Lizzys Notfellchen

• Themenstarter Themenstarter Lizzy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich komm gerne drauf zurück:smile:

A

Werbung

Super!:smile:

Ist ja nich so ganz uneigennützig:aetschbaetsch2:

Auf die Art und Weise bekomm ich Dich auch noch mal zu Gesicht:smile::smile::pink-heart:

Hehe, wenn ich zum fotografieren komme siehst Du nicht viel von mir.😀

*Lizzys Notfellchen hochschieb*

Alles Gute an Euch!
LG,
Maria

Lizzys Notfellchen mal wieder etwas höher schubsen. Auch wenn Finchen einen schönen Platz im Regenbogenland gefunden hat, gibts hier noch einige Tiere, die auf dieser Welt ein schönes Plätzchen mit Liebe verdient haben.

Schiiieeebbbb...

Lizzy, wie gehts Dir?

Werbung:
Hallo,

gibts Neugkeiten?

LG,
Maria

Ich freu mich!😀

Aldi-Stängelchen mögen sie sicher, oder?😎

Aber sicher:yeah::yeah:

Freu mich auch:pink-heart::pink-heart:
Bis später:yeah:

Wollte Euch heute mein neuestes Notfellchen vorstellen:

Der kleine Garfield

1152_6461326362653564.jpg

Er wurde angeschafft als Spielzeug für ein Kind, was aber schnell das Interesse verlor. Die Mutter war die meiste Zeit beim Freund in Holland, das Kind bei der Oma und die Katze sich selber überlassen.:sad:

Er wurde von katzenlieben Nachbarn versorgt, suchte aber immer den Weg ins Haus. Dort aber residierte eine Katzendiva, die keine fremden Götter neben sich duldete.:zufrieden:
Nun ist Frau mit dem Kind verzogen und die Katze einfach da gelassen und die andern Nachbarn versorgten ihn weiterhin. Aber da es ja kein Zustand für so ein Tier war, kam ich ins Spiel😉 und der Kleine wurde erst zur TÄ gebracht, von wo ich ihn heute morgen mitnahm. Er war kastriert und wurde noch entfloht und entwurmt, schätzungsweise ein knappes Jahr alt.

Er ist sehr zutraulich und kommt auch, soweit ich es sehe, mit anderen Katzen klar.:pink-heart:

Nun sucht er ein neues Zuhause.🙄

Schön, dass der Süße nun bei Dir ist. Was manche Menschen sich so denken... 🙁🙁🙁

Werbung:
Elisabeth, lange nichts gehört und gelesen von dir und der Katzenbande.

Bitte berichte doch mal wieder wie es dir geht, wer aktuell bei dir ist und sucht und wie es deinen Notfällchen geht. 🙂
Ich habe öfter an dich gedacht. 🙂🙂

😳😳😳😳

Ich habe auch schon ein ganz schlechtes Gewissen:reallysad:

Aber es war so viel los hier. Unser Hund wurde ja operiert, kommt aber nicht auf die Beine. Eine zweite OP stand im Raum:sad: Das Gelenk an sich war in Ordnung, aber keinerlei Kraft mehr in dem Bein.
Nun sind wir bei einer Physiotherapeutin und haben drei Behandlungen mit Magnetfeldtherapie, Wasser-Laufband und Massage unter der Wärmelampe hinter uns und es geht schon besser. aber es nimmt halt alles viel Zeit in Anspruch.
Ausserdem hab ich wieder das Haus voll. Ausser vier scheuen Jungtieren (die allerdings jetzt schon zutraulicher sind) hab ich noch sechs Tiere aus Spanien hier. Ein Mitglied unseres Vereins, die aus gesundheitlichen Gründen nach Spanien übersiedelte und dort weiterarbeitete, ist verstorben und 13 katzen wussten nicht, wohin:sad: Und da hab ich jetzt sechs Stück von. Ganz arme Socken, einige haben fast keine Zähne mehr, Missbildungen am Schwanz, usw. Also Schönheiten sind es nicht. Und dann noch meine Dauergäste und die Vermittlungstiere von hier.
Vermittlungen laufen sehr schlecht und jetzt vor Weihnachten möchte ich auch eigentlich nicht mehr vermitteln. Ich werde aber auch morgen mal aktuelle Fotos einstellen.

Danke fürs Nachfragen:pink-heart:

Schön von Dir zu lesen!
Drücke dem süssen Charly natürlich alle Daumen, dass er wieder auf die Beine kommt! Ist denn bei der OP was passiert?
Ich komme gern wieder mal um Fotos zu machen!
Suche ja auch eine Stelle bei Dir in der Nachbarschaft. 😉

Doktorarbeit ist allerdings noch nicht fertig😳

Schön von Dir zu lesen!
Drücke dem süssen Charly natürlich alle Daumen, dass er wieder auf die Beine kommt! Ist denn bei der OP was passiert?

Nein, bei der OP ist alles glatt gegangen. Das Gelenk funktioniert einwandfrei, nur er baut keine Muskeln auf, daher die Schwäche, aber es ist schon besser.Und er muss abnehmen:aetschbaetsch2:
Durch die wenige Bewegung hat er ganz schön zugenommen, aber ich habe jetzt von der Therapeutin ein gutes Futter empfohlen bekommen, was er bekommt.
Ich komme gern wieder mal um Fotos zu machen!

Gerne, ich würd mich freuen.:pink-heart:
suche ja auch eine Stelle bei Dir in der Nachbarschaft. 😉

Das wär ja toll,:muhaha: hätte sogar noch ne Wohnung zu vergeben:aetschbaetsch2:

Das hört sich wirklich alles ganz schön streßig an, oh oh.

Und dann hast du ja wirklich die Bude voll. 😱
Du mußt aber kein schlechtes Gewissen haben, ist ja nicht Pflicht hier zu schreiben. 🙂 Hab' halt an dich gedacht. 🙂

Für deinen Schnuffel-Wuffel drück ich die Daumen daß er ganz bald wieder auf die Pfoten kommt.
Ich habe hier ja auch so einen aufwändigen Langzeitpatienten, aber eben nur einen und nicht noch zig Katzis drumherum. 😎

Über Bilder von den "Neuen" würde ich mich freuen. 😀

Werbung:
Du mußt aber kein schlechtes Gewissen haben, ist ja nicht Pflicht hier zu schreiben. 🙂 Hab' halt an dich gedacht. 🙂

Das weiss ich :muhaha:und trotzdem find ich es nett :pink-heart:

Hab so oft dran gedacht, zu schreiben und dann war schon wieder Land unter, aber heute hab ich etwas Ruhe und werd gleich ein paar Fotos von den "Neuen" einstellen.:muhaha:

So, dann gibts hier noch Nachschub.

Das ist Dauergast Krümel, der sich mal wieder als Babysitter für scheue Jungkätzchen bewährt.
Der Kleine im Hintergrund ist mit seiner Schwester, die noch etwas scheu ist, aus schlechter Haltung geholt worden. Die beiden hatten ganz schlimme Augen und auch so alles, was man sich denken kann. Haben vier Wochen beim TA gesessen, aber sind jetzt fit und fressen mir die Haare vom Kopf:aetschbaetsch2: Sie sind ca. 4 Monate alt.

1152_3564393232613132.jpg

Nun hat sich das Schwesterchen doch noch rausgetraut

1152_6137386535363836.jpg

Das ist Stella, eine der spanischen Katzen, die ich erwähnte. Sie sind alle in recht desolatem Zustand, vor allem was die Zähne angeht. Es ist kaum einer von ihnen der noch alle Zähne hat. Einige haben fast gar keine mehr.:sad:

1152_6331363239336138.jpg

Lucy, auch aus Spanien. Sie ist noch am besten dran, allerdings sehr scheu.

1152_3235373532626265.jpg

Elsa, eine Schmusebacke, völlig unkompliziert, auch fast ohne Zähne.
1152_6464623133306237.jpg

Chico, eine ganz arme Socke, wie Ihr seht. Abgesehen von den schlechten Zähnen plagt ihn noch ein übles Ekzem im Nacken. Morgen muss ich nochmal zur TÄ mit ihm.

1152_3332623336386432.jpg

Das ist Diego, der ärmste, der dabei ist. Er hat einen verkrüppelten Schwanz, Nierenprobleme, ist rappeldürr und hat bis auf zwei Reisszähne, die nach aussen gewachsen sind, keinen Zahn mehr. Aber er ist ein so lieber Kater:pink-heart:

1152_6366376566353339.jpg

Und dann hab ich noch zwei "Halbstarke" im Mai diesen Jahres geboren. Eddy und Bella.
Die hab ich von einer anderen Pflegestelle übernommen, weil diese der Meinung war, nur weil die beiden eine "Draußenkatze" als Mama haben, könnte man sie nicht in der Wohnung halten und wollte sie wieder raussetzen. Daher wurden sie auch schon frühkastriert.
Gut, es sind nicht die Schmusekatzen, aber es sind aufgeweckte, fröhliche Kerlchen und wenn sie zu katzenerfahrenen Leuten kommen, die ihnen einen schönen Auslauf bieten können, sollte die Vermittlung kein Problem sein.
Und wie ihr seht, hat der dicke O'Malley schon die Mutterrolle übernommen.
Die beiden lieben den Dicken heiß und innig. Wird wohl schwer sein, sie wieder zu trennen🙄

1152_6436363831636664.jpg

1152_3563663136326331.jpg

1152_3461613232373562.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder. 🙂

Wie schön daß sich Krümel und Onkel O'Melly umd die Kleinen kümmern. Das ist so niedlich zu sehen. 😀

Für alle Kranken wünsche ich gute Besserung, du kriegst sie sicher wieder aufgepäppelt.
Und dann kommen noch meine Daumen daß viele von deinen Schutzbefohlenen bald ein wunderbares neues Heim finden. toi toi toi

Dankeschön:pink-heart:

Heute hab ich von der zuständigen Redakteurin der hiesigen Tageszeitung das OK bekommen, das sie nach Weihnachten nochmal alle Notfellchen fotografiert und in die Vermittlungsseite der Zeitung setzt.:muhaha: