Sooooooooooooooooooooooooooooo....lange nicht gemeldet.
Ich hatte so viel umme Ohren, war selber 2 Wochen flachgelegt mit ner fetten Bronchitis und dann waren die Minis auch noch krank.
🙁
Ina und Emma hats erwischt...Katzenschnupfen.
Während Emma zum Glück nur rotzig war, hatte Ina die typischen Calici-Anzeichen...Läsionen auffer Zunge, kaputte Nase, kaputte Nasenschleimhäute...dann hat sich noch etwas bakterielles draufgesetzt und schwups hörte die sich an wie ne Dampflok die aus'm letzten Loch gepfiffen hat.
Dazu find sie auch noch an zahnen ...die arme Mausi.
🙁
Aber so lieb, der kannste alles eingeben...Tabletten, Sirup, Globulis, die inhaltiert super, der kannst die Nase einschmieren, Augensalbe geben...whatever...die ist nur am schnurren dabei.
Jan und Grit hatten Glück...ab und zu niesen, mehr nicht.
Mittlerweile ist das aber so gut wie überstanden, hier und da wird nochmal geniest und ich hoffe alle sind auch noch bald durch mit dem Zahnwechsel, denn die anderen haben damit auch noch angefangen.
Somit hab ich aber entschieden, das die 4 nur im Doppelpack ausziehen, und zwar in katzenlose Haushalte. Ich weiss nicht, wer da ggf. Träger ist und möchte nicht das sich andere vorhandene Katzen ggf. anstecken.
Obwohl meine eigenen von den Pflegis immer getrennt sind und ich desinfiziert hab wie ne doofe hat's Fiete auch erwischt...aber nicht schlimm, war nach 3 Tagen wieder gut und zwei von meinen anderen haben etwas rumgeräuspert aber das wars auch....
Wie ne doofe hab ich hier hunderttausend verschiedene "Doping-Mittel" 3-5x tägich in alle reingestopft....moha....nochmal muss ich das nicht haben.
Keiner von den Lütten hat bislang ne Anfrage bekommen....gut, kam mir auch gut in den Kram wegen des Schnupfens.
Grit's Augen sind leider so geblieben...sie sieht Schatten und Gegenstände und man merkt es ihr nicht an. die Verwachsungen auf dem blinden Auge könnte man wohl so lassen, aber jetz im Dezember will ich doch nochmal zum Augendok.
Grit tobt wie eine bekloppte, springt sicher auf alles wo sie rauf springen will und ist ne Schulterkatze
😀
Sie spielt Hardcore....Kai ist total zerkratzt an den Händen...die ist wie ein wilder Feger.
Jan ist Jan...der bekommt bald die Klöten ab und hat einen astreinen Katercharakter. Seine Schwester kann ihm aber gut Paroli bieten, denn die ist ähnlich drauf.
Ina, ohne Worte, die Katze ist der Hammer!!!! Nur nur nur nur nur lieb, schmusig und zugggggaaaaaaaaaaaaaaa....
Und Emma hat sich letztes Wochenende dazu entschieden, eine Klette zu werden. Keine Ahnung, was der Auslöser war, die schmuuuuuuust einen jetzt in Grund und Boden, lässt sich hochnehmen, wo hinsetzen, teilweise kann ich sie auch schon durch die Gegend tragen.
So...genug gelabert, ich hau jetzt ein paar Fotos rein...Stine mutiert hier zur Kittennanny Nr. 2 und hilft wo sie kann....und entlastet Nils so ein wenig
😀
Jan
Grit
Ina
Emma