Die tollsten (unerwarteten) Begegnungen mit tierlieben Menschen

• Themenstarter Themenstarter Hexe89
  • Beginndatum Beginndatum
Toller Chef! 😱

A

Werbung

Ich muss nachher mit Käfer zum TA, er hat Schmerzen im Rückenbereich.
Mein Chef zu mir: "Willste nicht anderthalb Stunden früher gehen? Dann bist du als erste beim TA, wenn der um 15 Uhr aufmacht." 😳

Ui, ein sehr netter Chef, muss ich schon sagen. Solche findet man nicht oft 🙄

Ach ja, gute Besserung für das Käferle

Vor kurzem war ein Handwerker hier, hat was am Boden gemacht, da is mein großer roter Kater gekommen, und dann hat er von seinem Chihuahua erzählt, denn er für seine Tochter geholt hatte.
Jetzt zieht die Tochter aus, und der Hund bleibt, der kleine wiegt weniger als 2 kilo, mein Kater 7 kilo 😀
Da hat er auch mal nicht schlecht geschaut. :yeah:

Ich habe hier auch mal eine positive Geschichte:

Ich habe mit einer Maklerin eine Wohnung besichtigt, was fällt mir als erstes auf? Natürlich der tolle Kater 😀 Er hat mich auch gleich angeschmust und ich hatte nur noch Augen für ihn statt die Wohnung. *hust*
Dann kamen wir halt mit der Maklerin und der Bewohnerin ins Gespräch über den Kater. Es hat sich dann rausgestellt, dass sie ihn leider weggeben muss, da sie umzieht. (Er ist Freigänger und sie zieht in die Großstadt)
Die Bewohnerin hat mich dann gleich gefragt, ob ich ihn gleich mit der Wohnung nehmen will. 😛

Nachher als wir aus der Wohnung draußen waren, fragt mich die Maklerin, ob ich dem Kater helfen kann. Ich hab dann gesagt, ich arbeite bei der Katzenhilfe und versuche es. Dann haben wir bestimmt noch ne halbe Stunde über Tiere und Tierschutz geredet.
Was einem bei einer Wohnungsbesichtigung alles passieren kann. 🙄

PS: Der Kater ist jetzt in einem wundervollen Zuhause mit Spielkumpel. 😀
Und die Maklerin hat mich neulich angerufen und gebeten, ob ich nicht bei der Vermittlung eines Hundes helfen kann...

Und noch eine Geschichte:

Die Freundin des Vermieters kam mal zu uns in die Wohnung, weil etwas kaputt war. Ich hab mir etwas Sorgen gemacht, da wir zu dem Zeitpunkt 5 Katzen (Mama plus 4 Kitten auf 75 qm) hatten und es dementsprechend chaotisch aussah. Und genehmigt war nur informell per Mail. Ich war mir nicht mehr sicher, ob ich damals "Katzen" oder "2 Katzen" angemeldet hatte beim Vermieter. Und da die Kleinen wahnsinnig anhänglich sind haben sie sich natürlich total auf die Dame gestürzt.
Sie fands aber total toll und hat begeistert gestreichelt und erzählt wie sich sich auf dem Hof ihrer Mutter um Streuner kümmert, einfängt zum Kastrieren usw. Und sie war total hingerissen von den Kleinen. 😀

Mein Vater ist Hundemensch durch und durch. Schon immer gewesen.
Er kommt vom Bauernhof, ist (wie sein Opa schon) Jäger. Katzen gab es immer nur zum Mäusejagen, Hunde sind die einzig richtigen Tiere. Die dürfen bei ihm aber fast alles (inkl. im Bett mit schlafen).

Als meine alten Damen irgendwann nicht mehr waren und wir uns nach zwei neuen Mitbewohnern umgeguckt haben, kamen natürlich die entsprechenden Kommentare. "Wollt Ihr Euch wieder was ans Bein binden, damit seit ihr so unflexibel....". Als dann auch noch die Worte "Rassekatzen vom Züchter" vielen war der Ofen fast aus. "Auch noch Geld dafür ausgeben, Katzen bekommt man doch umsonst beim Bauern!". Ich habe höflich darauf hingewiesen, dass seine Jagdhunde auch nicht irgendwo vom Bauern und aus einer ordentlichen Zucht stammen. Ansonsten geht bei meinem Vatertier nur eines - ignorieren.

Er war nun bei uns zu Besuch und sah sich mit den neuen Fellbündeln konfrontiert. Und irgendwie ist Herr Kater nicht so, wie er sich Katzen so vorgestellt hat.... Erwischt! Kater auf den Arm gedrückt und es wurde freiwillig gestreichelt und heimlich gelächelt. Ich hab´s genau gesehen 😎

Gerade schickt er mir per Facebook einen Videolink....
http://www.youtube.com/watch?v=sQpcMp69z0A
Ich hab zwar nen alten Brummbären zum Vater aber offensichtlich hat Herr Kater ihm gezeigt, dass Katzen doch ganz tolle Mitbewohner sein können!

Werbung:
Mein Papa hat mich am Wochenende überrascht.

Ich bin vor zwei Wochen umgezogen und da ich handwerklich ne Niete bin, hat er mir so einiges aufgebaut und angebohrt (unter murren auch den neuen Kratzbaum 😀). Das war meinen beiden aber immer zu laut und hecktisch und sie haben sich immer versteckt wenn er da war.

Am Samstag war er nochmal da und da hat sich zumindest Amon rausgetraut. Dann fing mein Papa auf einmal an in Babysprache zu sprechen und ihn anzulocken und war sichtbar glücklich, dass er um seine Beine gestrichen ist. Streicheln lassen hat er sich nicht (lässt Amon sich grundsätzlich von Besuch nicht) und dann sagte mein Papa ganz niedlich: "So weit reicht unsere Freunschaft wohl noch nicht". :grin:

Naja, mein Papa hält nichts von Tieren in der Wohnung und ich durfte mir schon so einige Sprüche anhören über die ich mich in der Vergangenheit sehr geärgert habe, deshalb freue ich mich, dass er so niedlich war und dann auch immer schön aufgepasst hat, wohin er tritt, um ja keinen Kater über den Haufen zu laufen. :pink-heart:

So lange keine netten Begegnungen mehr? Da geht doch bestimmt noch was 😀

Ich erzählte heute meiner Kollegin, dass ich mir etwas Sorgen um meine (scheuen) Katzen mache, da wir für ein paar Tage Besuch bekommen und sie das immer stressig finden. Statt Augenrollen o.ä. kam direkt: "Oh je, die ärmsten! Weißt du was, wenn das die beiden zu sehr mitnimmt, dann nehm ich sie für die Tage. Meine Tochter ist auch nicht da, also hätten sie ihre Ruhe!"

Ich werde das Angebot zwar natürlich nicht annehmen, aber ich finde, der Gedanke zählt. 🙂

Sehr nett :pink-heart:

Meine Tante mag keine Tiere, also so garkeine Tiere. Trotzdem ist natürlich zu ihr durchgedrungen, dass wir mittlerweile 3 🙂D) Kater haben und dass sie einen Pilz haben. Treffe ich sie nach Ewigkeiten auf einer Familienfeier und sie fragt mich doch tatsächlich gleich besorgt wie es den Katzen gehe.

Und noch eine schöne Geschichte:
Die neue Mieterin im Haus ist eine ältere Dame. Sie wohnt in unserer ehemaligen Wohnung (wir sind im gleichen Haus umgezogen) und Merlin kennt "seine" Wohnung natürlich und läuft manchmal rein wenn die Tür offen ist.
Geh ich letztens an der geöffneten Wohnungstür vorbei, hör ich die Nachbarin drinnen total lieblich flöten: "Schau mich doch nicht mit so großen Augen an. Ich tu dir nichts! Wenn du magst darfst du hier liegenbleiben, du darfst aber auch wieder rausgehen! Ich lass dir die Tür mal offen."
Fand ich soooo nett :pink-heart:

Die Geschichten sind echt schön und manche sogar richtig süß!:pink-heart:

Ich hab auch eine:

Vor einpaar Wochen waren meine Großeltern aus Kroatien hier.
Deren Katze blieb in Kroatien,allerdings haben sie sie aus Versehen im Haus eingesperrt... und die Nachbarn die sich um die Post kümmern sollten(die Katze sollte sich eigentlich draußen selbst versorgen:stumm:),hatten keinen Haustürschlüssel und hatten irgendwann die Katze schreien gehört und konnten lokalisieren,dass sie im Haus ist...
Als sie meine Großeltern angerufen haben um ihnen Bescheid zu sagen,haben diese gesagt: "Dann schlagt das Fenster ein!!!"
und am nächsten Tag haben sie dort angerufen um zu fragen wie es der Katze geht.

Ich muss sagen für deren Verhältnisse ist das der Hammer noch vor einpaar Jahren,hätten sie wegen der Katze nicht das Risiko in kauf genommen,dass jemand einsteigt.🙂

EDIT: Meine Großeltern hatten "schon immer Katzen,aber NIE durfte eine ins Haus...und diese aktuelle Katze? -Die schläft bei ihnen im Bett.:grin::grin:

Wir waren auf der Suche nach einem Häuschen, was (bestenfalls) auch noch freigängertauglich ist... naja... die Freigängertauglichkeit haben wir nach ca 6 Monaten Suche gestrichen und haben nun, weitere 6 Monate später, ein Haus gefunden, was für uns passt und für die Jungs wenigstens einen Balkon hat, den wir sichern dürfen.

Als wir also besagtes Haus besichtigten, kam uns gleich der Hausherr entgegen und versuchte auszubrechen 😉 Wie ihr euch denken könnt, ein Kater 😛 Frau Katz traute sich nicht aus dem Keller... Der Makler fragte dann gleich, ob uns die Katzen stören und dann haben wir gleich von unseren erzählt und er erzählte von seinen ursprünglich drei Katern... Es ist noch einer übrig, mittlerweile 18 Jahre mit Diabetes und fürchtet schon ganz arg DEN Tag.

Nicht so nett ist der Vermieter... Er hat seinen Hund auf Katzen abgerichtet und seine Frau und seine Kinder hassen ihn dafür, aber sie können nix machen, außer uns das sagen und uns im Mietvertrag verbieten Freigänger zu halten 😀 Da steht ausdrücklich drin: "Den Mietern ist [...] die Haltung von Katzen (kastriert, gechippt, geimpft) ausschließlich, zur Sicherheit der Katzen, im Haus erlaubt."

Werbung:
das ist einer der schönsten Threads hier im Forum ....
ihr habt sooo viele schöne kleine Geschichten zu erzählen, die einem wirklich zu Herzen gehen.:pink-heart:
dann will ich auch was erzählen....

als Kind hatten wir immer viele Katzen und da wir in einer ruhigen Ecke wohnen, ein großes Haus und einen noch größeren Garten haben, war es für mich klar....
eine Katze muss her...natürlich aus dem Tierheim....
leider gab es da keinen passenden Kumpel für Tristan, was sich aber seit einem Jahr erledigt hat, nachdem Streunerkatze Isi beschlossen hat, bei uns einzuziehen 🙂
nun ja....Männe fand den Kater ganz gut 😳

und nun ist es so......wehe Männe wird nicht vor der Haustür in Empfang genommen, wenn er abends nachhause kommt....
dann ist die erste Frage....woooo ist Tristan 😉 der war garnicht da....
und als ich letztens mit Isi beim Tierarzt war, war die erste Frage....geht es der kleinen Maus gut ?? ich wurde erst später begrüßt 😳
er sagt selber....hätte er niiieemals gedacht, dass er mal so an den Tieren hängen würde....
auch wenn sich Isi bis jetzt von ihm immer noch nicht anfssen lässt...
aber wir arbeiten daran 😀

Wo ich grad von Verwandschaft lese.....
Auch, wenn es eigentlich nicht um Katzen geht, sondern um meinen verstorbenen Hund.

Einer meiner Onkel ist Allergiker von der Feinsten Sorte. Der reagiert auf Pollen, Gräser, Staub und natürlich auch auf Tierhaare. Kommt der nur in die Nähe von was Felligem, gehts bei ihm richtig ab.
Als ich so um die 16 Jahre alt war, gab meine Mutter nach und holte mir einen Hund. Seit dem er bei uns lebte, wich er mir nicht mehr von der Seite und wir waren unzertrennlich.
Das bekam mein Onkelchen natürlich auch mit und da er trotz seiner Allergien Tiere sehr gern hat, durfte mein Wauz auch mit zu ihm, wenn sich die bucklige Verwandschaft getroffen hatte.
Ins Haus direkt durfte er leider nicht, aber in den Wintergarten, weil wir da sowieso auch immer alle Mann da saßen. Dort hatte er ein kleines Eckchen mit einer Decke bekommen und sie hatten extra zwei Schüsseln mit seinem Namen drauf bereit stehen, für Wasser und Futter.

Als ich vor ein paar Wochen meiner Tante und Onkel in den Keller folgte, weil sie mal wieder irgendwas aussortiert hatten, sah ich doch tatsächlich noch die alten Futterschüsseln meines Hundes da stehen.
Beide müssen meinen Blick bemerkt haben, denn sie meinten: "Wenn du wieder mal einen hast, dann sind wir vorbereitet."
Das fand ich irgendwie nett, denn mein Hund ist nu schon seit fast neun Jahren im Regenbogenland.

Beide müssen meinen Blick bemerkt haben, denn sie meinten: "Wenn du wieder mal einen hast, dann sind wir vorbereitet."
Das fand ich irgendwie nett, denn mein Hund ist nu schon seit fast neun Jahren im Regenbogenland.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich hätte vermutlich geheult,weil das so rührend ist.😳

Oh, was für ein toller Fred, gerade erst gefunden!! 😱

Dann schreib ich hier mal dasselbe, was ich schon im Freu-Fred gepostet habe und worüber ich mich so gefreut habe:

Bekannte meiner Eltern haben, nachdem ihre beiden alten Katzen kurz nacheinander verstorben waren, wieder "Zuwachs" geholt.

Ich hab schon befürchtet, dass es ein Einzelkitten sei und mir Argumente zurechtgelegt... tja, falsch gedacht!!!!
Sie haben zwei 8jährige Katzenladies aus dem Tierschutz adoptiert!! 😀

Das ist einfach so toll!! :yeah:

Ich hab mich letztes Wochenende auch eine nette Situation!
Ein befreundestes Pärchen hat bei uns übernachtet und ich hatte schon Sorgen, dass die Katzen sie in der Nacht zwangsbeschmusen.
Dazu muss ich sagen, meine beiden schlafen anfangs der Nacht immer bei uns im Bett und wechseln dann während der Nach in den Wohnkeller, wo auch unsere Freunde schlafen sollten. Aber bevor ich eine Warnung aussprechen konnte, bzw den Rat, die Tür zum Stiegenhaus zu schließen, fragte mich A.: Du Bella, glaubst du, die Katzen kommen in der Nacht zu uns schlafen?
ich: Ja, das wäre gut möglich, aber wenns euch nervt, dann einfach Türe schließen! Bei offener Tür lässt sich Besuch wohl nicht vermeiden.
A: Juhuu, hoffentlich kuscheln sie sich schön her, das wär ja so toll:pink-heart:
und in der Früh waren die zwei ganz glücklich und zufrieden, weil sich Pepsi nachts zwischen die beiden platziert hat😀

Werbung:
Ich hab schon befürchtet, dass es ein Einzelkitten sei und mir Argumente zurechtgelegt... tja, falsch gedacht!!!!
Sie haben zwei 8jährige Katzenladies aus dem Tierschutz adoptiert!! 😀

:pink-heart: Oh wie schön!

Ich habe auch was...

Meine Tante hasst Katzen (eigentlich). Sie findet Katzen so eklig wie andere Menschen Spinnen (fragt nicht warum, ich weiß es auch nicht).

Gut, zu meinem Geburtstag habe ich sie trotzdem zu Kaffee & Kuchen eingeladen, sie ist auch gekommen, hat halt abstand zu den Jungs gehalten und sie einfach nicht beachtet.

Lulu sprang dann auf die Küchenarbeitsplatte neben ihr und schnüffelte dort neben ihr rum, wollte dann aber runter.

Lulu springt aber nicht gerne runter, da er als Kitten mal was am rechten Vorderbeinchen hatte und ihm das wohl unangenehm ist, also maunzte er, dass ihm doch bitte jemand eine Leiter baut (wir helfen ihm dann immer runter. Er kann zwar runter springen, tut es aber ungern, hoch ist gar kein Problem).

Da streckt meine Tante doch wirklich ihr Bein aus und lässt Lulu über ihr Bein/Knie runterbalancieren. 😱 Die gleiche Dame, die sonst niiiieee im Leben eine Katze angefasst hätte.
Da war ich wirklich positiv überrascht. 😳 Seit dem findet sie Katzen sogar gar nicht so schlimm.

Da war ich wirklich positiv überrascht. 😳 Seit dem findet sie Katzen sogar gar nicht so schlimm.

Sehr schöne Geschichte🙂 Es gibt aber wirklich Menschen, denen Katzen unheimlich sind wegen des schleichenden Ganges.
Ich kenne auch eine ältere Dame, die Katzen und Kaninchen nicht anfassen mag, weil das Fell zuuu weich ist. Es ist ihr unangenehm, die Tiere zu berühren. Kann man so aber sicherlich akzeptieren; sie ist ja deswegen keine Katzen- oder Karnickelhasserin😉

Hier mal unsere Geschichte, passiert mit einem Ex-Kollegen, der nun seit beinahe drei Jahren mein Freund ist.
Er ist sehr kinder- und auch tierlieb; hat auch selbst vier Kinder, einen Hund und Hühner (ja, die eierlegenden Gackerteile mit Federn dran😀)
aber Katzen waren ihm eher fremd und er kannte nur die Mär der "falschen" Katze.
Jedenfalls wollte er hier seine Technikerarbeit schreiben, da er selbst über den Mobil-Stick keinen Empfang hatte.
Meine Katzen fanden Chris sehr sehr spannend und Chris wurde hier vor dem Rechner geparkt, um zu arbeiten.
Jedenfalls fand unser 10 Wochen alter Ringo den Gast noch spannender als die anderen Katzen.
Also Anweisung an Chris:"Ringo ist noch ein Baby. Er hat noch nie was Schlimmes kennengelernt. alles, was er jetzt bei dir versucht herauszufinden, ist wegen seiner eigenen Neugier. Er will wissen, wer du bist also zeige dich ihm. Wenn er jetzt an dir herumgnietscht oder herumalbert, setze ihn einfach kommentarlos herunter. auch wiederholt, der versteht dich schon."
Äh ja, der süße kleine Ringo lag geschlagene drei Stunden während der Abschlussarbeit auf Chris Schoss und hat gepennt😀
Chris war auch ganz begeistert, weil er mal die Mimik und Gestik einer Katze sehen und deuten konnte und das Katzen überhaupt nicht "falsch" sind.

@teufeline: Ja, genau daran lag es bei meiner Tante glaube ich auch. Sie ist selbst auch sehr tierlieb, liebt Hunde über alle. Sie kannte Katzen nur als Tiere, deren Verhalten sie so gar nicht deuten konnte. Katzen kommen halt oft, bei Menschen, die sie nicht kennen, als kalt, fies und hinterhältig rüber, leider.

Je mehr ich erzähle und erkläre, desto neugieriger wird sie auch und fragt sogar selbst nach, wie es den Jungs geht und was sie so anstellen. 🙂 Das ist wirklich schön.

Schöne Geschichte auch bei dir. Katzen wissen eben genau, wer tierlieb ist und wer nicht, die spüren das irgendwie. 🙂
Wenn mein Papa uns besucht, sind die Jungs auch ganz begeistert, reiben sich an seinen Beinen und sitzen dann bei ihm und wollen ihn sogar putzen. 😳

Hallo,
ich habe auch was schönes zu berichten,ist zwar schon ein paar Jahre her,aber ich erinnere mich heute noch gerne dran!

Vorgeschichte:Meine Katze Sarah hasst Autofahren über alles und schreit die ganze Fahrt über durch...

Aber es nützt ja nichts,mindestens einmal im Jahr muss man zur TÄ zur Impfe..
Ausgerechnet an diesem Tag war eine Strasse gesperrt wegen Bauarbeiten und ich musste den Umweg durch die Stadtmitte nehmen.
An einem Parkplatz führte ausgerechnet an diesem Tag die Polizei Verkehrskontrollen durch und es kam,was kommen musste,ich wurde herausgezogen.
Ich kurbelte also die Scheibe runter um den Polizisten die Papiere zu zeigen,während Sarah in der Box schrie und schrie...

Polizist:Oh,sind sie mit ihrer Katze unterwegs?
Ich:Ja,wir müssen zur TÄ.
Polizist:Warum schreit die arme Katze denn so,hat sie sehr starke Schmerzen?
Ich,Nein,zum Glück nicht,sie mag Autofahren nicht so gerne und hat deswegen Stress und schreit!
Polizist:Moment bitte,ich gehe mal zum Kollegen.
Ich dachte nur:Toll,jetzt dauerts noch länger mit der Kontrolle-Sarah schrie und schrie...
Der Polizist kommt doch sehr schnell wieder:Ich habe mich mit meinem Kollegen besprochen,wir ziehen sie dann ein ander mal zur Kontrolle raus,es ist nun wichtiger das sie mit ihrer Katze schnell zur TÄ kommen,und das die Katze keinen Stress mehr hat und sie schnell wieder zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung ist!
Er zwinkerte mir dabei noch lieb zu-ich bedankte mich und fuhr mit Sarah weiter!

Fand ich irre nett vom Polizisten und seinem Kollegen!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben