Liebe Petra!
Aufgrund des Links in meinem Vorstellungsthreat habe ich mich hier einmal durchgelesen. Lieber Himmel, ihr zwei macht aber gerade eine schwere Zeit durch! Finde es toll, wie du hinter deinem Tigerchen stehst und alles für ihn tust, was in deiner Macht steht. Ich bin sicher, dass er das spürt, auch wenn er manchmal meckert und unzufrieden mit dir scheint. Er ist vielleicht nicht glücklich über die Situation, aber ich bin sicher, dass er nicht explizit auf dich wütend ist. Mach dir keinen Kopf.
Ich wünsche euch beiden alles, alles, erdenklich Gute. Ich hoffe, dass es deinem Katerle ganz bald schon wieder besser geht und er diesen so schweren Eingriff nebst der darauf folgenden Zeit, ohne große Traumata übersteht. Kopf hoch, es wird schon bald aufwärts gehen, du wirst sehen.
Der Link, bei dem man sich über das Krankheitsbild deines Süßen informieren kann, hat mir sehr geholfen zu verstehen, was genau da durchgeführt werden musste. Wenn er so kleine Röschen in den Ohren hatte, die komplett entfernt werden mussten, dann war das auch ein relativ großflächiger Eingriff, oder? Klar, dass die Wunden da eine Menge Wundsekret absetzen. Dass ständig zu reinigen und das auch noch unter Indis starken Protest (ein Held in Aktion eben!), ist sicher nicht leicht. Ich bewundere da deine Stärke, kann aber auch verstehen, dass es dich wahnsinnig schlaucht. Auch ein geliebtes Tier so leiden zu sehen… das schlimmste…
Was mich übrigens wahnsinnig schockiert hat ist der Zustand deines Tieres, als er aus der Klinik kam. Da ist aber wirklich eine fette Beschwerde fällig, finde ich. Es kann ja nicht sein, dass sie dir ein verdrecktes Katzerchen zurückgeben. Bist du bei diesem Anblick nicht wahnsinnig erschrocken? Dass sie da auch nicht drüber nachgedacht haben, was das in bei dir auslöst. Sie hätten doch versuchen können, dir den Kleinen so gepflegt wie möglich zu übergeben, damit dir nicht gleich der Schreck durch die Glieder fährt. Ich bin entsetzt darüber. Leider lässt sich im Vorfeld immer so schlecht einschätzen, wie renommiert so eine Klinik ist, es sei denn, ihr eilt ein guter Ruf voraus. Und dort hat man dann meistens mit Terminschwierigkeiten zu kämpfen. Oh man.
Alles Gute, möge es bald aufwärts gehen.
Träumerin