Die "unterm-Sofa" Katze 😅

  • Themenstarter Themenstarter fima
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoffe, es entsteht kein blöder Eindruck. Mir (ersetzt das ruhig mit wir) ist bewusst, das sowas dauern kann, natürlich und auch mir was abverlangt. Ich scheue das auch nicht, die "Arbeit" möchte aber das beste für beide auch wen das bedeuten würde, Molly abgeben zu müssen.

Vielleicht wäre eine Weitervermittlung mit Geschwisterchen besser?

Eine 3te Katze geht hier leider weder finanziell noch platztechnisch.
 
A

Werbung

Ich (keine eigene Zusafü-Erfahrung, aber von dem, was ich so lese) seh das ein bisschen getrennt voneinander - ihre Gewöhnung an euch Menschen bzw. die neue Umgebung und die Zusammenführung mit Bella. Möglicherweise hilft es ihr sogar, mit Bella Kontakt zu haben, weil sie sich an ihr orientieren kann.
Dementsprechend würde ich mit der Zusafü nicht so lange warten, bis Molly sich hundert pro eingewöhnt hat - immerhin hat sie mit dir schon Körperkontakt und damit ein gewisses Vertrauen aufgebaut.
Tauschst du schon Gerüche aus? Habt ihr vor, an einer Gittertür zu arbeiten?

Was sagen die Profis dazu? 😊
Gittertür war bisher kein Thema, da es hier zb immer hieß, die sind jung genug und werden das rocken.

Ich hatte zu Beginn, eine Decke von Bella in Mollys Körbchen gelegt aber da sie da jetzt meist liegt, ist es schwer die Decke auszutauschen. Aber vielleicht mache ich das mit einer Decke, die ich einfach in einer anderen Ecke lege, da hast du Recht, das wäre gut 👍🏼

Hmm...ich gehe ja abends immer zu ihr rein. Ich würde es dann so machen, schmusen etc und nach einer gewissen Zeit Bella dazuholen.

Bella ist null aggressiv eher neugierig/desinteressiert, Molly brummelt und faucht (aber auch im Rahmen).
 
Ich hoffe, es entsteht kein blöder Eindruck. Mir (ersetzt das ruhig mit wir) ist bewusst, das sowas dauern kann, natürlich und auch mir was abverlangt. Ich scheue das auch nicht, die "Arbeit" möchte aber das beste für beide auch wen das bedeuten würde, Molly abgeben zu müssen.

Vielleicht wäre eine Weitervermittlung mit Geschwisterchen besser?

Eine 3te Katze geht hier leider weder finanziell noch platztechnisch.
Ich kenn Bella und Molly nicht und hab wie gesagt null Erfahrung mit sowas, aber dass es für solche Gedanken zu früh ist, da bin ich mir sehr sicher! 😊
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, fima, Andersland und eine weitere Person
Was spräche denn dagegen es mit einer Gittertür zu versuchen? Wenn beide gleich am Gitter hängen und sich mögen kannst du die ja immer noch wieder weglassen, aber ich bin da nach gescheiterter ZF sehr vorsichtig gedanklich, denn zu früh zusammen lassen passiert schnell mal und ist großer Mist, wenn sie sich durch das Gitter sehen und riechen können wäre das doch nur gut und das Tempo sollen ja die Katzen bestimmen.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und fima
Was spräche denn dagegen es mit einer Gittertür zu versuchen? Wenn beide gleich am Gitter hängen und sich mögen kannst du die ja immer noch wieder weglassen, aber ich bin da nach gescheiterter ZF sehr vorsichtig gedanklich, denn zu früh zusammen lassen passiert schnell mal und ist großer Mist, wenn sie sich durch das Gitter sehen und riechen können wäre das doch nur gut und das Tempo sollen ja die Katzen bestimmen.
Gar nichts spricht dagegen. Nur eben das es das KiZi ist, das wäre für mein Kind dann schon blöd. Da müssten wir dann schauen, welches Zimmer gut ist.

Wie macht man das den mit der Gittertür und wie baut oder wo kriegt man sowas?
 
Gar nichts spricht dagegen. Nur eben das es das KiZi ist, das wäre für mein Kind dann schon blöd. Da müssten wir dann schauen, welches Zimmer gut ist.

Wie macht man das den mit der Gittertür und wie baut oder wo kriegt man sowas?
Wir haben die billigste Baumarkttür gekauft. Untern ein Rechteck Ausgesägt und Hasendraht drüber getackert. War in 30 Minuten fertig.

Ich persönlich finde im übrigen, dass das bei euch sehr gut klingt und es keinen Grund zur Überlegung gibt, das ihr nicht die richtigen sein könntet.
Meine Vermutung, du hast den Neuzugangkollaps 🙂. Da hat man das Gefühl, man mache nix richtig, die Katze würde furchtbar leiden und überhaupt sei man irgendwie nicht geeignet, diesen Fellpopos gerecht zu werden.
Zumindest mir ging es mitunter so und das gute ist - es geht vorbei. Von dem, was ich lese, machst du das super 🙂
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, boop.the.snoot, Lionne und eine weitere Person
Werbung:
Wir haben die billigste Baumarkttür gekauft. Untern ein Rechteck Ausgesägt und Hasendraht drüber getackert. War in 30 Minuten fertig.

Ich persönlich finde im übrigen, dass das bei euch sehr gut klingt und es keinen Grund zur Überlegung gibt, das ihr nicht die richtigen sein könntet.
Meine Vermutung, du hast den Neuzugangkollaps 🙂. Da hat man das Gefühl, man mache nix richtig, die Katze würde furchtbar leiden und überhaupt sei man irgendwie nicht geeignet, diesen Fellpopos gerecht zu werden.
Zumindest mir ging es mitunter so und das gute ist - es geht vorbei. Von dem, was ich lese, machst du das super 🙂
Deswegen ist es sinnvoll hier zu schreiben 🙈 damit man wieder 'runtergebracht' wird von allzu hysterischen Gedanken 😅

Also meinst du nicht, die Bella abends mit rein nehmen?

Grade war sie drinnen und Molly war direkt danach trotzdem schmusig 🤷🏼

Wir schauen auf jeden Fall Mal wie wir das machen. Gittertür klingt sinnvoll aber ich glaube spätestens nach den Osterferien möchte meine Tochter wieder uneingeschränkt ihr reich genießen können 😅

Heute Abend quatschen wir Mal, wie wir das am besten handeln etc etc.
 
So, die Sache ist geritzt. Mein Mann ist grade eh in Baulaune. Wir werden was Gittermäßiges an die Tür anbringen 👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot und bootsmann67
Also erstens finde ich, Du machst das ganz toll und von wegen falsche Familie , kannst Du vergessen.

Zweitens, Gittertür finde ich auch gut, habe aber keine Erfahrung, weil ich,

Drittens, eher so drauf bin, dass ich Bella mit reinnehmen würde ! Schlagt mich, aber bei mir hat es immer geklappt, indem ich es den Katzies selbst überlassen habe, sich zusammen zu raufen. Unter Aufsicht natürlich. Gab noch nie Tote 🙂 🤣
Ganz viel Erfolg :pink-heart: Und Spaß zusammen.

LG Karin
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, bootsmann67 und fima
Also erstens finde ich, Du machst das ganz toll und von wegen falsche Familie , kannst Du vergessen.

Zweitens, Gittertür finde ich auch gut, habe aber keine Erfahrung, weil ich,

Drittens, eher so drauf bin, dass ich Bella mit reinnehmen würde ! Schlagt mich, aber bei mir hat es immer geklappt, indem ich es den Katzies selbst überlassen habe, sich zusammen zu raufen. Unter Aufsicht natürlich. Gab noch nie Tote 🙂 🤣
Ganz viel Erfolg :pink-heart: Und Spaß zusammen.

LG Karin
Vielleicht mache ich eine Kombi von beidem.
Da hätte ich ein gutes Gefühl 👍🏼

Danke dir für die Worte 😊
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot und Sammy13
Molly ist ja erst ein paar Tage bei euch. Dafür hat sie sich doch schon super entwickelt. Ich glaube gar nicht, dass sie sooo viel Zeit brauchen wird, wie sich das bisher anhört.
Das es "nur" bei Dir so ist , mit den Fortschritten, liegt sicher daran, dass Du Dich am meisten mit iht beschäftigst.
Ich würde Bella so schnell wie es geht mit einbeziehen, dann kann auch bald die Tür auf und
Molly hat mehr Platz.
Nur aufpassen, dass sie nicht ausbüxen kann...( habt ihr Wohnung oder Haus ?, sorry falls ich es überlesen habe )
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot
Werbung:
Also meinst du nicht, die Bella abends mit rein nehmen?
Hier war es so, Jelly hat 5 Minuten die Tür angestarrt, kapiert, die können da nicht raus, und ist tagelang mit stoischer Ignoranz an der Tür vorbei, während die Kühchen vor neugierig mauzent die tollsten Verrenkungen aufgeführt haben 😆
Nach einigen Tagen hatte mein Mann die Schnauze voll und hat die Tür entfernt, hat funktioniert 😉
Ich habe aber keine große Erfahrung in zusammenführung und hier schon oft gelesen, dass das schief gehen kann. Darum würde ich mir nicht anmaßen, dir davon abzuraten - sehr wohl aber dazu, deinem Gefühl zu vertrauen. Du kennst deine Katze, die Situation und weißt, was du dir zutraust oder eben nicht.
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, fima, Lionne und eine weitere Person
Die Decken austauschen hat "super" geklappt 😅🙈

Jetzt liegt sie gar nicht mehr im Körbchen sondern hinterm Sofa 🙄
 
Nimm doch Bella mal mit. Spiele mit ihr, vielleicht wird Molly neugierig. Leckerlie verteilen, einfach positive Stimmung machen. .. 🐞 ❤️ ( hast Du eine Spieleangel ?)
Mach Dir nicht soviel Stress, das wird 👍
Weiter so !
 
Nimm doch Bella mal mit. Spiele mit ihr, vielleicht wird Molly neugierig. Leckerlie verteilen, einfach positive Stimmung machen. .. 🐞 ❤️ ( hast Du eine Spieleangel ?)
Mach Dir nicht soviel Stress, das wird 👍
Weiter so !

Nimm doch Bella mal mit. Spiele mit ihr, vielleicht wird Molly neugierig. Leckerlie verteilen, einfach positive Stimmung machen. .. 🐞 ❤️ ( hast Du eine Spieleangel ?)
Mach Dir nicht soviel Stress, das wird 👍
Weiter so !
Keine Ahnung, warum man deins jetzt zwei Mal sieht 😅.

Nee, alles gut, ich war jetzt auch nicht so negativ.
Leckerchen sind alle, spielen klappt eher nicht so (bisher) dafür ist es noch "zu komisch" zwischen den beiden.

Bella ist null aggressiv oder so eher so gelangweilt/neugierig und Molly faucht sie sehr zurückhaltend weg 😅

Morgen werde ich ne Tonne Leckerchen holen, und Bella abends, wen ich eh bei Molly bin, einfach mitnehmen.

Bella wird sich freuen über ne Runde extra Leckerchen 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13
So, ich sag Mal so.

Der Laserpointer tut es auch 😅

Ich dachte ich spinne. Ich nehme Bella mit rein und fange an mit dem Laserpointer. Bella spielt und dann kam Molly heraus 😲

Und sie spielte einfach, ich wusste bisher gar nicht, das sie tatsächlich Beine hat 😂

Das ich da saß? Egal.
Das Bella da war...auch egal.

Sie ist sogar zu Bella hin und hat sie angeschnüffelt, Bella war total irritiert 😅

Dann legt sie sich mitten im Raum, rollt sich da rum, putzt sich (Bella putzte sich auch).

Ich war baff, hätte ich das vorher gewusst 😊

Tja, morgen werden dann Leckerchen und Batterien für den Pointer gekauft 👍🏼
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mindful Chaos, Lilvy, shy und 4 weitere
Werbung:
Geht doch :pink-heart: 😍 Wie schön
 
Was mir aufgefallen ist, sie verscharrt den Futternapf, ist das normal? Warum macht sie das?

Milo macht das, wenn ein Futter Bäh! ist, ABER auch, wenn es besonders gutes (neues) Futter ist, welches er offenbar (vor Caspar) verstecken möchte.
 
Bella: " Mir egal, wie süß, du die findest. Ich schau trotzdem böse"

Molly: "Dich wickel ich auch um die Pfote 😏"

Nase an Nase geht aber wird dann zwischendurch abgelöst von gebrummel und gefaucht. Aber nicht wild.
 

Anhänge

  • IMG_20220411_231025.jpg
    IMG_20220411_231025.jpg
    957,3 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und magicat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben