Lizzys Notfellchen

• Themenstarter Themenstarter Lizzy
  • Beginndatum Beginndatum
Eigentlich wollte ich ja pendeln, aber erst muss ich eh einen Job finden.😉

Drücke natürlich ganz fest Daumen für die Notfelle, dass sie bald in tolle Zuhause umziehen können!
Und Ihr wieder etwas zur Ruhe kommt.
Lieben Gruss an die ganze Familie.🙂

A

Werbung

Hallo Lizzy!

Wie gehts Euch denn? Hat sich bei den Vermittlungen was getan?
Gib doch mal wieder ein Lebenszeichen...

Ganz liebe Grüsse,
Maria

Lieb, das Du nachfragst, Maria, ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, aber im Moment geht es hier drunter und drüber🙄

Vermittlungen laufen im Moment recht gut, habe aber auch wieder einige spanische Sorgenfellchen bekommen.
:sad:

Ich gelobe Besserung:pink-heart:

Ohje, wie immer bei Dir Freud und Leid Hand in Hand...
Ich kann Euch nur wünschen das die Freude immer mal wieder überwiegt.

Ganz liebe Grüsse,
Maria

😳😳😳😳

Endlich finde ich mal Zeit, hier rein zu schauen.

Meine vorgestellten Notfellchen konnte ich bis auf die getigerte Trixi alle sehr gut vermitteln:smile:

Dank der tätigen Mithilfe einer sehr engagierten Redakteurin unserer Tageszeitung, konnte ich alle in ein tolles Zuhause vermitteln.:smile:
Nur der kranke Diego(Nieren) einer der spanischen Notfellchen, ist noch hier und bleibt auch hier, denn sein Werte sind nicht besonders.:sad:

Aber damit ich nicht arbeitslos werde, hab ich wieder acht neue Notfellchen.

Zwei schwarze Mädchen, die als Wohnungskatzen auf einen Bauernhof sollten, weil sie nicht mit in die neue Wohnung genommen werden durften.

Zwei Mädels, Kathi und Mausi, die aus einem Sterbefall stammen und die keiner "erben" wollte.

Drei misshandelte Tiere, die sich natürlich unheimlich schwer tun, davon ein neun Monate alter Kater, der von seinem Besitzer, einem Rollstuhlfahrer mit der Krücke verprügelt wurde. Dieses Tier ist natürlich extrem ängstlich und scheu. Die beiden anderen nähern sich langsam an.

Und noch einen rot-weißen Fundkater, der seinem Namen "Chlochard" alle Ehre macht😉so zerrupft wie er aussieht, aber auch er fasst langsam Zutrauen.

Bilder gibt es noch nicht, weil die Tiere alle noch sehr verstört sind und ich ihnen deshalb nicht mit der Kamera noch mehr Angst einjagen möchte.🙁

Da müsst Ihr Euch noch was gedulden🙄

Drei misshandelte Tiere, die sich natürlich unheimlich schwer tun, davon ein neun Monate alter Kater, der von seinem Besitzer, einem Rollstuhlfahrer mit der Krücke verprügelt wurde.

oh mein GOOOOTT! :reallysad:

Werbung:
Hui, da freu ich mich aber daß du wieder so viele Notfällchen so gut vermitteln konntest. Super. 😀

Und auch die neuen fangen jetzt schon ein neues und besseres Leben an.
Ihnen drück ich die Daumen daß sie bald neue Dosis finden und glücklich werden.

Und Bilder, hach, du weißt ja, immer gerne.
Aber da müßen wir dann wohl noch geduldig sein. 😳

Die vier scheuen Jungkatzen, die ja von unserem O'Malley betreut werden, habe ich immer noch🙄 Ein Pärchen hatte ich kurzfristig vermittelt, wir haben sie aber nach drei Tagen wieder zurückgeholt, weil die Leute alle Ratschläge von uns in den Wind schlugen und die Tiere nur unter der Kellertreppe hockten:sad:

Irgendwie finden die auch noch ihr Zuhause. Sie kommen auch noch in die Zeitung.

Und dann hab ich noch ein besonderes Exemplar😉 in meinem Krankenkennel sitzen. Ein kleiner Kater, der im Wald gefunden wurde und nur noch 34 Grad Körpertemperatur hatte. Ich fürchte fast, es ist eine kleine Wildkatze😱 Gesehen hab ich ihn einmal und da flog er förmlich durch den Kennel. Ansonsten gräbt er sich nur in die Handtücher ein, ab und zu hört man ein leises Fauchen, das wars aber auch. Fressen tut er gut, auch das Klo benutzt er, aber man sieht ihn nicht. Hab ihn deshalb Hügelchen getauft😉

Man bekommt garkeinen Zugriff zu ihm, denn ich habe ihn schon von vor Weihnachten an hier sitzen. Keine Ahnung, was mal mit ihm passieren soll, denn so ist das ja auch kein Zustand.🙄

Schön von Dir zu lesen!🙂
Und schön für die vermittelten Fellis, das lese ich immer gerne!

Jetzt warten wir mal bis die Neuen etwas auftauen, dann gibts bestimmt Bilder. Wenn nicht, komme ich höchstpersönlich vorbei um welche zu machen! *droh*😀

Auf das Hügelchen bin ich auch gespannt, es gibt ja eine europäische Wildkatze, vielleicht hast Du da wirklich eine erwischt. 🙂

Jetzt warten wir mal bis die Neuen etwas auftauen, dann gibts bestimmt Bilder. Wenn nicht, komme ich höchstpersönlich vorbei um welche zu machen! *droh*😀

Dann sag ich ihnen, sie sollen sich noch was verstecken:aetschbaetsch2:

Ein paar Fotos hätt ich ja schon mal vorab😉

Das sind Louis und Leo, zwei scheue Katerchen, die von einer freilebenden Mutter stammen. Das Foto entstand, als wir sie wieder aus der missglückten Vermittlung abgeholt hatten.

1152_3733623661656366.jpg

1152_6336396537633934.jpg

Das ist unser "Hügelchen"😉 Wie man sieht, sieht man nichts, man kann nur ahnen und wo es faucht, da ist er.😉

1152_6630363964326131.jpg

Das ist eins von den schwarzen Mädchen, sie haben sich recht schnell eingelebt. Die andere sieht genau so aus. Man kann sie sehr schwer unterscheiden.

1152_3061333837316463.jpg

Und hier ist Chlochard, im Moment macht er seinem Namen noch alle Ehre, sieht noch ziemlich zerrupft aus.🙄

1152_6464613862346461.jpg

Alle anderen sind noch sehr ängstlich.

Das eine Katerpärchen (rot-weiß und schwarz-weiß)lässt sich seit gestern streicheln und ist sehr verschmust, allerdings noch sehr ängstlich und verkriechen sich immer wieder, und der geprügelte Kater dreht immer noch total am Rad. Was muss das arme Tier mitgemacht haben:sad:

Werbung:
Clochard ist ein Traum! Wo hast Du den denn her?

Chlochard ist ein Fundtier, was nirgendwo vermisst wird:sad:

Momentan ist er in einem recht schlechten Zustand, verschnupft und ungepflegt, ich denke, wenn wir ihn ein wenig gepäppelt haben, wird er wieder sehr schön. Vom Wesen her ist er einfach nur ein Schatz:pink-heart:

Hier ist noch ein (schlechtes) Foto von Mausi, einer der Katzen aus dem Trauerfall. Die andere hat sich noch verkrochen.🙁

1152_6463653665366337.jpg

Wie alt ist Clochard?

Ich weiss es nicht, der TA hat nichts im Impfpass vermerkt. Müsste mich da noch mal erkundigen.

Schätze ihn zwischen 3 und 5 Jahre.:hmm:

Werbung:
Ein Mann im besten Alter. Oh Mann, ich leide!

Oh, Mausi ist ja ein absolutes Zuckermäuschen. hach wie hübsch. 🙂

Und Louis und Leo lieben sich ja sehr. 🙂

Hoffentlich kommt ihr mit dem Hügelchen weiter.
Wenn er so bleibt solltet ihr im Frühling eine Stelle finden wo er wieder frei leben kann an einer Futterstelle. Für so scheue Wildkatzen ist es arg eingesperrt zu sein. 😳

Wenn er so bleibt solltet ihr im Frühling eine Stelle finden wo er wieder frei leben kann an einer Futterstelle. Für so scheue Wildkatzen ist es arg eingesperrt zu sein. 😳

Das haben wir auch vor, nur muss das Wetter erst was besser werden🙄

So langsam weicht bei einigen die Scheu und es siegt die Neugier

Hier sind Snoopy und Charlie zwei total verschmuste Kater, die auch unbedingt zusammen bleiben sollten. Sie sind noch recht jung. Wir schätzen sie so auf ca. 1-2 Jahre.

1152_6632313937616539.jpg

1152_6363373237643063.jpg

Und eben ist es mir gelungen, das erste Mal seit er hier ist, "Hügelchen" zu fotografieren. Wie Ihr seht, war er nicht sehr begeistert:aetschbaetsch2:

1152_3436656662653262.jpg