also, unser teddy ist auch erst 2 jahre, also relativ jung. hat aber die HD schon von geburt an und wir wussten dass da was kommen kann. ist ein großer stattlicher kater, der vor dem unfall, bei dem er sich das kreuzband gerissen hat über 9 kilo wog (war nicht dick, nur groß und kräftig, jetzt nach 3 OP`s hat er noch gute 8 kilo).
wir waren eigentlich auch immer tagsüber arbeiten und haben ihn im büro eingeschlossen, damit er nicht springt und keine treppen laufen kann. ich weiß nicht, ob ein bad so ideal ist wegen der wanne und toilette 🙁
habt ihr nicht ein zimmer, z.bsp. büro oder so, wo ihr alles rausräumen könnt und nur eine matratze rein und die toilette (ohne deckel wegen springen). empfohlen wird auch immer eine art käfig für die ersten wochen, damit die katze sich nicht überanstrengt, z.b. kaninchenkäfig mind. 1 mal 2 meter oder so... habe auch schon von einem umgedrehten babylaufgitter gehört (kann man sich vielleicht leihen). unsere tierklinik hätte auch einen stahlkäfig gehabt, aber der wäre mir für teddy zu klein gewesen, deswegen das Büro.
wenn ihr ihn also sichern könntet, könntet ihr ruhig arbeiten gehen ohne sorge. er schläft dann sowieso fast den ganzen tag. ist eben auch ne anstrengende sache. wollt ihr beide seiten auf einmal machen lassen oder nacheinander? habe von beiden schon gehört, manche TK machen es so und andere so. unsere wollte mind. 6 wochen abstand dazwischen lassen. hat dann aber nicht geklappt, weil die zweite hüfte eben auch abgebrochen ist und ihm dann auch sehr wehtat🙁, also war die 3. OP nach 4 Wochen.
als es bei uns passiert ist (kreuzband) hat teddy auch 2 tage lang komplett gelegen und sich nicht bewegen wollen. es tut den katzen einfach zu weh, auch wenn sie nichts sagen. raus mit den femurköpfen, sicher einsperren und nach 6-8 wochen ist es wieder ok. als bei uns der zweite femurkopf weg war konnte ich sehen, dass es ihm von tag zu tag besser ging und er dann auch wieder rauswollte aus dem büro - unter aufsicht. zuvor hatte er ganz schön mit sich zu tun. mein mann und ich haben abwechselnd die 3 monate im büro mit ihm nachts geschlafen, damit er nicht 24 stunden alleine ist.
wenn ihr gar kein zimmer habt würde ich das schlaftzimmer klettersicher machen und den rest ausräumen und ihn da einsperren. große kissen, damit er aufs bett steigen kann (wenn er es denn mal probiert) und ansonsten alles ebenerdig halten.