Die wilden 5 oder Eine Kittenbande rockt das Haus!

• Themenstarter Themenstarter Katzenherzchen
  • Beginndatum Beginndatum
Weiss nich... sie wollte vor Weihnachten dann neue Bilder und eine Geschichte was sie so lustiges machen.

Der Fragebogen kam auch noch nicht zurück.

Und auf die Frage ob die Katzen denn dann bei Ihnen leben (hab den Verdacht Weihnachtsgeschenk) kam auch keine Antwort.

Das soll die VK mal alles abklären.

Sie wird auch sagen das unangemeldete Nachkontrollen kommen.

Eigentlich klang die Dame ganz gut.

A

Werbung

Das hört sich wirklich sehr nach Weihnachtsgeschenk an. Positiv ist, dass sie zwei nehmen will.

Vielleicht haben die ja auch Kinder und denen möchte sie zu Weihnachten erzählen was sie im Februar bekommen.

Eigentlich könnte sie sich ja an jeder Ecke Kitten holen, aber sie nimmt frühkastrierte Kitten die nicht grad günstig sind und wartet bis Februar 😕

Und sie fand grad das mit der Frühkastra gut.

Oje Nicki,
Ausgerechnet Dora. Nein sie soll ein gaaaaanz superschönes Zuhause bekommen und nicht als Spielzeug für Kinder herhalten. Und dann merkt man irgendwann nach Weihnachten, dass Kätzchen Arbeit machen und dann... Och nee, darf gar nicht weiterdenken.

Aber du passt da sicher auf, dass es nicht so kommt, ja?
Kannst du selbst die VK machen?

Naja Kinder sind ja grundsätzlich nicht verkehrt, kommt halt auf die Kinder UND Eltern an.

Leider kann ich die VK nicht selbst machen, sind 3 Stunden Fahrt von hier :wow:

Aber grad bei Dora, Lieblingskitten meines Mannes, wird gut aufgepasst, aber das tu ich eh bei allen :pink-heart:

Wohin soll Dora ziehen? Welche Stadt?

Also wenn ich was zu sagen hätte würde ich eher nein sagen....klingt nicht 100% positiv....nicht das mein Patenschatz sonst wo endet oder nach ein paar Wochen gar verstört zurück kommt????

Werbung:
Wernigerode.

Wie gesagt, die VK wird gemacht und dann intensiv telefoniert.

Bisher ist noch keiner zurück gekommen und leben alle noch in den Familien 🙂

Am 19.11. ist VK für Dora und Tinka, allerdings hab ich da ein wenig Bauchweh.

Ich warte die VK ab, telefoniere dann noch und wenn das Bauchgefühl nicht weg geht gehen die 2 da nicht hin.

Denke das ist auch im Sinne der Paten.

Die Kleinen werden groß :wow:

Gemerkt hab ich es daran das Tamina mittlerweile über das Absperrbrett kommt :stumm:

Doof nur das sie noch zu klein für die Treppe ist :oha:

Also leider Tür zu und morgen eine neue Absperrung basteln.

Außerdem muss ich noch Katzennetz besorgen für das Treppengeländer zu sichern :dead:

Bauchgefühl und Bericht der VK sind wichtig.
Leider hat man ja nie die Kontrolle darüber, was nach der Vermittlung so passiert und wie die Tiere wirklich gehalten werden. Selbst eine Nachkontrolle ist nur eine Momentaufnahme.

Ich vertraue darauf, dass Du einen guten Platz für Tinka und die anderen Kids finden wirst!

Nachdem sich die Bande gestern trotz Tür auf nur auf das zweite angrenzende Katzenzimmer beschränkte leben sie nun in 2 Zimmern.

Finden se toll, keine fauchenden und knurrenden Großkatzen, aber Platz zum rennen :pink-heart:

Und groß Klos, die Babyklos wurden doch zu klein 🙄

Und natürlich werd ich genau drauf achten wo meine Babys hin kommen.

Wer mich kennt weiss, das ich auch nachher beim leisesten Verdacht die Katzen da raus hole :stumm:

Ui, die sind ja schon gewachsen. :zufrieden:
Schön, dass sich allmählich Optionen für ein schönes Zuhasue finden.

Und natürlich werd ich genau drauf achten wo meine Babys hin kommen.

Wer mich kennt weiss, das ich auch nachher beim leisesten Verdacht die Katzen da raus hole :stumm:

Ja, Gott sei Dank bist du beherzt und zupackend und guckst niemals weg. Das bewundere ich immer so bei dir.

Werbung:
Weia, schon solange nix geschrieben hier 😳

Tschuldigung.

Sally und Tamina ziehen nun endgültig am 27.12. in ihr neues Zuhause, sie werden dort kastriert, die Leute sind mir durch eine Adoptantin bekannt und zahlen eine Kastrationskaution für die Mupfels.

Dora und Tinka ziehen nicht nach Wernigerode, mein Bauchgefühl ist nach der VK zwar beruhigt was das Weihnachtsgeschenk an geht, aber 50m bis zur Strasse.... nein, das geht nicht.

Bao hatte noch keine einzige Anfrage 🙁

Die 5 sind so gewachsen, haben nur Blödsinn im Kopf und der höchste Petfun ist das schönste Klettergerüst, auch wenn Pflegedosine manchmal das Herz stehen bleibt 🙄

Nächste Woche ist Erstimpfung dran und chippen 😱

Meine armen Babys, gleich 2 Piekser :stumm:

Noch passen zum Glück alle Scheisserchen in eine Box :pink-heart:

Fotos macht Männe am Wochenende neue, mir steht grad der Kopf verkehrt rum 😳

Sally und Tamina ziehen nun endgültig am 27.12. in ihr neues Zuhause

Wie schön! Ich freue mich so für die zwei!

Dora und Tinka ziehen nicht nach Wernigerode, mein Bauchgefühl ist nach der VK zwar beruhigt was das Weihnachtsgeschenk an geht, aber 50m bis zur Strasse.... nein, das geht nicht.

Es hatte sich schon extrem nach Weihnachtsgeschenk angehört... Aber wegen der Strasse ist es besser so.

Bao hatte noch keine einzige Anfrage 🙁

Oh nein :reallysad: Ich versteh das gar nicht

mir steht grad der Kopf verkehrt rum 😳

Ich hoffe, dass du ein bisschen zur Ruhe kommen kanst.

Ach, wenn ich doch nur könnte, dann würde ich das kleine Tinkel nehmen. Aber da spielt einerseits mein Freund nicht mit ("Wenn Du eine 4. Katze holst, dann ziehe ich aus!") und man muss ja auch immer im Kopf behalten, dass man dauerhaft allen Tieren gerecht werden kann, was Zeit und Geld anbelangt. Und da muss ich halt vom Verstand her auch sagen, dass ein viertes Tier nicht gut wäre.

Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen für eine gute Vermittlung und freue mich schon auf neue Bilder.

Ach, wenn ich doch nur könnte, dann würde ich das kleine Tinkel nehmen.

Das wäre ja eigentlich perfekt 😳 Du nimmst Tinka, Bao ist ja in Überlegung bei uns und am liebsten würde ich die zuckersüsse Dora noch nehmen.
Aber als ich mit meinem Freund über Bao gesprochen habe, hat er mich schon als Katzenlady bezeichnet und meinte, er hätte Angst, dass ich irgendwann mit Katzen um mich schmeissen würde 🙄 Ich glaube, ich verbiete ihm die Sendung mit der gelben Familie, die er so mag 😎
Wenn wir doch nur könnten wie wir wollten...

Ja, meiner sieht mich auch schon als verrückte Katzenlady.
Ich bin ja froh, dass er überhaupt zugestimmt hat, dass wir Katzen haben. Aus eins wurden drei und er ist damit auch einverstanden - natürlich. Allerdings kann ich auch verstehen, wenn er der Meinung ist, dass jetzt Schluss ist. Schliesslich muss er sich ja auch wohl fühlen in seinem Zuhause, dass ja bereits heute schon aussieht, wie das Katzenhaus im Tierheim....

Zudem "funktioniert" unser Team sehr gut, alle sind gesund und munter und ich möchte eigentlich auch selber nicht das Riskio eingehen, irgendwas daran kaputt zu machen.

Und man weiss ja auch nie, wie es in Zukunft weitergeht. Mein Freund und ich haben manchmal auch so unsere Differenzen und ich weiss manchmal auch nicht so 100%ig sicher, ob er der Mann für den Rest meines Lebens ist. Wenn nicht, und ich würde irgendwann wieder alleine leben, dann müsste ich allenfalls eine andere Wohnung nehmen und das wäre schon mit 3 Katzen eine Herausforderung. Zudem könnte sich jobmässig im nächsten Jahr etwas ändern, so dass ich über eine bestimmte Zeit 2-3 Tage in der Woche weg müsste. Da bräuchte ich dann natürlich auch die Unterstützung von meinem Freund für die Katzenversorgung.

Das ist jetzt völlig OT liebes Katzenherzchen, entschuldige bitte. Aber man macht sich ja schon so seine Gedanken.

Werbung:
So, das wöchentliche wiegen war dran.... Sack Flöhe hüten ist einfacher 🙄

Tamina hat 145g zugenommen und wiegt nun 995g

Bao hat 160g zugenommen und wiegt nun 1070g (fettest Würstchen 😀)

Dora hat 125g zugenommen und wiegt nun 895g (die leichteste)

Tinka hat 170g zugenommen und wiegt nun 980g

Sally hat 125g zugenommen und wiegt nun 1005g

Eben rief mein Mann an, der technische Leiter seiner Firma hat Interesse an einem Kitten, mein Mann so: Nö, die gehen nur zu zweit oder zu einem bereits vorhandenen Kitten.

Technischer Leiter redet nu mit seiner Frau und wenn die ja sagt werden es wohl Dora und Tinka.

Sie hatten bereits eine ältere Einzelkatze, aber gegen zweifachen Terror im Haus hat er nichts einzuwenden 😀

Dann würden sie in meiner Nähe bleiben und Männe hätte immer Infos :pink-heart:

Ui, da drücke ich mal ganz fest die Daumen!

Niiiiicole!!!!!

Bao is niemalsnimmernienicht ein fettes Würstchen 😱 (-die anderen sind einfach nur zu schlank 😀 )

Der sammelt nur Reserven für den harten Winter (der nicht kommen will 😀 )

Danke das du nicht bei der VK zugesagt hast für die beiden Mädels! Ich hab ja selber schon nen Kater an ein Auto verloren....

Wäre natürlich toll wenn dafür das mit dem Kollegen klappen würde!

Gibt es da Garten? Oder wie ist das dort?

Und warum stehen hier nicht aktuelle Fotos mit drin?

Ich bin ensetzt über deine Nachlässigkeit 😀

Hoffentlich findet Bao auch noch ein tolles Heim, - am liebsten würde ich selber zugreifen - aber spricht leider viiiiel zu viel dagegen...🙁

Och Silvia, ich könnte dir auch alle 3 vermitteln *hust*

Genaueres zum Kollegen erfahre ich am Wochenende wenn wir telefonieren.

Die Dame der ich absagen wollte rief eben selbst an und war sehr verständnisvoll, haben auch noch überlegt ob sie was sichern kann, geht leider nicht.

Tja Fotos... leider muss ich grad viel lesen und lernen für Lillie.

Da sind Fotos wirklich etwas untergegangen 😳

Und Bao ist doch fett :stumm:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben