Louisella
Forenprofi
Ach, in dem Alter sind sie doch sowieso "Raupe Nimmersatt" und das wechselt noch ständig.Kater und Katze sind ca. 8 Monate. Ne Weile hat besonders er gefressen als gäbe es kein morgen.....jetzt frisst er als gäbe es VIELLEICHT morgen auch noch was 😉. Er ist schon sehr "griffig" aber wächst vermutlich noch und ist jetzt auch nicht bedenklich dick. Das Katzenmädchen frisst deutlich weniger als zu Beginn, gerne mehrere kleine Portionen.
Hier ging da oft über ein Kilo Nassfutter weg. Gleichzeitig sind sie in dem Alter sowieso Formwandler: mal "Modell Kugelfisch", mal "Daddy Longlegs". Hier hat sich das dann tatsächlich mit ca. einem Jahr komplett gelegt, danach haben sie normal gefressen und das weitere Wachstum beschränkte sich aufs "Ausformen" der letztendlichen Figur.
Unsere waren auch Frühjahrs-Kitten, da fiel der erste Winter auch mit der kittentypischen Formwandlerei zusammen (und ich war froh um die Zusprache der Pflegestelle von der wir sie hatten, ich hab mir da schon auch immer mal wieder Sorgen gemacht was normal ist und was nicht).