Dieses Jahr ist es echt zum Heulen....

• Themenstarter Themenstarter Sieben
  • Beginndatum Beginndatum
@ Erin:

Ich bin gerade viel für die Unterschriftenaktion zur Pflichtkastration unterwegs und stoße zu 70%auf diese Argumentation. Und von vielen Männern auf entsetzte Blicke beim Thema Kastration 😀

Am besten komme ich immer mit folgenden Argumenten weiter:

Unsere Hauskatzen sind eine inversive, nicht einheimische Art!
Während sich unsere einheimischen Wildkatzen nur einmal im Jahr mit 1-3 Jungen vermehren, können die domnestizierten Hauskatzen 3x im Jahr bis zu 8 Junge werfen.
Darauf ist unsere Umwelt nicht vorbereitet, es gibt zu wenig "natürliche" Reduktion der Rasse (wie Füchse, Wölfe, etc). In Ländern wie Australien führt diese Katzenvermehrung schon zum Aussterben von einheimischen Arten.

Hauskatzen können in unseren Breitengraden nicht wild leben!
Als domnestizierte Art kann keine Hauskatze mehr ohne Mensch leben (genauso wie Milchkühe ohne ständiges Melken an übervollen Eutern verenden würden). Streunende Katzen leiden ohne menschliche Pflege unnötig unter Krankheiten und verbreiten diese. Spätestens im Winter gehen viele qualvoll zugrunde, wie auch ein Wellensittich elendich sterben würde.

Durch die Katzenschwemme werden die Kassen vom Tierschutz und aller Gemeinden stark belastet! Jeder Bürger zahlt die Zeche!
Alle Gemeinden sind nach Tierschutz verpflichtet, für die Versorgung von streunden, domnestizierten Tieren zu sorgen. Somit zahlen wir Bürger für die Folgeschäden, die uneinsichtige Vermehrer verursachen.

Ihr glaubt gar nicht, wie einsichtig die Menschen sind, wenn man die Katzen einmal nicht als "arme gequälte Geschöpfe" darstellt, sondern an Geldbeutel und Nutztierhaltung erinnert. :grummel:
Damit habe ich bisher fast überall Unterschriften bekommen. :aetschbaetsch1:

A

Werbung

@ 2Kugelaugen:

Bei einem Mann, der sich vehement gegen Kastrationen von Katzen aussprach, weil "es in die Seele der Tiere eingreift..." 🙂rolleyes:🙄🙄) wurde ich so wütend (er war rationalen Argumenten überhaupt nicht zugänglich), daß ich ihm gesagt habe, daß ich schließlich nicht an seine Eier wolle... - da war plötzlich Ruhe im Karton :aetschbaetsch2:

@ Erin:

da ich (sehr oft) mit Landwirten zu tun habe, die mit solchen Argumenten daherkommen:

Meine Gegenfrage ist dann die, was mit den Kitten passiert, die sich jedes Jahr total krank und mit einer unterernährten, ebenfalls kranken Mutter "durchschlagen" müssen - die sterben ebenfalls und genau dieses Leid könne man verhindern. Außerdem hätte man dann eine Mutterkatze, die wenn sie nicht permanent werfen muß, eher durchs Leben kommt. Außerdem könne ich ihnen jederzeit, sollten die Katzen auf ihrem Hof mal "ausgehen", zig neue präsentieren, die sich freuen würden, ein Dach über´m Kopf zu haben (daß die die natürlich nicht haben möchten und ich ihnen auch keine geben würde, steht auf einem anderen Blatt 😉)

Vielen Dank für Eure Argumentationshilfen!
Ich war so baff, daß mir leider in der Situation mit meinem Bekannten nichts eingefallen ist. Jetzt habe ich wenigstens "Munition".

Ich könnt die Kleine knutschen, die ist so knuffig
engel01.gif

Hier mal noch zwei Bildchen wie sie mit der Angel kämpft
biggrin.gif
:

pepplesspiel.jpg

pepplesspiel1.jpg

Das Bild ist zwar unscharf, aber man kann trotzdem die "Delle" im Auge sehen:

pepplesauge.jpg

Leider hat auch das andere Auge eine Delle ca. Stecknadelkopf groß. Das Prozedere mit dem Salben findet sie voll doof.

Bambam tut sich mit seiner Käfighaltung sehr schwer, aber ich kann ihn noch nicht springen lassen, denn er findet auch mich noch immer voll scheiße😳. Wenn ich ihn jedesmal einfangen müsste, würde er noch weniger Vertrauen zu mir aufbauen.

bambamauge.jpg

Die kleine Pepples tröstet ihn immer und leckt ihm das Köpfchen.
Ich hoffe er wird noch Vertrauen zu mir finden.

schlimme äuglein 🙁

annette, schade dass der kleine knirps nicht im ansatz wissen kann, was du ihm gutes tust. aber es wird auch die zeit kommen, wo du ihm gutes tust, worüber er sich freuen wird. und dann wirst du dich noch zigfach mehr darüber freuen :verschmitzt:

ihr macht einfach so klasse arbeit, mädels.

vielen dank für das herzblut, mit welchem ihr hilfe leistet.

lg.

Nabend,

hier mal ein kurzes Update:

Unsere Feuersteins entwicklen sich prächtig. Wir hätten nie gedacht, dass Auge von BamBam noch so hinzubekommen. Wenn er jetzt keinen Rückfall mehr bekommt, können wir sein Auge retten und er kann mit seinem kranken Auge auch sehen😀:

Hier mal ein paar aktuelle Bilder:

bambam189.jpg

peppleseptember1.jpg

beide189.jpg

Und auf diesem Bild sieht man doch ganz deutlich, dass die beiden von Herzen zusammen gehören:pink-heart:

beide149herz.jpg

Werbung:
:pink-heart::pink-heart:

Huiiiii....die haste aber gut wieder hinbekommen....

:pink-heart:

😱😱😱Sind die Beiden aber süüüßßß😱😱😱