Deutschland Dinah - süße lebhafte Rockerbraut *2013, PS b. Berlin, Verm. D-weit

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Dein PS 😱
Ich denk das arme Mäusle ist genug vermirit worden, wenn selbst die Fahrerin so heißt... 😀
 
A

Werbung

Dein PS 😱
Ich denk das arme Mäusle ist genug vermirit worden, wenn selbst die Fahrerin so heißt... 😀
Ganz klar: das ist ein Omen!
Damit ist es beschlossen!

Nein Quatsch - Miriam geht schon deshalb nicht weil wir eine Miriam im Freundeskreis haben, und das möchte ich eigentlich vermeiden dass unsere Katze genauso heisst wie Freunde oder Familie...
 
@Louisella:
Ich habe mal gegooglet (Phantom der Oper), weil Dinah für mich doch so sehr nach dem Phantom aussieht.

Im Theaterstück, auf dem das Musical beruht, heißt das Phantom Erik. Wie wäre es mit Erica? Das passt meinem Gefühl nach gut zu Ella und lässt sich auch zweisilbig gut abkürzen (Rica, Ricki, Era, Eca usw.)
Die Sängerin, in die sich das Phantom verliebt, heißt Christine, auch ein Name, den man gut abkürzen kann..... 😀

Ich freue mich sehr für Dinah, dass sie bei euch einziehen wird, und drücke die Daumen für eine gute Zusammenführung!

LG
 
wie wäre es mit Mira?

bei mir war es bisher meist so, dass ich wenn ich die Katzen kennengelernt haben, mir dann auch der passende Name einfallen ist.
 
Jetzt hab ich natürlich ein echtes Problem - muss ich jetzt gleich in zwei Foren einen Zusammenführungs-Thread aufmachen?

Ach, gibt es noch andere Katzenforen?😉

Ich wünsche Dinah mit neuem Namen und euch von Herzen alles Gute!
 
bei mir war es bisher meist so, dass ich wenn ich die Katzen kennengelernt haben, mir dann auch der passende Name einfallen ist.
Das kann ich nur ausdrücklich unterstreichen. War bei mir auch immer so.
 
Werbung:
Nur kurz zum Stand der Dinge, mehr dann im noch zu erstellenden Zusammenführungs-Thread:

Das Büro (28qm) ist zur Separierung vorbereitet, Schatzi hat gestern abend noch 'ne Gittertür gebaut (bzw. nur ein Gitter - das Büro hat noch eine zweite Tür die wir dann benutzen können, drum muss die Gittertür nicht beweglich sein). Heute gab's dann auch noch einen Käfig für das Kabelgewurstel - da hängt halt quasi alles an der Wand was uns mit Telefon, Internet usw. versorgt, und da ich nicht so recht weiss ob das entweder für Katz oder für Computerkram gefährlich sein könnte bin ich da lieber auf der sicheren Seite.
Bisher war das kein Thema, da das Büro für die Katzen bisher nur dann zugänglich war, wenn wir zuhause waren. Reingedrängelt wurde da auch nie, höchstens wenn ich grad drin sass - dann aber eigentlich auch nur für den aus Katzensicht offensichtlich absolut notwendigen Kontrollgang. Das wird künftig anders werden sobald die Zusammenführung durch ist.

Morgen werd ich noch mal gründlich durchputzen und die Staubmäuse durch Spielmäuse & Co. ersetzen, außerdem werd ich wohl die restlichen Türen (mit Glaseinsätzen) sowie das Gitter erstmal verhängen damit sie mindestens die erste Nacht einigermaßen in Ruhe ankommen kann.
Ella war gestern abend schon leicht irritiert vom Gitter, so wirklich interessiert hat sie's aber nicht (sie ist grad ohnehin zuhause fast nur noch am Fressen interessiert).
Und ich bin heut auch schon mal dagegengelatscht im Dulles - somit ist auch die Stabilität getestet 🙂

Wir sind aktuell eigentlich recht relaxed - ich hoffe dass wir das halten können wenn die Kleine erstmal da ist und sie nicht mit unserer Hibbeligkeit nervös machen, denn natürlich sind wir schon auch ziemlich aufgeregt. Wahrscheinlich schlaf ich auch die erste Nacht auf dem Sofa im angrenzenden Wohnzimmer damit ich mitkriege wenn irgendwas sein sollte.
Nächste Woche hab ich Urlaub, kann also erstmal fast immer in der Nähe bleiben.

Jetzt bleibt erstmal nur die Daumen zu drücken dass das Piratenmädel die lange Fahrt gut wegsteckt. Da hab ich echt Respekt vor der Fahrerin die das auf sich nimmt ohne wirklich beteiligt zu sein - das ist 'ne ganz schön große Verantwortung finde ich.

Zusammenführungsthread kommt, versprochen!
Ist unsere erste Zusammenführung, und da sind wir dann für jeden guten Ratschlag dankbar - vor allem natürlich bezüglich Freigänger-Zusammenführung.
 
denn freu ich mich das du auch hier über die zusammenführung berichten magst 🙂
 
Ach, wie schön! 😀 Ich bin ja ganz verliebt in die Maus und freue mich, dass sie bei dir dann endlich komplett ankommen darf! :pink-heart:
 
Sie ist da!
Seit ca. 10min sitzt sie jetzt im abgehängten Büro und wir müssen uns schwer beherrschen sie erstmal in Ruhe zu lassen...
Morgen gibt's einen Extra-Thread.
 
Toll, dass sie angekommen ist.
Ich freue mich, dann weiter in Dinahs eigenem Thread von ihr zu hören.
 
Werbung:
Wie schön!

Hier sind Daumen und Pfoten fest für euch gedrückt!
 
Wie hat sie denn die Fahrt überstanden?🙂
 
Wie hat sie denn die Fahrt überstanden?🙂
Die Fahrt hat leider wegen mehrere Staus länger gedauert als geplant, aber ich hatte jetzt nicht den Eindruck dass sie ein größeres Problem gehabt hätte. Frisch aus der Box ist sie erstmal ein bisschen rumgeschlichen, hat sich dann aber schnell ein Plätzchen gesucht: Sie sitzt bzw. liegt jetzt in der Ecke hinterm Katzenklo.
Wir wollen sie aber jetzt erstmal über Nacht in Ruhe lassen.

Mehr dann morgen im noch zu erstellenden Zusammenführungs-Thread, OK?
Ich denke nicht dass heute noch sonderlich viel passieren wird und mag jetzt auch nicht ständig spickeln gehen.

Toll dass wir hier soviel Anteilnahme kriegen - die werden wir sicher auch noch brauchen 🙂
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
34
Aufrufe
4K
purecreek
purecreek
Taskali
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kubikossi
Kubikossi
Taskali
Antworten
17
Aufrufe
2K
ciari
ciari
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jule390
J
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben