Die wilden 5 oder Eine Kittenbande rockt das Haus!

• Themenstarter Themenstarter Katzenherzchen
  • Beginndatum Beginndatum
Määääääääääääääääääädels ich krieg die Krise.

Heute ist Erstimpfung, zum Glück.

Eine Bekannte hat in der Zwischenzeit mehrere Notfälle an der Backe.

6 Kitten mit 8-9 Wochen, sind zum Glück unter.

Mama mit 4 ganz kleinen Kitten, Status erfrag ich grad.

Jetzt kam sie an, 1 Kitten gefunden, 6 Wochen jung, weiss nicht wohin mit ihr 🙁

Mein Verein ist voll bis unters Dach, kriegen finanziell keinen Notfall mehr unter.

Meint ihr wir würden die Kleine noch mit schaffen? :stumm:

A

Werbung

Alterstechnisch würde das doch eh ganz gut passen oder?

Also ich denke mal wo 5 Pflegies satt werden geht auch noch ein 6. mit durch - oder was meinen die anderen?

Kommando zurück, das Kleinchen ist unter.

Dafür stehen eventuell 3 neue in der Warteschleife 😳

Ach herje, das wird dann aber schon bissl eng...😱

Denke das is soweit abgedeckt.

Bin grad mit der ersten Vorsitzenden dran.

Geht um ne interne Verlegung.

Und?

Was ist nun mit den ganzen anderen Kitten?

Was macht mein Dickerchen und das Mädel? Alle fit soweit?

Werbung:
Nicki, du schaffst das, tschakka,tschakka......😀
Wenn nicht du, wer dann?!!

So hart es auch ist Katzenherzchen, aber ich denke, Du solltest auch mal nein sagen können. Versteh mich nicht falsch: ich finde Deinen Einsatz ausserordentlich! Deine Liebe zu den Tieren und Dein Helferinstinkt sind sehr hoch. Aber man muss sich auch eine Grenze setzen können und mal sagen: bis hierhin und weiter geht es nicht. Klar, eins geht immer. Und noch eins, und noch eins....?
Schlussendlich musst Du selbst für Dich entscheiden, was geht und was nicht mehr. Ich möchte Dir nur nicht dazu raten, die Pflege für jedes notleidende Wesen zu übernehmen und wohl noch ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Du mal ablehnen muss. Schwierig zu formulieren, aber verstehst Du wie ich meine?
Du musst nämlich nicht nur zusehen, dass es Deinen Pfleglingen gut geht - sondern vor allem auch Dir selber.

Gibt es eigentlich schon was Neues vom Kollegen, der Tinka nehmen wollte?

Ja, da kann ich Elvaza voll und ganz zustimmen. Du tust alles, du schaffst alles, aber du musst aufpassen, dass du nicht irgendwann am Limit herumturnst und zusammenklappst.
Wie geht es denn den Kleinen?

Sorry, aber hier ist das totale Chaos ausgebrochen :stumm:

Lillie in der Praxis stationär, ich muss zur Spiegelung, zur Gefäßchirurgie und ich hatte Vorstellungsgespräch.

Den Kleinen gehts prächtig, aber ich mußte den Impftermin verschieben weil ich gestern notfallmäßig mit Lillie zum TA mußte.

Ich schnapp mir gleich Mann und Kamera und dann gibts endlich Fotos, ist mir selbst schon peinlich 😳

Wer mich kennt weiss das ich normalerweise tonnenweise Fotos mache.

Der Kollege hat sich nicht mehr gemeldet, er hat sich wohl mehr auf Einzelkatze konzentriert und eventuell nimmt er nen Notfall vom Verein.

Heißt also.... Tinka, Dora udn Bao suchen noch :sad:

Die 5 schmusen so gerne, total süß.

Ich geh nun mal knipsen :pink-heart:

20246167zf.jpg

20246165nf.jpg

20246168nu.jpg

20246164vo.jpg

20246166hx.jpg

20246171en.jpg

20246170lq.jpg

20246172on.jpg

20246173bs.jpg

20246174qc.jpg

20246175lt.jpg

20246176qe.jpg

20246177rh.jpg

20246178ii.jpg

20246179tv.jpg

20246181kg.jpg

20246180lz.jpg

20246182rw.jpg

Werbung:
Awwwwwwwwwwwwwww....

Das könnt langsam alles wie Katzen ausschauen statt Plüschkugeln...

Danke für die Bilder!

Aber Tinka schaut noch etwas klein aus - war sie nicht die kleinste und leichteste?

:pink-heart:
*schmacht*

Nee, die leichteste ist Dora, aber dann kommt Tinka.

Sie sieht echt ganz zart aus... schwarz macht eben schlank 😀

Bin verwundert das es hier kein Kontra gibt, bezüglich so viele Kitten zu einer erwachsenen Dame zu tun 😎

Aber bei mir wäre es ja kritisch usw. ...Finde es echt traurig was für unterschiede hier im Forum gemacht werden. Kitten ausm Tierschutz gerettet und zu einer erwachsenen Katze = Wow respekt, wie toll und supi . Fast das selbe nur 2 jähriger total sozialisierter Kater vom Züchter der immer mit Kitten zutun hat = Nein das ist kritisch und würde nicht passen ! -.-

Find ich traurig 😕

Mir scheint du hast hier nicht wirklich gelesen oder?

Dann würdest du wissen das Katzenherzchen lediglich nur Pflegestelle macht und die Kitten bald wieder weiter vermittelt.

Also erstmal lesen und dann erst schreien. Danke!

Abgesehen davon sind die schon vorhandenen Katzen sozial genug und sind teilweise (hab ich das richtig im Kopf Nicole?) sogar "eingesprungen" und wollten die Mutterrolle übernehmen....

Mir scheint du hast hier nicht wirklich gelesen oder?

Dann würdest du wissen das Katzenherzchen lediglich nur Pflegestelle macht und die Kitten bald wieder weiter vermittelt.

Also erstmal lesen und dann erst schreien. Danke!

Abgesehen davon sind die schon vorhandenen Katzen sozial genug und sind teilweise (hab ich das richtig im Kopf Nicole?) sogar "eingesprungen" und wollten die Mutterrolle übernehmen....

Ist nicht böse gemeint nicht falsch verstehen . Doch das weiß ich das sie bei einer PS sind und bald vermittelt werden und nicht lange dort sind .

Werbung:
Vorallem sind die Kitten nicht dauerhaft mit den erwachsenen Tieren zusammen.

Die leben getrennt.

Kitten haben 30qm und meine erwachsenen Katzen den Rest des Hauses.

Und ja, wenn du nur einen erwachsenen Kater hast und ein Kitten dazu nehmen willst als Kumpel, dann ist das auch nicht gut.

Ich hab hier aber 7 erwachsene Katzen die sich gegenseitig haben und die 5 Kitten die sich haben, wenn ich bei den Kitten bin geht manchmal eine oder 2 erwachsene Katzen mit rein, aber die gehen auch wieder raus wenns zuviel wird.

Vorallem sind die Kitten nicht dauerhaft mit den erwachsenen Tieren zusammen.

Die leben getrennt.

Kitten haben 30qm und meine erwachsenen Katzen den Rest des Hauses.

Und ja, wenn du nur einen erwachsenen Kater hast und ein Kitten dazu nehmen willst als Kumpel, dann ist das auch nicht gut.

Ich hab hier aber 7 erwachsene Katzen die sich gegenseitig haben und die 5 Kitten die sich haben, wenn ich bei den Kitten bin geht manchmal eine oder 2 erwachsene Katzen mit rein, aber die gehen auch wieder raus wenns zuviel wird.

Das war kein Vorwurf an dich .. 🙂
Nein ich habe 2 Kitten ( 5mon alt , Katze und Kater )und möchte evtl einen 2 jährigen kastraten dazuholen. Aber dazu habe ich auch einen Thread erstellt 🙂 Hatte mich nur gewundert

Da ich momentan einiges um die Ohren hab les ich den Thread nicht nach, nicht böse sein, aber auch ich rate dir eher zu einem zweiten Kater im Alter des Kleinen.

Der Große ist schon zu groß als optimaler Spielkamerad, du könntest auch einen kleineren so ab 12-16 Wochen dazu nehmen.

Wie wärs denn mit Bao? 😀:grin:

Danke für die tollen Fotos. Da schmilzt einem wieder das Herz. So was von süß.
Hoffentlich gehts Lillie bald wieder gut.

Und "Daumen-drück" für deine Bewerbung......

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben