Nur kurz zum Stand der Dinge, mehr dann im noch zu erstellenden Zusammenführungs-Thread:
Das Büro (28qm) ist zur Separierung vorbereitet, Schatzi hat gestern abend noch 'ne Gittertür gebaut (bzw. nur ein Gitter - das Büro hat noch eine zweite Tür die wir dann benutzen können, drum muss die Gittertür nicht beweglich sein). Heute gab's dann auch noch einen Käfig für das Kabelgewurstel - da hängt halt quasi alles an der Wand was uns mit Telefon, Internet usw. versorgt, und da ich nicht so recht weiss ob das entweder für Katz oder für Computerkram gefährlich sein könnte bin ich da lieber auf der sicheren Seite.
Bisher war das kein Thema, da das Büro für die Katzen bisher nur dann zugänglich war, wenn wir zuhause waren. Reingedrängelt wurde da auch nie, höchstens wenn ich grad drin sass - dann aber eigentlich auch nur für den aus Katzensicht offensichtlich absolut notwendigen Kontrollgang. Das wird künftig anders werden sobald die Zusammenführung durch ist.
Morgen werd ich noch mal gründlich durchputzen und die Staubmäuse durch Spielmäuse & Co. ersetzen, außerdem werd ich wohl die restlichen Türen (mit Glaseinsätzen) sowie das Gitter erstmal verhängen damit sie mindestens die erste Nacht einigermaßen in Ruhe ankommen kann.
Ella war gestern abend schon leicht irritiert vom Gitter, so wirklich interessiert hat sie's aber nicht (sie ist grad ohnehin zuhause fast nur noch am Fressen interessiert).
Und ich bin heut auch schon mal dagegengelatscht im Dulles - somit ist auch die Stabilität getestet 🙂
Wir sind aktuell eigentlich recht relaxed - ich hoffe dass wir das halten können wenn die Kleine erstmal da ist und sie nicht mit unserer Hibbeligkeit nervös machen, denn natürlich sind wir schon auch ziemlich aufgeregt. Wahrscheinlich schlaf ich auch die erste Nacht auf dem Sofa im angrenzenden Wohnzimmer damit ich mitkriege wenn irgendwas sein sollte.
Nächste Woche hab ich Urlaub, kann also erstmal fast immer in der Nähe bleiben.
Jetzt bleibt erstmal nur die Daumen zu drücken dass das Piratenmädel die lange Fahrt gut wegsteckt. Da hab ich echt Respekt vor der Fahrerin die das auf sich nimmt ohne wirklich beteiligt zu sein - das ist 'ne ganz schön große Verantwortung finde ich.
Zusammenführungsthread kommt, versprochen!
Ist unsere erste Zusammenführung, und da sind wir dann für jeden guten Ratschlag dankbar - vor allem natürlich bezüglich Freigänger-Zusammenführung.