ich beide in der Feldmark wieder. Der Mann mit Fahrrad und auf dem Gepäckträger im ganz weich gepolsterten Korb der Dackel. Der Mann hielt oft an und setzte den Dackel runter auf die Erde, damit er schnuppern und pinkeln konnte.

Der Dackel war mittlerweile steinalt und robbte mehr als er ging. Plötzlich grüßte mich der Mann! Ich fragte ihn, wie alt sein Hund eigentlich sei, das Köpfchen vom Hund war schon fast komplett weiß. Er nannte mir das Alter und sagte, dass es der letzte Spaziergang sei. Er wollte nochmal zu all den Lieblingsplätzen des Hundes. Der Hund war voller Krebs und würde abends noch einschläfert. Er erzählte, dass er den Hund von ganz klein hatte und was er alles schon mit ihm durchgemacht hat. Wir standen beide da und heulten.

Ein paar Mal hab ich ihn noch wiedergesehen, als er allein mit dem Rad durch die Feldmark fuhr.
 
Oh man...jetzt mag ich auch heulen 🙁
 
Ich hab auch eine Hunde-Geschichte.

Meine Ma hatte vor Jahren mal einen Pflegehund, mit dem ich auch öfter spazieren ging. Auf dem Weg durch die Feldmark begegneten wir mehrmals einem Mann mit einem Dackel. Der Mann war irgendwie komisch, grüßte nie zurück und ging nur stur seines Weges.

Ein paar Jahre später traf ich beide in der Feldmark wieder. Der Mann mit Fahrrad und auf dem Gepäckträger im ganz weich gepolsterten Korb der Dackel. Der Mann hielt oft an und setzte den Dackel runter auf die Erde, damit er schnuppern und pinkeln konnte.

Der Dackel war mittlerweile steinalt und robbte mehr als er ging. Plötzlich grüßte mich der Mann! Ich fragte ihn, wie alt sein Hund eigentlich sei, das Köpfchen vom Hund war schon fast komplett weiß. Er nannte mir das Alter und sagte, dass es der letzte Spaziergang sei. Er wollte nochmal zu all den Lieblingsplätzen des Hundes. Der Hund war voller Krebs und würde abends noch einschläfert. Er erzählte, dass er den Hund von ganz klein hatte und was er alles schon mit ihm durchgemacht hat. Wir standen beide da und heulten.

Ein paar Mal hab ich ihn noch wiedergesehen, als er allein mit dem Rad durch die Feldmark fuhr.

wunderschöne geschichte 🙁(
 
Werbung:
:verschmitzt:So viele schöne Geschichten :pink-heart:

Ich komme aus einer absoluten Hundefamilie. Da unser Hund jeweils die Katzen in seinem Revier lauthals vertrieb, wurde uns natürlich schon als Kind vermittelt (vom Hund), dass Katzen nicht geduldet wurden 🙄

Leider starb unser Hund als ich 20ig Jahre alt war. Einige Zeit später bin ich zu Hause ausgezogen. Ich stiess kurz nach dem Einzug auf einen Bauernhof, wo die Jungen von den drei Kätzinnen jedesmal schon seit Jahren ertränkt wurden 🙁

Ich konnte mich mit dem Bauern einigen, dass ich die drei Katzen auf eigene Kosten kastrieren lasse und er dafür die Jungen in Ruhe lässt bis sie 12 Wochen alt sind und ich sie danach mitnehme.

Mein Tierarzt hat geflucht als ich ihm die wilden kratzenden und beissenden Biester brachte. In der Hektik klemmte er mi noch den Finger in der Autotüre ein, ich musste jedoch wegen einem Katzenbiss sowieso noch zum Arzt 😀 Einige Zeit später rief ich ihn an, ich hätte noch keine Rechnung erhalten. Murrend sagte er mir, dass gar keine Rechnung offen sei oder sie jemand bezahlt hat. Er wisse es nicht mehr und solle mich nicht darum kümmern :pink-heart:

Besagter Tierarzt hat mir dann auch noch zwei Kleine zur Vermittlung abgenommen :yeah: So ein Schatz!!!

Die zwei letzten Kleinen konnte ich einfach nicht vermitteln, also kamen sie zu mir. Ich hatte ja so keine Ahnung von Katzen und mein damaliger Freund wollte sowieso Katzen, da er mit diesen Viechern aufgewachsen ist.

Ein Jahr später verschwand einer der zwei Kater plötzlich. Ich war fertig und am Ende. Bin tagelang in der Gegend herum geirrt und habe Flyer verteilt. Mein damaliger Freund belächelte mich nur. Als ich ein Telefon erhielt von einem anderen Dorf, dass dort ein Kater auf dem Friedhof sich herumtrieb, fuhr er mich wohl dahin aber fuhr auch gleich wieder davon und sagte noch, ich solle selber schauen wie ich heim käme. Heulend habe ich meinen Vater angerufen. Mein Vater, der Hundemann 🙄 Er holte mich nicht nur ab, sondern suchte geschlagene zwei Stunden mit mir weiter, rief nach ihm, befragte Leute :pink-heart:

Das Ekel von einem Ex-Freund verschwand dann bald darauf Knall auf Fall und ich stand alleine da und fand keine Wohnung, wo Katzen erlaubt wären. Finanziell plötzlich alles alleine berappen war eine grosse Belastung. Meine Eltern haben mir die "Patenschaft" meiner Katzen angeboten, bis es mir durch Weiterbildung finanziell besser ging. Sie haben mir fast 2 Jahre lang Futter und Tierarztkosten übernommen.

Es gibt wunderbare tierliebende Menschen auf dieser Welt :pink-heart:
 
Ich hab leider nichts zu berichten, aber ich finde das Thema so toll, dass ich es wieder aufleben lassen möchte 🙂
 
Da fällt mir doch gleich ein Ereigniss von vor ein paar Tagen ein.

Dazu kurz vorweg. Wir haben nach vorne zur Straße raus eine große Fensterwand und meine beiden sitzen da sehr gerne und gucken raus. Vor einigen Tagen dann klingelte es plötzlich an der Haustür und ein Mann mit seinem Hund stand vor der Tür. Ich war erstmal voll perplex was der von mir wollte. Jedenfalls fragte er dann super nett was das denn für schöne Katzen wären und welche Rasse die beiden sind. Habe ihm dann erklärt das das Maine Coons sind und das die beiden noch ganz jung sind. Er hat dann erzählt das er auch eine Nirwegische Waldkatze hat und das er sich immer schon freut hier mit seinem hund vorbei zu kommen weil die beiden dann immer so niedlich gucken. Fand ich echt klasse :grin:
 
Oh , ein sehr schöner Thread , hier kann ich auch etwas beisteuern.
Unsere Nachbarn hatten eine Katze , als diese zu alt und krank war , musste sie eingeschläfert werden. Meine Nachbarin kam dann zu ins und brachte ins einige Katzensachen, die sie ja dann nicht mehr brauchte.
Als dann vor 2 Jahren unser Kater angefahren wurde und erstmal 6 Wochen im Käfig leben musste , sprach sich das wohl bei den Nachbarn rum und sie brachte extra Leckerlies für ihn vorbei 🙂
Inzwischen geht er wieder raus und besucht auch mal die Nachbarin um in ihrer Küche nach Essbarem zu durchstöbern 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben