Tja, ich würde mal sagen, Du hast einfach noch nicht das richtige Spielzeug oder die richtige Technik gefunden.
Als ich vor gut 2,5 Jahren meine kleine Zicke Tiffy (ist jetzt 5 Jahre alt) bekommen habe, hat sie auch nicht gespielt. Spielzeug jeder Art wurde nur verwundert angeschaut und Anton, der Tatzel, hat sich die Seele aus dem Leib gegurrt (doch, doch - er ist ein Kater - hat aber offensichtlich eine Taube im Stammbaum 🙂🙂) - Tiffy hat nicht gespielt.
tja und jetzt nach 2 Jahren wedeln, schmeisen von Gegenständen aller Art und gutem Zureden ist meine Tiffy nicht mehr wieder zu erkennen. Tiffy rennt wie eine Bekloppte durch die Bude, jagt den Anton ( zu dessen großer Freude), rauft sogar ab und an mit Anton und jagt Motten wie eine Wilde. Der Blick dabei ist einfach nur gefährlich und wild und ich könnte mich jedesmal beömmeln.
Auslöser war der Einsatz eines Laserpointers - das fand dat Tiffy einfach nur Klasse ( Anton ignoriert ihn übrigens) und ab ging die Katz. Seit dem spielt Tiffy.
Ich habe übrigens mit der Vorbesitzerin gesprochen und die hat mir bestätigt, dass Tiffy bei ihr auch nicht gespielt hat!!!
Gib nicht auf - es wird sich schon noch was finden - und falls nicht, findet die Mieze es bestimmt toll Dir beim Spielen zuzuschauen!!!