Die "unterm-Sofa" Katze 😅

  • Themenstarter Themenstarter fima
  • Beginndatum Beginndatum
So eine Hübsche. 😍 Viel Glück und Geduld weiterhin. Das wird bestimmt.
Daumen drück. 🐞 👍
 
  • Like
Reaktionen: fima
A

Werbung

Zu zweit ist bestimmt ein riesen Vorteil, oder?
Ja das war es. Auf jeden Fall.
Aber Beide kannten keine Wohnung und hatten vorher (fast) keinen Menschenkontakt.Nur gut 4 Wochen nach dem Einfangen auf der spanischen Pflegestelle.
Also deutsch/kätzisch kannten sie auch nicht. 😀
 
Ja das war es. Auf jeden Fall.
Aber Beide kannten keine Wohnung und hatten vorher (fast) keinen Menschenkontakt.Nur gut 4 Wochen nach dem Einfangen auf der spanischen Pflegestelle.
Also deutsch/kätzisch kannten sie auch nicht. 😀
Ach, ohje. Dann war das ja purer Stress für die Mäuse 😔

Je nachdem was für sie Kontakt hatten, umso blöder.
 
Sooo, Molly ist jetzt erfolgreich im KiZi untergebracht.

Der Schlachtplan ist wie folgt 😅

Wen hier alles schläft, setze ich mich zu ihr rein (1-2 Stunden), spiele Switch (ohne Ton), lese etc.

Nach der Schule liest meine Tochter ihr vor, während ich essen zubereite.

Abends bevor der Werte Herr die horizontale erreicht, ist mein Mann dran.

Sie hat jetzt noch ein Versteck, mit getragenen Pullover von mir ausgestattet und Stinkekissen, von dem sie uns aber auf jeden Fall sieht.

Klo, fressen etc sind auch drin.

Tschakka 💪🏼 das rocken wir 👍🏼
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: racoon20, Urlaubs-Dosine, Lilvy und 5 weitere
So, jetzt melde ich mich Mal zu Wort 🐱

Molly und nicht Unterm-Sofa Katze (was für ein komischer Name.

Ich bin jetzt hier in einem Zimmer und ich kann euch sagen, es gibt sooo viele Sachen, die man lustig von Regalen schmeißen kann 😅😍

Am schönsten war es heute morgen. Da habe ich ein Körbchen mit komischen bunten Paletten (Lidschatten) runtergeschmissen und den Boden mit blauen Glitzer Puder dekoriert. Das war toll 🤭

Natürlich hab ich mich in mein Versteck verkrümmelt, als diese komische Frau kam und es weg gemacht hat...soll ja keiner wissen, das ich das war...ich bin UndercoverCat 😎

Später hab ich noch Dinos und Steine runtergeschmissen, das knallt so schön am Boden 👍🏼

Und stellt euch vor, als Belohnung habe ich sogar Futter und Leckereien bekommen also war meine Aufräumaktion ein voller Erfolg ❤️

Heute Abend setzt sich diese komische Frau bestimmt wieder zu mir ins Zimmer und starrt die ganze Zeit auf ein komisches kleines Ding, zwischendurch schaut sie Vorsichtig zu mir, aber HA, das kann ich auch.

Ich mach Schluss für heute, ich muss schließlich weiter dekorieren

Gruß UndercoverCat 😎 *miau*
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, magicat, (Gelöschter Benutzer) und 4 weitere
Heute habe ich die süße Maus nicht in der Ecke versteckt angetroffen sondern sie lag im Körbchen.

Ich habe mich dann vorsichtig dahin gelegt und mit ihr geredet, geredet, geredet.

Ich hab angefangen sie zu streicheln UND... SIE...HAT...SICH... EINMAL...AUF...DIE... SEITE... GELEGT ❤️
(Ja, ich freue mich über Kleine/Große Fortschritte) 😊🐱

Sie hat auch in meiner Anwesenheit Bestechungswurst gefressen, war sehr geduckt auf dem Klo (danach hatte ich direkt Urlaubsfeeling 😅 Streu überall) und sich geputzt, das ist gut, oder?

Sie schnüffelt auch an meiner Hand, was total süß ist bei diesen großen Kulleraugen 😍

Was mir aufgefallen ist, sie verscharrt den Futternapf, ist das normal? Warum macht sie das? Fressen tut sie auf jeden Fall und was stinkiges im Klo gibt es auch 🤭

Ich finde es super hilfreich, hier ein bisschen zu schreiben. Für Tipps oder Ideen auf die man selber nicht kommt, ist das super gut 👍🏼
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: racoon20, bootsmann67, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Werbung:
Das klingt doch super! Dann war der "Umzug" ja die goldrichtige Entscheidung.

Was mir aufgefallen ist, sie verscharrt den Futternapf, ist das normal? Warum macht sie das? Fressen tut sie auf jeden Fall und was stinkiges im Klo gibt es auch 🤭

Und das machen wohl recht viele Katzen, kannte ich vor Madamchen auch noch nicht und habe mich gewundert.

Sie macht es - wie ich mittlerweile klar sagen kann - wenn sie ein Futter BÄH! findet und kann dabei sehr sehr ausdauernd sein. Und wehe es befindet sich was in der Nähe das man drüber scharren kann... 🙈

IMG_3352.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Das klingt doch super! Dann war der "Umzug" ja die goldrichtige Entscheidung.



Und das machen wohl recht viele Katzen, kannte ich vor Madamchen auch noch nicht und habe mich gewundert.

Sie macht es - wie ich mittlerweile klar sagen kann - wenn sie ein Futter BÄH! findet und kann dabei sehr sehr ausdauernd sein. Und wehe es befindet sich was in der Nähe das man drüber scharren kann... 🙈

Anhang anzeigen 181229
Jap, genau so sieht das dann aus 🙄🙈
 
Das klingt doch super! Dann war der "Umzug" ja die goldrichtige Entscheidung.



Und das machen wohl recht viele Katzen, kannte ich vor Madamchen auch noch nicht und habe mich gewundert.

Sie macht es - wie ich mittlerweile klar sagen kann - wenn sie ein Futter BÄH! findet und kann dabei sehr sehr ausdauernd sein. Und wehe es befindet sich was in der Nähe das man drüber scharren kann... 🙈

Anhang anzeigen 181229
Süß 😊 wie 'stolz' deine süße da sitzt. "Schau Mal, was ich gemacht habe" 😅
 
Einer meiner Katzen scharrt manchmal am Fensterglas, das hinter dem Napf ist… zuerst dachte ich sie scharrt weil sie rein will (die andere ist schlauer, die miaut einfach laut) , aber es ist nur ein etwas verwirrter Versuch mit Glas? Das Futter zu verbuddeln. Am Klo übrigens ähnlich. Da wird 3 mal am Streu gescharrt, dann 5x die Wand daneben und am Ende vergräbt die andere die Hinterlassenschaften für sie 😂
 
Das liest sich doch schon richtig schön.
Tolle Fortschritte. Bald ist der Knoten geplatzt.
😀👍
 
Werbung:
Das liest sich doch schon richtig schön.
Tolle Fortschritte. Bald ist der Knoten geplatzt.
😀👍
Sie ist heute den ganzen Tag nicht in ihrem Versteck sondern wieder im Körbchen gewesen 😊

Und wir haben gekuschelt 😍 das gibt es doch nicht. Was die sich rollen, und winden kann. Nur diesen Liebesbiss, also, stärker dürfte der nicht werden 😅

In ihrem Körbchen fühlt sie sich scheinbar wohl. Sie hat sogar etwas geschnurrt❤️

Jetzt grade läuft sie geduckt im KiZi rum, auf ganz unauffällig 😎

Gott, ist das eine wunderschöne, süße 🐱
 

Anhänge

  • IMG_20220407_235111.jpg
    IMG_20220407_235111.jpg
    645,6 KB · Aufrufe: 67
  • Like
  • Love
Reaktionen: BlubKeks, Andersland, Sammy13 und 2 weitere
❤️
 

Anhänge

  • IMG_20220407_235605.jpg
    IMG_20220407_235605.jpg
    983,2 KB · Aufrufe: 51
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, bootsmann67, Andersland und 4 weitere
Dieser Blick 😅🤷🏼
 

Anhänge

  • IMG_20220407_235837.jpg
    IMG_20220407_235837.jpg
    710 KB · Aufrufe: 50
  • Love
  • Like
Reaktionen: racoon20, bootsmann67, Wildflower und 3 weitere
Sehr schön, so kann’s ja weiter gehen ☺️
 
  • Love
Reaktionen: fima
Werbung:
Ich habe auch grad gedacht "die will ich haben" 😂😂
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und Lionne
Ich habe auch grad gedacht "die will ich haben" 😂😂
Sie bringt Urlaubsfeeling mit 😅 die verteilt scheinbar großzügig ihr Streu auch außerhalb vom Klo 🙈

Aber wer so traurig schaut, dem verzeiht man alles 👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Hey, ich bin wahnsinnig verunsichert und brauche die ein oder andere Einschätzung.

Es ist so, das ich abends immer zu ihr ins Zimmer gehe, ich lege mich vor das Körbchen, quatsche ihr ein Knopf an die Backe und fange an sie zu streicheln.

Nach kurzer Zeit fängt sie mittlerweile an nach meiner Hand zu stubsen, rollt sich in dem Körbchen (eher eine Höhle) herum und macht das so, wie jede andere Katze die man so kennt.
Sie frisst und putzt sich auch vor mir.
Sie kommt dann nach kurzer Zeit raus aus dem Korb läuft geduckt im Zimmer rum (schnupperte gestern kurz an meiner Hand) und fraß auch draußen in meiner Anwesenheit.

Jetzt frage ich mich aber, aber wann ich anfangen soll unsere Bella "mit rein zu nehmen".
Weil, Molly tut mir leid. Sie hat ja, außer die Zeit, die ich, oder Mal meine Tochter bei ihr bin keine Gesellschaft und gar keine kätzische.
Aber auch für uns gibt es ja nun Mal den normalen Alltag.

Ich frage mich einfach ob wir die richtigen sind, für die süße Molly.
Klar, es gibt Fortschritte (nur bei mir) aber das heißt ja nicht, das es letztendlich das passende Zuhause ist oder?

Wir haben auch nur das KiZi wo sie in Ruhe 'ankommen' und vertrauen fassen kann. Die anderen Zimmer sind unmöglich dicht zu machen (die Verstecke). Das KiZi ist da leider keine Dauerlösung.

Ich denke, das Molly sehr, sehr viel Zeit braucht und ja, die möchte ich ihr geben, sehr gerne. Ich weiß aber nicht, ob ich/wir hier die richtige bin/sind und die nötigen Rahmenbedingungen da sind.

Bis sie dann aufgetaut ist und sich in der Wohnung bewegt, wird es dauern und so lange leben beide Katzen mehr oder weniger alleine und das kann unmöglich für keinen von beiden zuträglich sein.

Was denkt ihr, was soll ich tun?
 
Ich (keine eigene Zusafü-Erfahrung, aber von dem, was ich so lese) seh das ein bisschen getrennt voneinander - ihre Gewöhnung an euch Menschen bzw. die neue Umgebung und die Zusammenführung mit Bella. Möglicherweise hilft es ihr sogar, mit Bella Kontakt zu haben, weil sie sich an ihr orientieren kann.
Dementsprechend würde ich mit der Zusafü nicht so lange warten, bis Molly sich hundert pro eingewöhnt hat - immerhin hat sie mit dir schon Körperkontakt und damit ein gewisses Vertrauen aufgebaut.
Tauschst du schon Gerüche aus? Habt ihr vor, an einer Gittertür zu arbeiten?

Was sagen die Profis dazu? 😊
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und fima

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben