Dignose: Hüftkopfnekrose? - neeee... alter Bruch!

• Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
gestern hab Bagira meiner Meinung nach wieder viel zu wenig gefressen...
muste ihn abends echt dran errinnern 🙁
normal Uhrzeiten halt...
heute hat er brav gefrüchstückt und um 16 Uhr fast 100g gefressen 😱
ich muss mal schaun ob der zu bestimmten Uhrzeiten echt mehr hunger hat...
weil jetzt war er wieder nicht am futter 🙁
naja... 2 wochen intensives Futterzeitenstudium sind hiermit eröfnet...

A

Werbung

heute gehts zum Fädenziehen 😀
na der wird sauer wenns wieder Richtung Box geht 😳
solangsamm merkt man übrigens auch das versteifen des neuwachsenden psydo Gelenks...

Zuletzt bearbeitet:
ernsthaft??? wie merkst du das?

ernsthaft??? wie merkst du das?

hmmm...
wie soll ich das erklähren...
er läuft besser als vor der OP...
aber irgendwie von der Hüfte etwas verklemter 😕
öhm... jo irgendwie so in der Richtung halt... steifer, aber nur da wos Gelenk war 😕 oder ist das noch rest und gibt sich 😕
wenn er mal wo runter hüpft so 30cm hat er in der Hüfte etwas "hängen im schacht" oder so ähnlich 😕 also etwas shwerfällig 😕
laufen tut er besser als vorher und das wird auch von Tag zu Tag besser...
aber an der Hüfte direkt, hmmm...
😕 ist irgendwie komisch in Worte zu fassen...
denke mal das fällt eh nur dadurch auf bei ihm weil der so groß ist 😕

ach ja 😱 mein TA meinte gestern beim Fädenziehen der Partner TA von dem OP TA hätte ihm gegenüber jetzt wieder was von HKN gesagt und nix von nem vorher statgefundenen Bruch. 😕 Wobei der OP-TA ja mir gegenüber gesagt hat, es währe keine KHN sondern ein schlecht verheilter Bruch der porös ist 😕 der Partner TA vom OP TA meinte der OP TA hätte ihm in der Hinsicht so nix gesagt 😕 muss ich dat nu raffen 😕 ja was is den nu? 😕 Mein TA meint nu der ALTE Bruch währe durch ne HKN entstanden...
:dead: 3 TÄ die an nem Patienten wurschteln und dat Dosi raft nix mehr *umkip*

:muhaha:
erstmalig steht er mit den Hinterbeinen nicht mehr dicht an dicht
also stützt der sich nimmer nur mit 3 Beinen

schön, ich freu mich 🙂

Werbung:
solangsam wirds nur schwierig ihn ruhig zu halten...
gestern abend hab ich mit federwedel mit ihm gespielt und habs geschaft das er sich da auch wieder brav bei geschont hat, vorne aktion hinten weniger.
eben meinte er allerdings ne spiel maus hüpfen lassen zu müssen 😱
naja...
bissi sport ok, solange er jetzt nicht wer weiß wie übertreibt

Freut mich, dass es so gut heilt und er schon wieder so fit ist... aber nicht, dass er übertreibt *strengen Finger heb*:oha:

Genau, der soll sich mal zusammenreissen und auf die Schwester hören 🙂.

OT
@Doppelpack, wie Du deine Drei aufgenommen hast hast Du sicher gesabt:"Hier ist das Vögelchen.", gell ?

Gruss Andi

hab endlich geschaft ihn mit auf die waage zu kommen 😀
4,7kg blöd nur das ich auf meiner waage ja das letzte mal vor der op war und nun nicht wirklich nen richtigen personenwaagen vergleich habe...
beim letzten ta war er 4,50/4,55kg und der ta war ja was von nem gewichtsverlust von vor zu nach der op mit -150g dran *vogelzeig*
welch dramatig das er wegen op und schmerzen, stress, gewicht verlohren hat lieber herr ta *dramatisch-an-stirn-klatsch*
sobald er die 5kg marke knackt mach ich nen freudentanz dat könnt ihr mir glauben...
wobei er sich da hüftbedingt gerne noch was zeit lassen kann...
er soll da ja jetzt nicht "überlastet" werden 😉

der kerl wird übrigens solangsamm übermütig 🙄
vorgestern hat er kiara eins auf die nase gegeben 😱
die war so verdattert das sie erstmal im kb verschwunden ist und mich angeschaut hat als währe ihre weltordnung gerade verdreht wurden 😀
gestern jumpte er nen paar mal am bad (ich in wanne 😳) vorbei, hab mich schon gewundert warum 😕 naja... anscheinend war er wieder frech gewurden kiara ging in aller ruhe hinter ihm her aber mit nem ganz schön puschelschwänzchen 😀
momentan "jogen" sie hier immer im 2er gespannt...
also kiara, bagira, melody... immer mal wechselnde kombi...
micka pennt derweil vor meiner nase 🙄

so mal nen update 😉
heute früh hat er sich beim futtern endlich mal wieder hingesetzt 🙂
wo er am wochenende aber vom KB auf nen andere ebene runter wollte wo melody lag, hatte er probleme auf dem kleineren platz vernünftig gleichgewicht zu finden...
das hat er auch wenn er zu dicht am rand vom bett langläuft, da hat er noch seine probleme...

Werbung:
5 Wochen nach OP

Momentan hält er sein Gewicht, wobei es hier jetzt 2 Tage alseits Hungerstreik gab 😡 denen hängt die Pute zum Hals raus, wiegen tue ich allerdings auch nicht Täglich, sondern 1-2mal die Woche...
mal sitzt Bagira beim Futtern, mal nicht, aber wenn er im stehen frist dann trippelt er nicht mehr ständig und steht verklemt wie erst vor und nach der OP gemacht hat sondern steht ruhig...
stehen ansich tut er mal mit zusammengekniffenem arsch mal vernünftig mit auseinanderstehenden Beinen wobei das Arschkneifen leider noch häufiger vorkommt als das vernünftige stehen...
wenn er vom Balkon reingeht dann geht er die 2 minni Stufen immer, hinten, zuerst mit links hoch und läuft da nicht normal durch...
KB klettert er jetzt seit dieser Woche wieder so als währe nie was gewesen 🙂
auch spielt er wieder etwas flotter als bisher, wobei ich ihn da immernoch ausbremse. Also mit ihm wird halt aufm Boden gespielt und mit den anderen eher so das sie springen müssen, bagira schone ich da vorläufig noch und steigere die Spielentensität nur langsamm...

6,5 Wochen nach OP

😱 meine Fresse...
Energiegeladener schmuse Bär jagdt hier die KB hoch und runter und zankt die Mädels...
der meinte gestern sogardas Balkongeländer entlanglaufen zumüsse 😱
Netz hin oder her 😱 da kriegt ich doch bammel...
4,7 kg hält er weiterhin...

9 Wochen nach OP

😱 mamamiaaaaaaaaaaaa.......
meine arme Kiara wird doch allenernstes Zeitweise ordentlichst von Bagira als rausobjekt misbraucht 😱 himmel der Kerl hat wohl nachhohl bedarf 😱
momentan hab ich hier nen Barf verbrauch am Tag von 800g+ bis vor ner Woche wurde maximal 600g am Tag verdrückt 😉

Bagira hat jetzt 😀 5,0kg

Weiches seidiges Fell, weniger Schuppen im Fell...
Hüfte wirkt optisch noch war ars** schmal aber der Rippenbogen zeichnet sich gefühlt nicht mehr ab 😎
der kerl bekommt ganz langsamm wieder ne vernünftige Figur...

Ach ja 🙄
der TA hat ne Karte geschickt...
Wegen Impfen 🙄
ich hab dem zwar schon gesagt das ich Bagira bevor der nicht eindeutig als 1000% gesund gilt nicht mehr impfen werde, aber gut...
wenn man das über 2 kater sagt kann TA ja mal vergessen das bei einem der beiden in der Datei einzutragen...
ich hab nämlich nur für Bagira & Kiara ne Impfaufforderung bekommen, für Micky liegt mir keine vor....
(Melody war dieses Jahr nochmal, jetzt ist USA-Impf angesagt)

binnen 11 Tagen + 300g 😱
also hat er gestern abend 5,3 kg 😱
schadet das der Hüfte wenn der jetzt so schnell zunimmt 😕

Also zu Futtern gibts derzeit für alle zusammen 800g
früher (vor der OP) warens 600g und es ist immer nen Rest im Müll gelandet...
jetzt bei den 800g könnte er ohne weiteres noch mehr Futtern...
nur wenn der noch schneller zunimmt schadet das unter garantie darum hab ich das auch ganz schnell (nach 2 Tagen) wieder sein lassen...

normalerweise sollten 550 gramm Barf für alle reichen...
also ist das schon enorm was er momentan so verdrückt...

Zuletzt bearbeitet:
😕

Werbung:
:oha: Wahnsin wie die Zeit vergeht...
8.7.2012 😱 Wahnsin... die OP ist jetzt genau 1 Jahr her 8.7.2011

Gestern war ich beim TA und hab nach der langen Zeit mal ein Kontroll BB angefordert, Ergebnis gibt es Montag.

mitlerweile hat er 5,9-6 kg auf der Waage 😎
also wieder vernünftiges Gewicht, wobei der TA halt sagt das er das Gewicht halten muss und auch wenn er optisch echt dünn wirkt, wegen der fehlenden Gelenksköpfe nicht mehr an Gewicht zulegen darf.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben