Die "unterm-Sofa" Katze 😅

  • Themenstarter Themenstarter fima
  • Beginndatum Beginndatum
😍 Ein Marmorkuchen zum kuscheln...ein Traum wird wahr 😅😂😂
 

Anhänge

  • IMG_20220411_233109.jpg
    IMG_20220411_233109.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 58
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, Mindful Chaos, Wildflower und 7 weitere
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Lionne
Uuund , wie läuft es? 😉 ❤️ 🙂
 
Uuund , wie läuft es? 😉 ❤️ 🙂


Alsooo...Molly kommt bei mir mittlerweile Recht schnell raus, außer sie hat offensichtlich keine Lust 😅

Der Laserpointer war wirklich super 👍🏼

Ich nehme Bella Abends mit rein, wen sie will, und dann wird mit den Laserpointer gespielt. Molly kommt dann auch raus.

Molly geht auch oft zu Bella und dann wird Nase an Nase geschnüffelt. Wen ich das Gefühl habe, es wird komisch 'funke' ich mit meinem Laserpointer dazwischen.

Ansonsten lasse ich jedes brummeln und gefauche einfach geschehen, was aber selten ist.

Molly flippt völlig aus, wen man sie kuschelt, es wird sich gerollt, sie schnurrt und spielt.

Sie legt sich auch vor Bella hin, beide putzen sich, gähnen voreinander.

Molly wirkt sehr entspannt nur Bella nicht ganz so, wen ich schaffe mache ich Mal ein Video.

Wir haben Molly jetzt schon 2 Mal auf dem Bett schlafend vorgefunden und sie ist gestern draußen geblieben obwohl meine Tochter reinkam. Lief dann nach kurzer Zeit um sie herum und schaute, wer das ist. Schnüffelte auch an ihrer Hand.

Eine Gittertür haben wir noch nicht, wird aber die Woche fertig.

Alles in allem wird es besser. Und das mit deutlichen Fortschritten.
Ich denke, das ich in ein paar Wochen (2-3), die Tür einfach Mal auflassen sollte es sich weiterhin stetig verbessern.

Klingt doch gut, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Fibie, Lionne und 2 weitere
Tjaaaaa, jetzt wird es spannend...

Molly hatte die letzten 1-2 Tage, wen ich abends bei ihr war, auch immer vermehrt an der Tür Interesse.

Meine Tochter und ich wollten Grade das Zimmer verlassen, Molly stand vor ihrem hinterm-Sofa Versteck entschied sich aber für die Flucht 😅

Die Tür zum KiZi bleibt offen da ich nicht vorhabe, sie jetzt unter dem Bett hervorzujagen. Damit würde ich ihr glaube ich auch nur verklickern, das draußen gefährlich etc ist.

Was würdet ihr machen?
Es jetzt einfach laufen lassen?
Wen sie abends im Zimmer ist, Tür für die Nacht zu oder meint ihr, das wurde jetzt falsche Signale senden (vermenschliche ich da)

Meine Güte, das war echt überraschend 😲🙂
 
Wen sie abends im Zimmer ist, Tür für die Nacht zu
Morgen, meinst Du die Tür zu den Schlafzimmern?
Die würde ich offen lassen. Dann kann sie Euch Nachts besuchen und nachprüfen ob ihr wirklich keine katzenfressenden Monster seit. Schlafende Menschen sind erst einmal aus Katzensicht nicht mehr so groß und viel harmloser.
Allerdings vorher das Zimmer prüfen ob irgendwo Verstecke sind wo ihr gar nicht an sie rankommt. Z. B. hinter dem großen Kleiderschrank, unterm Doppelbett. Die erst einmal zu machen.
Ihr macht das schon gut.
 
Werbung:
Morgen, meinst Du die Tür zu den Schlafzimmern?
Die würde ich offen lassen. Dann kann sie Euch Nachts besuchen und nachprüfen ob ihr wirklich keine katzenfressenden Monster seit. Schlafende Menschen sind erst einmal aus Katzensicht nicht mehr so groß und viel harmloser.
Allerdings vorher das Zimmer prüfen ob irgendwo Verstecke sind wo ihr gar nicht an sie rankommt. Z. B. hinter dem großen Kleiderschrank, unterm Doppelbett. Die erst einmal zu machen.
Ihr macht das schon gut.

Nein, sie war ja, da es praktisch war, im KiZi.

Puh, dann müssten wir das Sofa irgendwie dichtmachen. Ansonsten lag sie aber gestern bei meiner Tochter auf dem Bett und kam heute schon 1/2 raus OBWOHL die Tür offen war, sie ist dann auch rausgegangen.

Okay, also offen lassen.

Bella und Molly schnuffeln Nase an Nase, jedoch starrt Bella schon ganz schön zwischendurch. Das werde ich beobachten. Ansonsten cool down.

Danke für deine Antwort 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Odenwälderin
Sooo....also, es läuft eher so lala...

Molly ist jetzt wieder im Zimmer meiner Tochter. Sie ist ja von selber aus dem KiZi rausgegangen.

Und hat sich ab da weder aufs Klo getraut (hat im KiZi aufs Bett gepinkelt).
Bei dem Klo war es so, das Bella, es wird hier Klomobbing genannt, betrieben hat. Sprich, wen Molly auf Klo war, wurde direkt hingesprintet und Molly vertrieben, auch in der Zeit, wo Molly noch im KiZi war und die Klos generell getrennt waren.
Seit Molly wieder im KiZi ist und alleine benutzt sie wieder zuverlässig das Klo.

Fressen war auch nur Nachts drinnen.

Es war/ist bei unserem Sofa leider unmöglich, dieses zuzumachen.

An 'sie rankommen' kann man leider nur, wen man mit ihr im geschlossenem Raum ist. Da kommt sie mittlerweile sogar ziemlich schnell raus, lässt sich streicheln etc.

Bella kommt immer mit rein, wen Bella mag. Sie ist aber wahnsinnig angespannt und Molly darf ihr nicht zu nahe kommen, dann wird sie direkt gehackt. Ich darf Bella auch nicht streicheln, ich werde dann gekratzt.

Wir werden jetzt, da sie ja doch wieder im KiZi ist, eine Gittertür fertigen, da sie auch leider immer noch vor normalen Geräuschen und Bewegungen Angst hat.

Sie ist jetzt 4 Wochen ca bei uns. Ja, ich weiß, das ist keine Zeit.

Aber meint ihr, das kann was werden?

Sie hockt wirklich permanent nur hinterm Sofa (KiZi, kommt raus, wen ich oder Kind da sind), kätzische Gesellschaft ist eher negativ bisher.

Bella und Molly haben bisher was kätzische Gesellschaft betrifft nicht wirklich was gewonnen.

Ich benutze immer den Laserpointer, jedoch reagiert Bella im selben Zimmer kaum drauf sondern belauert nur Molly.

Ich brauche bitte Tipps, was ich tun kann.
Es ist aufgrund der Zimmeraufteilung auch leider keine Option, sie in einem anderem Zimmer unterzubringen, das KiZi ist leider optimal aber für meine 9 jährige natürlich mittlerweile nicht mehr schön.

Ich lasse beide immer machen, nur wen ich merke, das von Bellas Seite zu sehr gestarrt wird, Laserpointere ich dazwischen und hole Molly so aus der Situation.

Bitte, bitte Tipps.
 
Oje, das tut mir sehr leid zu lesen 🙁 ich schubs das mal ein bisschen und wünsche dir, dass ihr das gut wieder in den Griff bekommt.

Alles Gute, viel Kraft/Durchhaltevermögen und gedrückte Däumchen!
 
Ich lese auch immer noch interessiert mit und drücke die Daumen. Hat sich was getan?
Ich glaube, Du machst schon alles richtig und es braucht einfach noch ein bisschen Zeit. 🐞 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: magicat und Fan4
Hallo, wie geht euch? Gar nichts Neues?
 
Werbung:
Oje, das tut mir sehr leid zu lesen 🙁 ich schubs das mal ein bisschen und wünsche dir, dass ihr das gut wieder in den Griff bekommt.

Alles Gute, viel Kraft/Durchhaltevermögen und gedrückte Däumchen!
Hey, danke dir für deine Worte 🙂
 
Also...wir haben uns in Absprache dazu entschieden Molly weiterzugeben...bitte haut nicht auf mich drauf, die Entscheidung ist uns überhaupt nicht leicht gefallen und macht mich immer noch traurig.

Ich denke wir haben eine tolle Vorarbeit geleistet und Molly etwas zeigen können, das Menschen sie NICHT aufessen 😅

Wir haben uns letztlich dafür entschieden, da es hier einfach nicht weiterging und die Überlegung im Raum war das

1) der Fakt das wir ein Kind haben, welche ja einfach natürliche Unruhestifter sind, eventuell dazu führte, das es nicht weiterging

2) beide Katzen sich miteinander einfach nicht wohl gefühlt haben. Man hat es bei Bella gemerkt, das sie einfach Anspannung pur war, sie ließ sich nicht mehr streicheln im selben Raum, gespielt hatte sie nicht mehr und Molly meist fixiert

Das dies die richtige Entscheidung war, merken wir an der Nachricht, der jetzigen Molly Liebhaber.

Sie kam diese Nacht schon raus und hat sich umgeschaut, was wirklich toll ist 😍 mich trotzdem traurig macht. Ich hoffe, wir konnten da gut zu beitragen.

Es lebt kein Kind im Haushalt jedoch 2 1jährige Katzen die wirklich smooth bzw sehr ruhig und gechillt sind.

Das scheint auf jeden Fall besser zu passen.

Was ich mir auf jeden Fall zum Vorwurf mache ist, das ich vermutlich einfach nach Fridos tot zu schnell, mich in der Suche nach einer kätzischen Bewohnerin gestürzt habe 😔 ich dachte es wäre richtig und okay so, was mir aber leid tut, ist das Molly erst zu uns und dann nochmals woanders hin kam. Schön ist das nicht...

Ich dachte, das eine ruhige, nicht dominante Katze perfekt wäre...tja...Pustekuchen.
Nicht dominant ja, aber eine aufgeweckte, verspielte Katze darf es ruhig werden.

Aber nicht jetzt. Wir fahren in ca 3 Monaten im Urlaub und erst DANACH wird gesucht. Ich denke, das tut uns allen gut und generell hätte ich mir etwas mehr Zeit lassen sollen.

So, das ist der Molly Roman.

Danke trotzdem für euren Zuspruch 🌞👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
Das tut mir sehr leid. Es sah zwischenzeitlich doch schon so gut aus. 😕 Schade
für alle Beteiligten . Viel Glück für die arme Molly und für euch die passende Katze für Bella.
 
  • Like
Reaktionen: fima und Urlaubs-Dosine
Ihr habt den Mut die Reißleine zu ziehen und habt einen neuen Platz.
Sie kam diese Nacht schon raus und hat sich umgeschaut, was wirklich toll ist 😍 mich trotzdem traurig macht. Ich hoffe, wir konnten da gut zu beitragen.

Es wäre schön wenn Du weiter berichtest.
 
  • Like
Reaktionen: fima
Werbung:
Ihr habt den Mut die Reißleine zu ziehen und habt einen neuen Platz.


Es wäre schön wenn Du weiter berichtest.

Das tut mir sehr leid. Es sah zwischenzeitlich doch schon so gut aus. 😕 Schade
für alle Beteiligten . Viel Glück für die arme Molly und für euch die passende Katze für Bella.


Ja, das tat es tatsächlich. Das ist so eine zuckersüße Maus.

Ich hoffe auch, das sie ein tolles Zuhause dort hat und sich gut weiterentwickelt ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und Odenwälderin
Ich hab heute was gehört, mit dazugehörigem Foto.

Die süße beobachtet die neue Dosenöffnerin und miaut sie an.
Lies sich auch schon kraulen 😍

Ich bin trotzdem traurig, aber es bestätigt mich, das unser Zuhause mit Kind und Bella nicht ihr Zuhause war.

Immerhin konnten wir (hoffentlich) gute Vorarbeit leisten.

Im Bild sitzt Molly wohl im Flur. Und das tagsüber 👍🏼
 

Anhänge

  • IMG-20220504-WA0003.jpg
    IMG-20220504-WA0003.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 40
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben