Dienstag vormittag ab 8 bitte alle Daumen drücken für Indi!!

• Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das kann ich verstehen, dass du sauer bist. Ich drücke euch die Daumen, dass nun das Schlimmste hinter Indi liegt und der Genesungsprozess schnell voranschreitet und er all das Unangenehme in der Klinik schnell wegsteckt - und vorallem wünsche ich euch eine gute Nacht heute.

A

Werbung

Ich will ihm jetzt den Trichter nicht um machen sondern erst wenn ich schlafen gehe, wenigstens eine kleine Chance sich zu entspannen und zu putzen soll er haben.
So renne ich aber permanent hinterher und schau daß er nicht an den Ohren und den Wunden kratzt damit er die Fäden nicht aufkratzt.

Liebe Petra, es hat seinen Sinn, mit der Tröte!
Du kannst doch trotzdem neben ihm sitzen.
Ab und dann wieder an und morgen wieder ab und wieder an....lieber einige
Tage die Tröte als ständig hin und her.
Er gewöhnt sich daran, wirst sehen, fressen,trinken alles geht!🙂

Und, Du kannst, wenn Du neben ihm sitzt, sein Fellchen mit einer weichen Bürste pflegen....:pink-heart:Das wird er sicher mögen.

Gute Besserung und macht es Euch einfach gemütlich.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke euch auch die besten Genesungswünsche.

Bin froh, das ihr beide es gut überstanden habt.

😱 Wegen der Wartezeit und vor allem wegen seines unsauberen Zustandes wäre ich auch sauer und würde das wohl auch noch einmal dort sagen.
Ist doch viel besser, die machen ihn dort noch sauber, als dass Du ihn putzen musst, er soll doch zu Hause nicht auch noch mit sowas gequält werden.
Ich kenne es anders bei all den OPs meiner Katzen.

Und den Trichter würde ich ihm ummachen, leider muss das sein. Geht so schnell und eine Kralle hakt in einen Faden....
Ich weiss, die Katzen hassen ihn😡 Aber die schlimme Zeit vergeht auch.

Ich habe Benny (der war damit total ungeschickt) sein Fressen in den Trichter gehalten bzw. ihn in der Zeit mit der Hand gefüttert. Und auch das Trinkwasser in einen kleinen Napf etwas erhöht gestellt, da passte das Ding gerade drüber.

Alle guten Wünsche für Euch beide!

Endlich ist dein Indi wieder da! Bei der Klinik wär ich aber auch sauer.
Ich weiß nicht genau, wo die Nähte sind, aber falls ein einziger Kratzer mit dem Hinterbein ausreicht, um mit der Kralle an eine Naht zu kommen, würde ich ihn nicht ohne Trichter rumlaufen lassen. Oder du bist direkt daneben und so schnell, daß du sofort verhindern kannst, daß die Pfoten die Ohren erreichen.

Danke euch. 🙂

Jep, ich kann ihm nicht 24 Stunden hinterher laufen. 😳

Ich habe mal vorsichtig angefangen die verklebten Fellbüschel rund um das Gesicht und vor allem am Kinn wegzuschneiden (wirklich dick und fett blutverkrustet und verklebt und verfilzt!) und vorsichtig auszuwaschen mit warmen Wasser und Calendula. Das hat ihm gut gefallen und er hat es mich ohne Gegenwehr machen lassen. Wenigstens das gröbste mal weg.

Und dann den Trichter um, oh, da war er sauer. 😡
Und der ist zu lang für den kleinen Indi-Kopf. Er eckt überall an, kann niergendwo rein und stößt ständig an. Fressen ging auch nicht.
Jetzt habe ich den etwas kürzer geschnitten und wieder drum.
Fressen geht immer noch nicht gut damit aber trinken geht, das ist wichtig!

Dafür muß ich morgen mal eine Lösung finden.

Jetzt liegt er endlich auf dem Sofa, resigniert und schläft mit seiner Halskrause.

Auf seinem Klo war er noch nicht aber ich denke er hat da 3 Tage nicht getrunken und gefressen, klar daß nichts raus muß.

Hoffentlich kann er heute nacht schlafen, die Ohren jucken wohl heftig und er will dauernd kratzen.

Morgen muß ich dann sehen wie ich ihm die Schmerzmittel und Antibiotika unerjubel. Oh, das wird auch spannend.

Morgen zeig ich euch auch Bilder wenn ihr wollt, sieht aber nicht so toll aus.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
als die Lilly hier 10 tage mit diesem Ding rumrennen musste, habe ich ihr einen kleineren Napf etwas erhöht gestellt(ein kleines tellerchen darunter), der Trichter hat genau um den Napf gepasst und da er höher stand konnte sie gut an Futter kommen
vielleicht funktioniert es so bei Dir und Indi auch

Wir wärs denn damit: http://www.petsnature.de/product_info.php/info/p1152_Comfy-Collar---Schutzkragen-M--30-42-cm-.html Ist doch eine tolle Alternative zum Trichter! Ich weiß allerdings nicht, ob es auch gegen das Kratzen am Ohr hilft?

Danke, aber ich glaube nicht. Sind zu groß für den kleinen Indihals und drücken evtl. aufs Ohr weil sie ja so dick sind. Und die Wunden sind im Gesichtsbereich, womöglich kommt er dann im Gesicht trotzdem dran.
Aber danke für die Idee.

Indi liegt jetzt mal neben mir auf dem Teppich. Besser bei Mama. 😎

Ich freu mich daß er wieder meine Nähe sucht. Nur hält er mir dann immer vorwurfsvoll den Kragen hin, und die Ohren. So nach dem Motto: hey, jetzt mach doch endlich was damit das aufhört. 😡 Irgendwie meint er ich könnte zaubern und alles ist wieder gut. Wenn ich es nur könnte.... 🙂

Sorry wenn ich euch hier so vollsülze aber wir haben beide keine gute Zeit. 😳

Danke, aber ich glaube nicht. Sind zu groß für den kleinen Indihals und drücken evtl. aufs Ohr weil sie ja so dick sind. Und die Wunden sind im Gesichtsbereich, womöglich kommt er dann im Gesicht trotzdem dran.
Aber danke für die Idee.

Indi liegt jetzt mal neben mir auf dem Teppich. Besser bei Mama. 😎

Ich freu mich daß er wieder meine Nähe sucht. Nur hält er mir dann immer vorwurfsvoll den Kragen hin, und die Ohren. So nach dem Motto: hey, jetzt mach doch endlich was damit das aufhört. 😡 Irgendwie meint er ich könnte zaubern und alles ist wieder gut. Wenn ich es nur könnte.... 🙂

Sorry wenn ich euch hier so vollsülze aber wir haben beide keine gute Zeit. 😳

Du sülzt doch nicht, also ehrlich!!!

Wir sind alle mit dir froh, das er alles gut überstanden hat.
Das er nun leidet, ist doch klar.
Was er auch alles mitgemacht hat (und du)
Das mit dem Kragen ist doof, aber es soll ihm ja helfen.
Allerdings kann ich mir so gar nicht vorstellen, wie oder was sie bei ihm operiert haben.😕

Stimmt, der Kragen ist wohl doch nicht so gut 😳 Wie lange muß der Trichter denn anbleiben? Und wie sehen die Öhrchen aus??

Werbung:
Der Kragen soll 10 Tage dran bleiben bis die Fäden gezogen werden. 🙁

Tja, und was operiert wurde, wie erklär ich das.

Also Indi hatte in den Ohrmuscheln und im oberen Gehörgang Wucherungen. Sahen so aus wie kleine Blumenkohröschen. (Gewebeprobe ist übrigens eingeschickt ob sie gutartig waren!)
Auf den CT-Bildern war aber gottlob zu sehen daß der untere Gehörgang frei war sonst wäre der ganze Gehörgang rausgenommen worden.

Jetzt sind die Wucherungen rausgeschnitten und rausgeschabt worden, eine leider recht blutige Angelegenheit.
Und der Gehörgang ist erweitert worden so daß er gut belüftet wird.

Morgen zeig ich mal Bilder wie es jetzt aussieht.
Bilder von vorher habe ich nicht aber Bilder aus einem Lehrbuch die dem ziemlich ähnlich sind. Dann wird es vielleicht klarer.

Der Kragen soll 10 Tage dran bleiben bis die Fäden gezogen werden. 🙁

Tja, und was operiert wurde, wie erklär ich das.

Also Indi hatte in den Ohrmuscheln und im oberen Gehörgang Wucherungen. Sahen so aus wie kleine Blumenkohröschen. (Gewebeprobe ist übrigens eingeschickt ob sie gutartig waren!)
Auf den CT-Bildern war aber gottlob zu sehen daß der untere Gehörgang frei war sonst wäre der ganze Gehörgang rausgenommen worden.

Jetzt sind die Wucherungen rausgeschnitten und rausgeschabt worden, eine leider recht blutige Angelegenheit.
Und der Gehörgang ist erweitert worden so daß er gut belüftet wird.

Morgen zeig ich mal Bilder wie es jetzt aussieht.
Bilder von vorher habe ich nicht aber Bilder aus einem Lehrbuch die dem ziemlich ähnlich sind. Dann wird es vielleicht klarer.

Wie erleichtert musst du doch gewesen sein, das die Wucherungen nicht im unteren Gehörgang waren. GsD
Ja, Bilder darüber würden mich sehr interessieren.
Hat diese Krankheit einen bestimmten Namen?

Aber mal was gutes.

Der ganze "Spaß" mit drei Tagen Klinikaufenthalt und zwei op's und zwei mal Narkose und CT hat nur 600 € gekostet.
Ich habe mit wesentlich mehr gerechnet.
Und hätte auch gerne mehr bezahlt wenn er dafür nicht so "verhunzt" wieder da raus gekommen wäre. 😡

Jetzt kann ich mal morgen Kassensturz machen und doch noch was spenden für einige Katzen die es dringend nötig haben, das freut mich doch sehr.

Oh, das ging ja.

Hätte da auch mit wesentlich mehr gerechnet.

Ich glaub, ich denke aber doch mal ernsthaft über eine Versicherung nach.

Wie erleichtert musst du doch gewesen sein, das die Wucherungen nicht im unteren Gehörgang waren. GsD
Ja, Bilder darüber würden mich sehr interessieren.
Hat diese Krankheit einen bestimmten Namen?

Ich habe einen Verdacht, eine Vermutung. Aber wenn ich das Ergebnis der Gewebeprobe habe weiß ich vielleicht einen Namen.

Aber hier mal auf Bild 193 und 195 sieht man was es sein könnte und wie es ungefähr ausgehen hat.

http://books.google.de/books?id=2vv...resnum=1&ved=0CAoQ6AEwAA#v=onepage&q=&f=false

Werbung:
Ach du lieber Gott.😱
Hoffentlich ist das eingeschickte gutartig!

Ja, hoffentlich.
Wo bei, ich gehe davon aus, eigentlich denke ich schon es war gutartig.
Was aber nicht davon abhält immer wieder neu zu wuchern und weitere op's nötig zu machen. 😳

Ich versuch jetzt mal den Kerl ins Bett zu kriegen, grad hat er schon mal auf meinem Arm ne Runde geschlafen. Ich denke er ist hundemüde aber das juckende Ohr hält ihn wach. Vielleicht wird es besser wenn wir mal dunkel machen und ins Bett wandern. (hoffentlich kommt er da hoch mit seinem Trichter🙄)

Gute Nacht ihr Lieben, bis morgen.

Petra, unser Hook hatte ja vor zwei Jahren seine Augen-OP.
Als Baby.

Also auch mit großer Wunde im Kopfbereich.

Und als halber Wildling.

Und musst 14 Tage Trichter tragen.

Wir haben von dem Ding die Plastikschlaufen abgemacht (und entsprechend auch die Mullbinde).
Und das Ding dann mit Pflasterstreifen festgeklebt, statt die Plastikdinger ineinander zu stecken (also die Plastikalgen übereinander gelegt und dann da geklebt).

Damit kam er besser zurecht.

Wobei er es einmal geschafft hat, den Trichter soweit hoch zu kämpfen, dass er mit dem Unterkiefer draußen war und der Rest noch drin war.

Glaube aber, das könnte theoretisch auch mit einem nicht modifizierten Trichter passieren.

Lg

guten morgen, uff, indi hat die nacht hoffentlich gut überstanden, armer schatz! gute und schnelle besserung wünsch ich von ganzem herzen!!!!