Die tollsten (unerwarteten) Begegnungen mit tierlieben Menschen

  • Themenstarter Themenstarter Hexe89
  • Beginndatum Beginndatum
Onkel von meinem Männe hatte bei uns im Bad die Heizung montiert. Es war schon abends und wir hatten leider zur gleichen Zeit für ca. eine Stunde einen Termin.
Als wir wieder da waren, guckten wir ein wenig erstaunt: überall brannte Licht.
Männe fragte bei Onkel nach, der daraufhin meinte: "Abends ist es doch dunkel. Und die Katzen müssen doch auch was sehen!"

Irgendwie süß....

Ach das ist ja wirklich herzallerliebst :grin: Mein Papa ist auch so einer.
 
A

Werbung

Mein Papa bringt meinen beiden Fellpopos ab und an mal Leckerlie mit. Er achtet schon darauf, dass da kein Zucker und kein Getreide drin ist, aber er ruft dann immer: "Jungs, hab euch FastFood mitgebracht."
Dann erklärte meine Mama mir, dass die Beiden halt ihre "Ersatz-Enkel" wären und sie beide die doch bitte auch verwöhnen darf.:pink-heart:
 
Huii! Hier geht aber die Post ab! So viele Beiträge in der kurzen Zeit!

Meine Schwester ist das genaue Gegenteil von mir. Sie will keine Tiere und hat wahnsinns Angst vor Katzen. (sie wurde als jugendliche mal von einer Katze angefallen und die hat ihr Gesicht und Kopfhaut zemetzelt)
Neulich saßen wir bei mir in der Küche, Blacky lag mit etwas Abstand auf der Arbeitsplatte und relaxte. Da streckt meine Schwester sich, streichelt ihm ganz vorsichtig und meint:" Tut mir leid, das ich immer so bin. Ich versuch mich zu bessern ihr könnt ja nichts dafür das ich Angst habe und ihr seid ja so lieb."
 
Da hab ich auch was zum Besten geben:

Meine Wohnung wird mit Gaseinzelöfen beheizt und jährlich kommt der Schornsteinfeger, um die "Abgaswerte" der Öfen zu überprüfen. 2012 nun kam er natürlich auch und mein Ninjaprinz Kakashi, der Mitte 2011 bei mir eingezogen war, erlebte das also das erste Mal mit.

Schornsteinfeger kümmert sich um seine Arbeit, ich mich um meine, als ich plötzlich ein schallendes Gelächter höre. Nachgeschaut, mein Ninjaprinz hing bis zum Bauch in der Werkzeugtasche des Schornsteinfegers und war dabei, das Werkzeug raus zu räumen. Anscheinend gefiel ihm die Werkzeugtasche so gut, dass er beschlossen hat, es als sein neues Körbchen zu deklarieren. :pink-heart:
Der Schornsteinfeger stand daneben und hat sich schlapp gelacht, DAS wäre ihm noch nie passiert. Die Haustiere wären zwar meist neugierig aber auch sehr zurückhaltend, was er auch auf seine Körpergröße zurückführte (knapp 2 Meter und Statur wie ein Bär, also doch schon recht eindrucksvoll :grin: ). Er erzählte mir dann, wenn er nicht allergisch wäre, hätte er zuhause auch Tiere.

Ich musste ihm dann Kashis Geschichte und auch die der anderen Schnäuzels erzählen. Natürlich hat er Kakashi mit seinem trüben Auge, Zwerglein mit seinem Hinkebein und Issybelle mit ihrer Stirnwunde gebührend bedauert.

Doch das Beste kam 2 Tage später: Kommt der Schornsteinfeger nach Feierabend bei mir vorbei und drückt mir eine Werkzeugtasche in die Hand: für den süßen Grauen , meinte er. Die aktuelle Werkzeugtasche könne er zwar nicht kriegen, aber vielleicht mag er die alte ausrangierte? (an den Nähten ausgefranst, ausgeblichen und Tragegriff defekt). Ich war sowas von baff, hab wahrscheinlich nicht gerade intelligent geschaut.

Seither steht das Werkzeugtaschen-Körbchen im Gang und Kashi verteidigt es gegen seine Artgenossen, nur Zwerglein darf sich auch reinlegen. Und immer wenn der Schornsteigfeger kommt, legt sich Kakashi demonstrativ rein und blickt ihm hoheitsvoll entgegen als wolle er sagen : guck, das "Körbchen" gefällt mir immer noch :pink-heart::pink-heart::pink-heart:. (Natürlich wird er vom Schornsteinfeger dann auch gekrault und gestreichelt und ich muss ihm berichten, was die Katzenbande seit seinem letzten Besuch so alles erlebt hat :grin:)
 
Das ist ja eine supersüße Geschichte!
Grüß den Schornsteinfeger mal, sach ihm beim nächsten Mal, dass das ganze Katzenforum gerührt ist von seiner tollen Geste! Und gib ihm mal den Tipp mit dem Schwarzkümmelöl, das angeblich bei 70% aller Allergiker hilft. Jemand so tierliebes!
 
Ein wunderschöner Thread für die Seele:pink-heart:
 
Werbung:
Mach ich 😎 Leider ist er schon vergeben sonst....🙄
 
Das mit dem Schornsteinfeger ist ja wirklich total süß.... Mich rühr das sehr :pink-heart:
 
Was für super-tolle Geschichten! Ich liebe sie alle. :pink-heart:

Hier im Haus gibt es einen Freigänger-Kater, dem wird von allen Bewohnern die Haustür geöffnet. Und dann wird beim Frauchen kurz geklingelt: "ihr Kater ist wieder zuhause und will rein!" Klappt ganz hervorragend hier.

Das klappt so gut, dass wir sogar sein Frauchen fast gerettet haben. Sein Frauchen ist nämlich Nierenkrank und stand auf der OP-Liste ganz oben. (Ist mittlerweile operiert worden) Eines Tages saß ihr Kater, Mio, vor ihrer Wohnungstür und maunzte kläglich: "Ich will rein!" Ich habe dann geklingelt, mehrfach. Keine Reaktion. Die nächsten Stunden mehrfach wieder, während Mio immer noch im Hausflur vor der Wohnungstür wartete. Dann haben wir uns bei den Nachbarn erkundigt. Niemand hatte Frau M. gesehen. Sehr untypisch für sie. Dann habe ich die Feuerwehr angerufen und denen den Fall geschildert. Die kamen auch dann und haben die Tür geöffnet. Frau M. war GsD nicht da.
Später kam sie nach Hause und entschuldigte sich, dass sie niemandem Bescheid gesagt hat. Sie war mit einer Freundin unterwegs gewesen und hatte die Zeit vergessen.
Ihr seht, hier im Haus achtet man auf die Nachbarn. Auf die zweibeinigen und die vierbeinigen. Hier geht so schnell keiner verloren.
Ist manchmal ein wenig lästig, weil, wenn man soviel von den Nachbarn weiß, was wissen den die alles von uns... 😱 aber andererseits gut, dass keiner verloren geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kamen aus dem Urlaub zurück und das Radio lief leise. Unsere Nachbarin hatte unsere Katzen versorgt. Ich fragte sie, warum das Radio läuft, da antwortete sie, dass doch die Katzen sonst so alleine wären. Fand ich irgendwie süß.
 
Bei uns war vor ein paar Jahren die Scheibe vom Kaminofen kaputt - da kam dann der Chef mit einem Mitarbeiter. Der Chef hat mir erzählt er hat selbst 2 Hunde, mag aber auch Katzen.

Samson und Merlin waren da schon immer richtige Jungs und mußten natürlich vorne dabei sein als die Beiden sich an die Arbeit gemacht haben. Und selbstverständlich wurde auch die Werkzeugtasche gründlichst untersucht.

Der junge Mann meinte dann seine Freundin will auch eine Katze aber er hat es nicht so mit denen da die ihn immer kratzen würden und ob er meine wohl mal anfassen dürfte und ob die auch kratzen. Ich ihm gesagt er kann die Jungs ohne Probleme streicheln und er war ganz begeistert und mich gefragt warum die so lieb sind. Da habe ich ihm gesagt die Beiden sind ja zu zweit und brauchen nicht mit Menschen zu raufen.

Eine Woche später kam ein Anruf und der junge Mann war dran und hat mir erzählt dass er und seine Freundin sich zwei Kater aus dem Tierheim geholt haben und er sich nochmal für den Tipp mit zwei Katzen bedanken wollte.

Dann habe ich noch eine nette Geschichte. Als wir im Herbst unser neues Auto gekauft haben wurde das vom Verkäufer hergebracht. Er kam dann mit ins Haus um die Papiere unterschreiben zu lassen und hatte auch eine Flasche Sekt dabei. Ich habe ihn gefragt ob er gegen Katzen allergisch ist (kommt ja nicht so toll wenn sein schwarzer Anzug vollgehaart ist und der arme Mann ständig niesen muss ..), er dann gesagt dass er zwar nicht allergisch ist aber wohl eher der Hundemensch, seine Frau mag aber Katzen lieber.

Also kam er mit rein - die Bande schon total neugierig wer da kommt und ihn belagert. Er war total begeistert und vor allem Domi hatte es ihm angetan.
Da hat er gefragt ob seine Frau die Kater wohl mal ansehen darf wenn sie wieder beim Onkel sind (einer unserer Nachbarn). Ich selbstverständlich ja gesagt.

Ein paar Wochen später klingelt es am Sonntag Nachmittag und er und seine Frau standen mit Leckerlie und Spielmäusen vor der Tür und wollten Katzen streicheln 😀
 
Werbung:
Oh wie süüüüß :pink-heart:

Soo viele tolle Geschichten hier, ich bin hin und weg :yeah:
 
Ein wunderschöner Thread für die Seele:pink-heart:

Finde ich auch! Das ist wie mit den Nachrichten, wo man kaum etwas Gutes hört, und immer den Eindruck bekommt, die Welt würde spätesten in ein paar Jahren untergehen, weil alles verlottert und verloren ist. Hier liest man oft Dinge, die einem in der Seele weh tun, und dabei vergisst man, dass auch Gutes passiert.
 
Boah... Ich bin echt ehrlich begeistert... Thread wenige Stunden alt, keiner schimpft und meckert, alle freuen sich über die tollen Geschichten und wir haben schon 4 Seiten voll...

Super 🙂

Also Handwerker sind ja wohl immer noch an erster Stelle, was das tierliebe Verhalten angeht!
 
Früher hatte ich die Terrasse nicht vernetzt und Satchmo ist oft am (Flach-)Dach spazieren gegangen 😳

Es war Sommer und ich bin neben der Terarssentüre beim PC gesessen, da höre ich jemanden sagen: "Aha, da wohnst du also! Wissen deine Eltern, was du anstellst?" - ich natürlich sofort raus, steht da eine Frau am Dach und redet mit Satchmo, der an der Terrassenbrüstung gesessen ist. Er hat ihr aufmerksam und mit großen Augen zugehört. Ich hab natürlich gefragt, was los ist: sie haben auf der Terrasse einen Rasenteppich verlegt, und der hat Satchmo an eine frische Wiese und vor allem an ein großes Freiluftklo erinnert 😳
Mir war das sehr peinlich! Aber sie hat gesagt, sie hat ihn ja jetzt auf frischer Tat erwischt und mit ihm geredet, und er erscheint ihr einsichtig 😀
Und wirklich war er ab da niemals mehr dort drüben....
 
Zwar ein wenig anderst:

Die Familie von meinem Wikinger mag keine Katzen. Muddi, Vati, Schwester, Omma, Opa usw. - alle sind se Hundemenschen. Katzen kacken nur in den Garten usw. Einzig der Bruder mag Katzen und hat auch welche. Jedoch NULL Plan von Katzenhaltung.
Vor nem halben Jahr haben wir dann zusätzlich 2 Mädels aus dem Katzenheim adoptiert. Muddi kam damals mit beim abholen - und war fassunglos. Sie war noch nie in einem Tierheim. Ihr war die Not überhaupt nicht bewusst. Sie hat dann auch gesehen in welchem Zustand unsere Mädels damals waren. Monate später durch gutes Futter und viel Liebe sind unsere Hexlis voll aufgeblüht und sie hat von selbst die Veränderungen gesehen. Inklusive das extrem tolle Fell, dass beide aufeinmal hatten - das hat sie total aus der Bahn geworfen. Sie hat sich dann wohl an ein altes Gespräch zum Thema Futter erinnert und selbst die Verknüpfung gemacht, dass Whiskas TroFu tatsächlich Scheissdreck ist.
Als ich sie dann bei der nächsten Grossbestellung bei zooplus gefragt habe, ob sie was für den Hund mitbestellen will, wollte sie, dass ich gutes NaFu für die Katzen des Bruders bestelle und hat Geld dafür überwiesen. Scheinbar hat sie mit dem Bruder und dessen Frau gesprochen und war wohl ziemlich deutlich. Die waren jedoch nicht begeistert (whiskas-TroFu ist das Beste!). Wir haben dann mitbestellt und ihr ne Mischung aus diversen Marken gegeben. Die hat sie dann rübergebracht.
Und jetzt kommt das Lustige:
Anscheinend sind die Katzen dermassen ausgerastet über endlich NaFu, dass sie sämtliche Tütchen aufgerissen haben (die Dosen haben sie nicht aufbekommen) und eine riesen fressorgie inkl. sauerei veranstaltet haben. Sie hat uns die Geschichte mit einem riesen Strahlen auf dem Gesicht erzählt! 😳
So ganz im Sinne von "sie mögen MEIN NaFu eben doch besser, als doofes TroFu". 😳
Der Schritt vom Hundemenschen zur Person die anderen klar macht, dass sie ihre Katze falsch ernähren find ich ziemlich cool 😎 Vorallem weil wir selbst gar nichts dazu beigesteuert haben 😀
 
Werbung:
:glubschauge: is dat schöööön hier *taschentuch zuck* :glubschauge:


Mir fällt gerade auf die schnelle nur meine Nachbarin ein 🙂
junges Mädel, relatif frisch noch aus der Ausbildung raus, Apartment, also kein Platz für eigene Tiere, und eigentlich voll der Hundetyp...
naja... eigentlich...

Sie wohnt hier seit 2010 (damals gerade mit Ausbildung angefangen) 😀 warum ich das noch so genau weiß? 😀
damals zog bei mir Melody ein, ich war mit Micky, Kiara, Melody aufm Balkon
Bagira verschwand als sie mit Tel am Ohr rauskam im Wohnzimmer...
Melody hing irgendwo hinter nem Kübel fest, wo ich sie da rausgeholt habe sah meine Nachbarin diese Handvoll Katze, gab ein *och wie süß* von sich und verschwand erstmal in der Wohnung...
Tel wurde dann ganz schnell abgewimmelt mit sowas wie *super süße kleine Katze* und zack war sie wieder draußen und wollte aaaalles wissen 😀

Ganz *schlimm* ist es seit KingLouie hier Hausiert 🙄
da wird quer übers Geländer geflirtet 😱😀😀
jedesmal erkennbar daran, das er draußen Theater macht 😀
aber wehe sie kommt dann mal rüber, da ist er dann ganz schüchtern 🙄

Ne Freundin von mir hat mich mal zum gassie gehen abgeholt, anstatt wie üblich nur anklingeln zu lassen hat sie angerufen, ich leicht verwirrt ans Tel. dachte schon sie verspätet sich evt.? Nööö, sie wollte mir nur berichten wie ulkig das von unten aussieht wenn the King halb aufm Tisch, halb aufm Geländer hängt und sich am Netzt lang schubelt, weil die Nachbarin ihm Küschen rüberwirft 😀😀 Balkon ist leider nen meter Luftlinie dazwischen 😀 sonst währe sie wohl am dauerschmusen 😀😀

2 andere Nachbarn...
Irgendwie sagt hier ja nie jemand was, also wegen Anzahl, wegen Wohnungsgröße und Beschweren oder so...
aber irgendwie weiß fast jeder das hier 5 rumwuseln 😳
wo klein Lilo einzog muste ich auch erstmal Bericht erstatten 🙂
und eine Nachbarin wollte unbedingt auch mal das *Baby* sehen, durfte sie dann ne Woche später auch, sie hat selber Katzen und da Lilo noch krank war hab ich sie erst nach dem TA OK reingelassen...

Diese Nachbarin hat neulich sogar mein Heimkommen abgepasst 😕
wo ich, mal wieder vom gassie gehen, ankam, sah ich sie schon am Fenster stehen, so als hielte sie ausschau?? Kaum im Treppenhaus ging oben die Türe auf, hat mich gefragt ob ich ihr sagen könne wie lange so ein Schnupfen eigentlich dauern kann, TÄ hätte da nicht viel zu gesagt nur das sie wiederkommen solle wenns sich verschlechtert und so...
hamm wir uns dann lang und breit übers Thema TA ausgelassen...
muss ihr später heute noch Berichten wie die neue TÄ hier ist 🙂
 
Nur mal eine kleine, lustige Anekdote für zwischendurch:

Als Momo bei uns einzog war er voll mit Giardien und hatte auch Durchfall vom Feinsten.
Ich koch ihm also Hühnchen und stelle ihm das leckere Zeug samt Brühe dahin.
Momo guckte erst mich, dann Männe ein wenig verständnislos an. Er kannte das ja gar nicht.

Naja, Männe beugt sich runter zu Momo, streichelt ihm ganz lieb über den Kopf und sagt in einem wirklich zärtlichen Tonfall: "Das musst du essen. Das macht dein Kacki fest."

Was soll ich sagen? Seit dem futtert der Kleine das total gerne und ich lach mich jedes Mal schlapp....:grin::grin::grin:
 
Ich muss nachher mit Käfer zum TA, er hat Schmerzen im Rückenbereich.
Mein Chef zu mir: "Willste nicht anderthalb Stunden früher gehen? Dann bist du als erste beim TA, wenn der um 15 Uhr aufmacht." 😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben