Die tollsten (unerwarteten) Begegnungen mit tierlieben Menschen

  • Themenstarter Themenstarter Hexe89
  • Beginndatum Beginndatum
In unserer alten Wohnung (Eg) hatten wir ein Fenster direkt an der Hauptstraße. Dieses haben wir katzensicher gemacht und die lieben katzinger hatten dann auch immer sehr gerne rausgeschaut...

Eines abends (ES war das Fenster des Schlafzimmers) ich lag schon im Bett, Fenster war offen, hörte ich von draußen komische Geräusche.. Auf einmal *blitz* ich dachte mir nee das is jetzt nich passiert. Ich schaute raus da standen zwei erwachsene Menschen die Fotos von meinen katzen machten 😱

Ganz lieb frage ich die beiden was sie denn da taten

Er : wir fanden das sooo niedlich das wir das unbedingt anderen zeigen wollten.
Ich: ja das ist ja lieb von euch, aber ein wenig unheimlich.
Er: Ja es tut uns leid, aber wir wohnen auch an der Hauptstraße und haben auch zwei hauskatzen und so eine Idee hatten wir noch nie. Haben sie da eine Anleitung dafür.
Ich: Die Anleitung habe ich selbst aus dem Internet. Sie können es ja einfach mal googeln 😉
Er: Vielen Dank und nochmals Entschuldigung für die Störung!

Ein paar Tage später lief das paar wieder an der Wohnung vorbei und ich saß gemütlich auf der Terrasse.

Er: Hallo nochmal, wir haben eine Anleitung gefunden und so eine fenstersicherung auch gebaut vielen dank nochmal!
Ich: Kein Problem, dafür sind wir katzen Halter doch da 😀

Fand ich sehr nett. Obwohl ich das Foto machen schon ein wenig unheimlich fand. 😀
 
A

Werbung

Der Polizist kommt doch sehr schnell wieder:Ich habe mich mit meinem Kollegen besprochen,wir ziehen sie dann ein ander mal zur Kontrolle raus,es ist nun wichtiger das sie mit ihrer Katze schnell zur TÄ kommen,und das die Katze keinen Stress mehr hat und sie schnell wieder zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung ist!
Er zwinkerte mir dabei noch lieb zu-ich bedankte mich und fuhr mit Sarah weiter!

Fand ich irre nett vom Polizisten und seinem Kollegen!

Wie genial ist das denn?
Obwohl ich auch feststellen musste, dass Polizisten wirklich sehr nett sein können.
Dieses Jahr Rosenmontag bin ich nachts in Marne in eine Verkehrskontrolle geraten. Die suchten Alkoholsünder, was sonst?
Nun bin ich aber 300 km (ich bin Pendlerin) unterwegs gewesen und war echt genervt. Die Beamten gaben sich dann mit einem lieben Gruß, und das ich die Musik leiser machen soll zufrieden😉


Aber etwas Schönes habe ich noch:

2006 hatten wir einen Wasserschaden und 12 m aufgekloppten Fussboden. Nach der Trocknerei rücken dann die Fliesenleger an, um den Fussboden komplett neu zu machen.
Meine Katzen hat das nicht so sehr interessiert, ausser unserem süssen Hermann (damals 8 Wochen alt, hier geboren und aufgewachsen)
Der machte Werkzeugkontrolle und überwachte die Arbeiten😀
Und irgendwann den Fliesenleger, der rutschte auf allen Vieren über den Fussboden, im Hosenbein den kleinen schlafenden Hermann😱
Dem Fliesenleger habe ich angeboten, ihm das Katerchen abzunehmen, aber der wollte das gar nicht und erzählte von seiner eigenen Katze.
Jedenfalls hat er 3 Stunden lang mit dem schlafenden Katerchen im Hosenbein weitergearbeitet:muhaha:
Fand ich cool, aber danach habe ich dann Werkzeug- und Taschenkontrolle gemacht, da hätte sonst vielleicht noch eine Katze gefehlt:zufrieden:
 
Ich hatte gestern auch eine tolle Begegnung mit einer Verwandten/Freundin meiner Nachbarin. Ich habe im Vorgarten Unkraut gerupft und da kam die nette ältere Dame zu Besuch bei meiner Nachbarin. Sie erzählte mir, dass sie öfter kommt und beim letzten mal habe sie eine Katze bei mir aus dem Fenster schauen sehen. Ich habe ihr dann erzählt, dass ich zwei Kater habe und dann erzählte sie mir ihr tolle Geschichte:

Ihre Nachbarn sind aus dem Haus ausgezogen und hatten eine Katze, die sie auch in das neue Haus mitgenommen haben. Dort war sie auch im Freigang und lief dann aber weg und war wohl sehr lange nicht auffindbar. Eines Tages saß die Katze dann vor dem alten Haus. Die ehemaligen Nachbarn hatten mittlerweile eine neue Katze und die Zusammenführung missglückte und die Katze lief wieder weg ins alte Zuhause. Die neuen Besitzer des Hauses wollten sie nicht, so hat sich die ältere Dame einfach der Katze angenommen und sie kann in ihrem alten Revier bleiben und wird nun gut versorgt.
 
@ miri
das ist schön ... aber sowas kommt leider öfter vor.
Unsere Mieter haben damals, als sie ausgezogen sind, ihren alten Kater dagelassen. Keiner wollte ihn mehr haben (hatten sich getrennt). Da haben wir dann gesagt, sie sollen ihn hier bei uns lassen. Er war die Jahre vorher schon immer zu 90% bei uns. Leider haben wir ihn dann wirklich wenige Wochen darauf einschläfern lassen müssen. Er war einfach sehr altersschwach schon ... 🙁
 
Also meine Geschichte hat nicht wirklich etwas mit einem tierlieben Menschen zu tun sondern eher mit einem überraschenden Artikel in einer Zeitung.

In meiner Mittagspause lag im Pausenraum ein ganz billiges Klatschheft/Rätselheft. Die Beiträge waren nicht wirklich anspruchsvoll aber ich habe sie aus langeweile mal durchgeblättert.
Ganz hinten war ein Bericht über die deutsche Wildkatze und wie sie sich von der normalen Hauskatze unterscheidet. Und dann stand da wirklich folgender Satz:

Auch im Verhalten unterscheiden sich Haus- und Wildkatzen erheblich voneinander. Während unsere Stubentiger froh sind wenn sie in Gesellschaft
eines Artgenossen leben können, ist die Wildkatze ein Einzelgänger.


🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Da war ich echt baff, das hier anscheind jemand den Artikel geschrieben hat der auch Ahnung von Hauskatzen hat :grin:
Aber ich freue mich auch da das Thema hoffentlich endlich die Runden macht und
mehr Leute sich informieren und informiert werden. 🙂
 
Hallo,
ich finde den Thread hier echt super,ist richtig was für die Seele!

Wie ja schon einige geschrieben haben,können grade Handwerker gut mit Tieren,was ich nur bestätigen kann!

Wie bei Teufeline hatten auch wir vor zwei Jahren einen Wasserschaden,diesen nutzen wir aus,um unsere Küche komplett zu renovieren,dazu gehörten auch neue Fliesen.

Da der Fliesenleger nicht weit von uns weg wohnte,brachten wir abends die Haustürschlüssel vorbei,da wir beide berufstätig sind.
Allerdings hatten wir vergessen ihm zu sagen,das er auf die Katzen aufpassen soll,das diese nicht rausrennen,wenn er z.b. Werkzeug holen muss..

Wir klebten also einen grossen Zettel in die Küche,mit der Bitte das er aufpassen soll.

Als wir abends nach Hause kamen,fanden wir auch einen grossen Zettel vor:
Er hätte immer die Türe verschlossen und drauf geachtet das beide in der Wohnung bleiben,und als er Feierabend gemacht hätte,hätte er extra noch mal nach ihnen geschaut,das es ihnen gut ginge.

Fand ich total lieb von ihm!
 
Werbung:
Bei uns war das so:
Seit 17 Jahren gehen wir zum gleichen Tierarzt und parken immer vor der Tür.
Beim letzten mal sehen wir den Gemeindebeamten an unserem Auto stehen. Mein Mann gleich raus und gefragt was los ist. Antwort: Sie haben keine Parkscheibe, das kostet 10 €.( Wir hatten das noch nie bemerkt das wir da eine brauchen.) Dann fragt er: Sind Sie beim Tierarzt?
Mein Mann hat ihm dann von unserem Mäuschen erzählt und er hat den Strafzettel wieder an sich genommen und gesagt das nächste mal eine Parkscheibe reinlegen.
Einfach toll.:grin::grin:
 
Bei uns war das so:
Seit 17 Jahren gehen wir zum gleichen Tierarzt und parken immer vor der Tür.
Beim letzten mal sehen wir den Gemeindebeamten an unserem Auto stehen. Mein Mann gleich raus und gefragt was los ist. Antwort: Sie haben keine Parkscheibe, das kostet 10 €.( Wir hatten das noch nie bemerkt das wir da eine brauchen.) Dann fragt er: Sind Sie beim Tierarzt?
Mein Mann hat ihm dann von unserem Mäuschen erzählt und er hat den Strafzettel wieder an sich genommen und gesagt das nächste mal eine Parkscheibe reinlegen.
Einfach toll.:grin::grin:

Oder auch: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, Katze schon😀

Ich habe ja 11 Jahre lang gezüchtet und da hat man mit allerhand Menschen zu tun.
2008 hatte ich ein einzeln geborenes Kätzchen abzugeben, ein kleines Katerchen namens "Joker".
Es rief ein Mann an, boah, war der unfreundlich am Telefon; aber sie suchten eine Familienkatze, die auch rausgehen darf.
Habe ich nicht so das Problem mit, wenn ich das vorher weiß.
Jedenfalls kam diese Familie dann vorbei mit dem Kind. Die Frau war nett, der 8-jährige Junge auch, halt altersentsprechend, aber er😱
Was für ein Kotzbrocken: 2m groß, 1,50 breit (ein richtiges Tier), bekam die Zähne nicht auseinander (Guten Tag sagen war für ihn eine Rede) und der guckte wirklich nur grimmig und muffelig.
Total unsympatisch:stumm:
Aber beim Kaffeetrinken hatte er dann den Kleinen auf dem Schoss, der sich über die Aufmerksamkeit freute. Und den Miesepeter hat man gar nicht mehr wiedererkannt, der bekam ganz weiche Gesichtszüge, streichelte den Kleinen ganz zärtlich mit seinen Riesenpranken und sprach mit ihm😱

Der Neandertaler konnte wirklich sprechen und nett sein🙂
Natürlich bekam die Familie ihr Kätzchen, die waren mit ihrem kleinen Mischling mit Papieren auch sehr zufreiden und sind es heute auch noch:zufrieden:
 
Ich hatte vor einigen Tagen ein schönes Gespräch mit einer Mitpatientin:

Wir haben uns über Katzenfutter unterhalten und obwohl sie doppelt so alt ist wie ich (und es für viele daher nicht selbstverständlich ist von einem "Jungspund" was zu lernen) hat sie mir zugehört und nach Empfehlungen für Futtermarken gefragt.
Jetzt gibt's kein Schrottfutter mehr 🙂

Da ich ja zum September die Zulassung zum Tiermedizin Studium beantragt habe werde ich auch Ernst genommen :muhaha:
 
Als ich vor 2 Jahren unsere verletzte Fundkatze Flöckchen wieder aus dem Tierheim bekam, sagte die Dame von der Nachkontrolle: es müsste mehr Katzenbesitzer wie Sie geben :pink-heart: :zufrieden:
 
Gestern war wieder der nette Handwerker da, der meinen beiden Katern letztes mal schon seine Arbeitsschritte beim handwerkern erklärt hat. Gestern musste er was im Bad reparieren und musste dafür ne ganze Weile das Wasser in der Dusche laufen lassen.
Ich wunderte mich wieso er ständig an den Türrahmen gelehnt kichernd in die Wanne gucke, da rief er mir zu "duschen deine Katzen immer?".
Hatte noch gefragt ob ich die beiden lieber wegsperren soll, aber das verneinte er sofort und sagte das würde ja gar nicht stören 🙂
 
Werbung:
Nachdem Jaro seit Sonntag Pirat spielt und dauernd ein (leicht tränendes) Auge zukneift, war ich gestern noch beim Tierarzt, dessen Wartezimmer dank WM herrlich leer war. Wenigstens etwas Gutes hat das Fußballzeugs.
Kurz nach mir kommt meine Nachbarin dazu - sie hat zwei Hunde von denen einer schon ein stolzes Alter erreicht hat. Wie es halt so ist, unterhält man sich über die Tiere. Als sie dann erfährt, dass ich kein Auto habe, bietet sie mir an, falls mal was Dringendes mit den Katern wäre, könne ich jederzeit bei ihr Klingeln, "für die Tiere mache sie sowas alles".
Dafür, dass wir uns eigentlich nur vom sehen kennen, fand ich das wirklich nett.
 
Oh das ist schön 🙂 ein sehr liebes Angebot
 
Unser Kater geht bei den Nachbarn ein und aus.

Da werden Leckerli's abgeholt (er hat eine eigene Schublade), Nickerchen auf dem Sofa gemacht und der Kleiderschrank aufgeräumt.

Unsere Nachbarn haben lachend erzählt dass er die kurzen Hosen auf dem untersten Bord ausräumt hat und es sich dann gemütlich gemacht hat. Der Nachbar hat einen Berg Kleider auf dem Boden gefunden und dann den Kater im Schrank.
Gerne wird auch die noch feuchte Badewanne inspiziert und Pfotenabdrücke hinterlassen.



Nachbar Nr. 2 (da hat er auch eine Leckerli-Schublade) ist mal Nachts gegen 3 Uhr aufgewacht weil irgendwas gebrummt hat. Er dachte an ein Mofa, Schiff oder Auto. Bis er etwas Pelziges am Arm gespürt hat. Als er Licht gemacht hatte, lag unser Kater im Bett und hat geschnurrt.
 
Nachbar Nr. 2 (da hat er auch eine Leckerli-Schublade) ist mal Nachts gegen 3 Uhr aufgewacht weil irgendwas gebrummt hat. Er dachte an ein Mofa, Schiff oder Auto. Bis er etwas Pelziges am Arm gespürt hat. Als er Licht gemacht hatte, lag unser Kater im Bett und hat geschnurrt.


:omg::omg: Haha wie genial.
 
Foxi liebt unsere Nachbarn, wenn unser Nachbar zur Rechten im Gartenbeet wühlt, sitzt Foxi am Zaun und guckt zu.
Neulich hörte ich, wie der Nachbarn ihm alles, was er tat, erklärte:`siehst du Foxi, jetzt müssen wir das noch abschneiden und dann sind wir hier fertig. Jetzt gießen wir noch, damit die Blümchen keinen Durst haben. Nicht wahr, Foxi, du möchtest ja auch keinen Durst haben.`
Ich fand das so süß. Und Foxi zwischendurch immer: mauau.
 
Werbung:
Unser Kater geht bei den Nachbarn ein und aus.

Da werden Leckerli's abgeholt (er hat eine eigene Schublade), Nickerchen auf dem Sofa gemacht und der Kleiderschrank aufgeräumt.

Unsere Nachbarn haben lachend erzählt dass er die kurzen Hosen auf dem untersten Bord ausräumt hat und es sich dann gemütlich gemacht hat. Der Nachbar hat einen Berg Kleider auf dem Boden gefunden und dann den Kater im Schrank.
Gerne wird auch die noch feuchte Badewanne inspiziert und Pfotenabdrücke hinterlassen.



Nachbar Nr. 2 (da hat er auch eine Leckerli-Schublade) ist mal Nachts gegen 3 Uhr aufgewacht weil irgendwas gebrummt hat. Er dachte an ein Mofa, Schiff oder Auto. Bis er etwas Pelziges am Arm gespürt hat. Als er Licht gemacht hatte, lag unser Kater im Bett und hat geschnurrt.

Ist ja lustig 😀 Aber wie kommt er denn Nachts in die Wohung deines Nachbarn?
Da hast du auf jeden Fall schon mal riesen Glück mit den beiden 😛
 
Foxi liebt unsere Nachbarn, wenn unser Nachbar zur Rechten im Gartenbeet wühlt, sitzt Foxi am Zaun und guckt zu.
Neulich hörte ich, wie der Nachbarn ihm alles, was er tat, erklärte:`siehst du Foxi, jetzt müssen wir das noch abschneiden und dann sind wir hier fertig. Jetzt gießen wir noch, damit die Blümchen keinen Durst haben. Nicht wahr, Foxi, du möchtest ja auch keinen Durst haben.`
Ich fand das so süß. Und Foxi zwischendurch immer: mauau.

Das ist ja total süß :pink-heart:

Ich finde den Thread hier super!! 🙂
 
Ist ja lustig 😀 Aber wie kommt er denn Nachts in die Wohung deines Nachbarn?
Da hast du auf jeden Fall schon mal riesen Glück mit den beiden 😛

Da wir am Hang wohnen sind alle Wohnungen mit "ebenerdigem" Zugang. Und wenn man Nachts bei offenen Fenster schläft ....
 
Da wir am Hang wohnen sind alle Wohnungen mit "ebenerdigem" Zugang. Und wenn man Nachts bei offenen Fenster schläft ....

Na da hat dein Nachbar aber Glück dass sich nur dein Kater des Nachts in sein Haus schleicht 😛
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben