W
Winged Hussars
Erfahrener Benutzer
In dem Fall würde ich auch erstmal 200g Dosen nehmen, und nach einigermaßen hochwertigen Futter schauen, kostet in der Abpackung eben so um die 4-5 Euro pro kg.
Und ich würde zur Zweitkatze raten, falls du deine wirklich behalten willst (vielleicht stellst du ja in 4 Wochen fest, dass du deiner Freundin da nen Gefallen getan hast, der Katze und dir aber nicht - und denkst über abgeben nach - was völlig ok wäre). Ob sie Freigang bekommen kann oder nicht, halte ich dabei für relativ unwichtig. Anders gesagt, würd ich erstmal gucken, dass die Katze ne Kumpeline oder Kumpel bekommt, und mir dann über Freigang Gedanken machen. Das ist aber nur meine Priorität, es gibt hier im Forum auch anders denkende User.
Anhand des Beispiels mit den Futterdosen-Größen ist ja schon zu erkennen, dass zwei Katzen, abgesehen von Tierarzt-Besuchen, nicht signifikant teurer sind als eine.
Ich bin nach 7 Tagen mit diesem Tierchen so verliebt, dass ich sie ganz sicher nie wieder hergebe 😉
Bin ja auch nicht ganz unerfahren. Ich hatte wie gesagt vor einigen Jahren 2 (Geschwister aus unterschiedlichen Würfen, Katze und Kater) und die beiden waren zu geil, ein Kopp und ein Arsch, wie man so schön sagt. Herzallerliebst im Umgang und so weiter =)
(Ich musste sie leider aufgrund äußerer Umstände abgeben, besuche sie aber regelmäßig im neuen Zuhause).
Daher bin ich selber auch der Meinung, dass Katzen zu zweit sein sollten. Allerdings war das jetzt reichlich spontan mit der kleinen. Wir hatten eigentlich über die Anschaffung eines Hundes nachgedacht, das ist aber jetzt erstmal vom Tisch.
Ich bin einer zweiten Katze nicht abgeneigt, allerdings bin ich mir unsicher. Mit ihrer bisherigen Partnerin lief es ja nicht gut und ich weiß nicht an welcher von beiden es nun lag. Sie ist 3-farbig und ich hab auf den örtlichen Tierheimseiten gelesen, dass die wohl nicht so unbedingt gerne zu Zweit sind, aber ich weiß auch nicht inwiefern das wirklich zutrifft. So eine hatte ich vorher nie.
Ich sollte da vielleicht ein eigenes Topic zum erörtern öffnen.