Dieser Blick hat sich eingebrannt

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
Bevor ich weiter in der KT schreibe, kommen meine Sorgen nun auch in Leonards Thread.
Leonard hatte letzte Woche total abgebaut. Wollte nicht fressen, schlief total viel, hatte trübe Augen und war hinterher nahezu apathisch.

Die TÄ schlug BB und eine "spezielle Kotprobenuntersuchung" vor. Giardien und Co. (das übliche Kotprofil) war kürzlich eingereicht und alles negativ. Durchfall hatte er immer wieder zwischendurch. Nun wird auf Kryptosporidien und Tritrichomonas fetus hin untersucht.
Da dass BB okay war (bis auf die Parameter, die einen entzündlichen Prozess erkennen lassen), weiß ich nun bescheid, was sie vermutet.
Vorher wollte sie nichts sagen, um mich nicht zu beunruhigen.

Leider lagen die Ergebnisse von der Kotprobe noch nicht vor. Leonard wurde infundiert, bekommt Nutrical und frisst mittlerweile wieder prima.
Momentan bekommt er Veracin gespritzt (alle 2 Tage).

Der Kot ist nun matschig, aber wieder leicht geformt. 🙂 Montag waren es noch 5 "Flatschen" und sie rochen nicht wie "Giardienkot" und hatten auch eine ganz andere Farbe. Mittlerweile setzt er 1x am Tag Kot ab.

A

Werbung

Kryptosporidien oder Tritrichomonas aktuell. Was sie vorher vermutet hatte, wollte ich nicht wissen. Wäre das Ergebnis negativ, gehts weiter. Fakt ist ja, dass ein entzündlicher Prozess erkennbar ist. Sie geht nun Schritt für Schritt vor. Das finde ich gut.
Leonard berappelt sich auch wieder und wird ja versorgt. Vorhin quatschte er mich auch endlich mal wieder voll und er spielt wieder zwischendurch. :omg:

Klar wurde auch der Coranvirentiter ermittelt. Nix, nada. 😉
Das kann ja nun echt alles mögliche sein. 🙁

Er hat auch "nur" Durchfall und leidet zB. nicht unter Erbrechen. Josie und Bruno gehts super, Emily hatte 1 Tag Durchfall und verstopfte Analdrüsen. Ihr gehts sonst auch prima.

Dank dir sehr!! :smile:

:pink-heart:

Ich berichte weiter. :smile:

Leider hat Josie gerade auch Durchfall "präsentiert". Das hat ja kein Ende hier. :sad: Sie wollte nun auch ins Schlafzimmer und sich zurückziehen. Manno.

Ach je, das tut mir sehr leid, daß es dem Süßen so schlecht ging.
Wir drücken Euch ganz fest die Daumen und Pfoten, daß alle wieder schnell auf ihre Beine kommen und Du Dich nicht weiter sorgen mußt 🙂

Danke!! :pink-heart: Lese ich jetzt erst. 🙁

Leonard gehts wieder prima. Leider hat das Labor die Probe "verloren" und ich konnte Donnerstag erst neue Sammelkotproben einreichen.
Er hat immer noch täglich Durchfall, frisst aber recht gut (war ja schon immer heikel) und wird langsam wieder zum "meinem" Nervzwerg.

Emily hat keinen Durchfall mehr, Josie "mal so, mal so" und Bruno gar nicht.

Ich hatte mir jetzt alles nochmal durchgelesen und bin echt froh, quasi ein Tagebuch über Leonard zu haben. Der Kleine ist nun sogar schon zwei Jahre jung. Wie die Zeit vergeht und was alles passiert war....

Leonard hat ja nun zwei Namen. Leonard Kevin. Er besitzt noch immer dauerhaft eine Schramme auf der Nase. Ist eine abgeheilt, folgt die nächste Schramme. Kevin halt. 🙄😀
Er hatte nach Josies Tod doch mehr gelitten, als ich dachte und zog sie sehr zurück. Dank BB's (nochmal lieben Dank an die Spenderin) stabilisierte sich sein Zustand. Er ist nicht mehr "wegzudenken". :pink-heart:

Leonard heute:

Ich schau in keine Anzeigen mehr, bin aber trotzdem froh, dass ich es vor zwei Jahren getan hatte. 😳 Ich liebe diesen unerzogenen und launischen Kater. :muhaha:

Werbung:
War heute in Fotolaune...:stumm: Fotos halt.

Seine "Gang".

Jo halt.

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen wunderschönen gestandenen Kater Du aus ihm "gebastelt" hast!

Ich habe damals auch das "eingebrannte" Bild gesehen, so ein verschrecktes Häschen...

Da liegen ja Welten dazwischen!

Danke schön. 🙂

Ein verschrecktes Häschen ist er noch immer, wenn fremde Menschen kommen, aber wenn er merkt, dass ihm "niemand was tut", ist er ein stolzer und selbstbewusster Kater und er lässt sich dann auch iiiirgendwann gern bewundern.

Sind wir nur unter uns, ist er der Powerkater/Hans Dampf. 😉 Das "Dingelchen" hält irgendwie kaum still.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja eher immer gut, wenn Katzis sich Fremden nicht gleich an den Hals werfen. Macht hier auch keiner.

Aber wenn wir allein sind, wird auch schon mal am Rad gedreht oder Hans gedampft 😀

Ich finde Leonards Farbe so ungewöhnlich. Ich mag bei den Siamesen die red-points so gern. Und daran erinnert er mich immer mit seinen Aprikosenohren ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aprikosenohren. Ja. Die hat er. :pink-heart:
Er ist ein sehr zarter Kater, extrem sensibel und dabei doch so irre "laut" und sehr verspielt. Ich find ihn großartig, wie er ist.

Seine Farbe find ich auch wunderschön. Er leuchtet richtig hell.

8c3a-ha.jpg

SEHR passend zum Poster hockte sich Leon davor in Pose.

Habe noch nicht den ganzen Thread durch; wollte aber kurz mitteilen, dass dieses Poster bei uns im Wohnzimmer hängt 🙂