Diskussion: ausländische Tiere statt Deutsce warumh??

• Themenstarter Themenstarter Fly
  • Beginndatum Beginndatum
ich bitte jetzt schonmal um Verzeihumg für meinen sinnbefreiten Kommentar, aber ich kann gerade nicht anders, als anzumerken, dass ich zuletzt einen Lover hatte, der in Tschechien geboren war, obwohl es so viele deutsche single-Männer gibt.

nicht auszudenken wo sowas seltsames hinführen mag.

*Ironie off*

A

Werbung

Aber man muss doch deshalb nicht hinter jedem Busch braune Mentalitäten vermuten. Wenn jetzt jemand sagt "Schwarze Katzen gefallen mir nicht", ist der dann auch gleich Rassist? Und die 'Zucht' von Katzen, Frühkastration und Trächtigkeitsabbrüche hätten dann ja auch gleich einen komischen Beigeschmack...

ja, aber echt.

Liebe ist doch grenzenlos. Fürsorge auch, und alles was dranhängt.

Find ich.

Du hattest einen tschechischen lover...lol....aber Pfui über Dich....
schmeiss mich weg. Ich hoffe, er hats gebracht....

Liebe Fly,

da will ich doch aber mal ganz schwer hoffen, dass Du:

- nicht bei der deutschen Dependance einer ausländischen Firma arbeitest, die deutschen Firmen Konkurrenz macht

- Du sorgsam darauf achtest, dass Deine Kleidung aus einheimischer Produktion stammt

- Du niemals Tomaten oder Erdbeeren aus Italien o.ä. kaufst, schliesslich wollen die deutschen Obst- und Gemüsebauern ihre Produkte ja auch verkaufen

- Du nicht ins Ausland in den Urlaub fährst, da es hierzulande bekanntlich viele Hotels und Ferienorte gibt, die jeden Gast brauchen

- Dein Auto kein ausländisches Fabrikat ist um die einheimischen Hersteller nicht zu gefährden

um hier nur einige Aspekte zu nennen.

Die Welt ist größer als der Rand unseres Suppenteller - glücklicherweise endlich nach all dem unsäglichen Nationalgehabe vergangener Zeiten.

Und last not least: der Umstand, dass andere Mitmenschen in Spanien, Griechenland, Serbien oder wo auch immer helfen (und dabei auch immer auch in Deutschland) sollte Dich doch nicht daran hindern, dort selbst aktiv mitzuarbeiten, wo Du es für richtig hältst...

Ich kann mich nur wiederholen- Menschenrechte und Tierrechte sind nicht teilbar.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Diese Augen der Tiere, sie konnten die Freiheit und das Pferdeleben nicht fassen auf den riesen Koppeln. So ungefähr: Darf ich mich da jetzt wirklich wälzen und dann rennen?

Gibt aber auch durchaus "deutsche" Pferde, die dieses Gefühl niemals bekommen, die es auch "verdient" hätten.

Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Die meisten Tiere in deutschen TH leben im Vergleich zu Spanien oder ähnlichen Ländern im reinsten Paradies.

Achso. 🙄

In Deutschland werden keine Katzen getötet. 🙄

Zudem leben u.a. auf Strassen und beim Bauern elendig verreckende Katzen in einem Paradies. 🙄

Jetzt ist jeder der was gegen Auslands ts sagt ein Rassist.. geil.. sorry aber das ist sowas von beleidigend.....
Es hat keiner den Auslands Ts beleidigt, aber hier wird einem nur weil man sagt das hier auch große Probleme sind eine rassistische Grundeinstellung vorgeworfen????

Die Grundeinstellung ist das hier einfach zu viele Katzen schon ein Zuhause suchen und ja dann ist der Auslands TS auch Konkurrenz.. und das es den Tieren hier so gut geht, sorry, aber da könnte ich echt kotzen...

Aber egal, warum sag ich noch ständig was zu dem Thema.... weil ich den Vergleich nciht mehr hören kann!
Deutschland alles gut - Ausland alles schlecht für die Tiere.. in welcher Traumwelt hier manche leben...

Kratzbaum: es ging um den Grundton.

Und den sollte man nicht kleinreden.

Ich weiss, dass das niemand hören mag: aber im dritten Reich wurden Pferde erschossen, weil ihre Besitzer Juden waren. Nur so als Beispiel. Aus Jux und Dollerei. Weil "man es konnte, ungestraft"

Auslandstierschutz: ja oder nein....

Ich meine, es geht beides.
sowohl Inland als auch Ausland.
Niemand kann überall gleichzeitig sein.
Aber wenn mich was anrührt...und mich rührt häufig und oft was an. Gebe ich zu.
Dann spende ich halt. Zur Not nehme ich auch ein Tier auf. Was dann vermutlich für immer bleibt...

Ich kann mich einfühlen in dieses "Unbehaust" sein.
Egal, in welchem Land.
Aus welchem Land.

Müssen wir uns deswegen streiten?

LG

B.

Ist es nicht egal? Wenn ich die Möglichkeit habe oder hätte, JETZT, konkret, einem Tier aus z. B. Südostanatolien zu helfen?

Für mich sind Tiere meine kleinen Brüder und Schwestern.

es ist nicht egal wenn man sieht das Tierschützer hier genauso kämpfen wie dort.... man kann nicht nur Tiere reinholen... man sollte dort vor Ort etwas ändern. Ich kann die Tiere von hier aus ja auch nicht nach Anatolien etc vermitteln...
Und ich halte die Zustände für fast gleich, je nach Ort gut, schlecht oder mittelstufen davon, bis katastrophal..

Werbung:
Die Probleme hier sind aber nicht wegen der ausländischen Tiere, sondern weil Menschen im Inland

- ihre Katzen nicht kastrieren
- aussetzen
- schlecht und/oder unverantwortlich behandeln
- die Politik wegschaut wenn es um Themen wie Kastrationsgebot oder Tierrechte geht

Und so lange das so ist, werden die Probleme hierzulande bestehen bleiben...

Liebe Fly,

da will ich doch aber mal ganz schwer hoffen, dass Du:

- nicht bei der deutschen Dependance einer ausländischen Firma arbeitest, die deutschen Firmen Konkurrenz macht

- Du sorgsam darauf achtest, dass Deine Kleidung aus einheimischer Produktion stammt

- Du niemals Tomaten oder Erdbeeren aus Italien o.ä. kaufst, schliesslich wollen die deutschen Obst- und Gemüsebauern ihre Produkte ja auch verkaufen

- Du nicht ins Ausland in den Urlaub fährst, da es hierzulande bekanntlich viele Hotels und Ferienorte gibt, die jeden Gast brauchen

- Dein Auto kein ausländisches Fabrikat ist um die einheimischen Hersteller nicht zu gefährden

um hier nur einige Aspekte zu nennen.

Die Welt ist größer als der Rand unseres Suppenteller - glücklicherweise endlich nach all dem unsäglichen Nationalgehabe vergangener Zeiten.

Und last not least: der Umstand, dass andere Mitmenschen in Spanien, Griechenland, Serbien oder wo auch immer helfen (und dabei auch immer auch in Deutschland) sollte Dich doch nicht daran hindern, dort selbst aktiv mitzuarbeiten, wo Du es für richtig hältst...

Danke , daß hast du schön geschrieben.

@Mianmar, dann ist euer Marketing schlecht. Ich möchte Dich nicht beleidigen, und wenn ich das getan hätte, verzeih mir bitte.
ich weiß nicht ob du es nur warst, nur ich mag nicht als Rassist hingestellt werden! Das ist niemand den ich kenne der gegen Auslands TS ist!
Ich weiß das das Marketing schlecht ist....

Die Probleme hier sind aber nicht wegen der ausländischen Tiere, sondern weil Menschen im Inland

- ihre Katzen nicht kastrieren
- aussetzen
- schlecht und/oder unverantwortlich behandeln
- die Politik wegschaut wenn es um Themen wie Kastrationsgebot oder Tierrechte geht

Und so lange das so ist, werden die Probleme hierzulande bestehen bleiben...

das hat keiner gesagt... also das es nur wegen dem Auslands TS ist, es gibt hier sehr viele PRobleme im TS...
Nur unser schlechter TS hat noch viel mehr Konkurrenz durch den guten Auslands Ts.. so ist es leider..
Wenn ich z.B. höre das scheue Katzen hier auf Pflegestelle nach D kommen werde ich super traurig.. wir müssen unsere scheuen wieder raussetzen, egal ob mit Futterstelle oder ohne.. nur kastrieren udn wieder raus.. egal ob die Umgebung gut oder schlecht ist.

Und ich halte die Zustände für fast gleich, je nach Ort gut, schlecht oder mittelstufen davon, bis katastrophal..

So ist es, es wird nur nicht bzw. nur ganz selten offen ausgesprochen.

Und wenn du eine Katze vom Bauern aus Deutschland aus den Misthaufen rettest, dann wird dir unterstellt, du unterstützt Vermehrer.

@Mianmar, dann ist euer Marketing schlecht. Ich möchte Dich nicht beleidigen, und wenn ich das getan hätte, verzeih mir bitte.

Es gibt einfach schon allein in Deutschland ein zu großes Katzenelend welches nicht besser wird, indem noch mehr Katzen hinzu geholt werden.

Werbung:
Oder man macht es sich 'einfach': Man sucht genau das Tier das zu einem möglichst perfekt passt. So ist am ehesten gewährleistet, dass es ein Leben lang das Zuhause behalten darf.
Ich für meinen Teil habe Rassekatzen, Katzen von Privat, TS-Katzen, zugelaufene Katzen und leide ebenso mit Katzen aus dem Ausland sowie mit den Katzen aus dem Reistall, 3km vor meiner eigenen Haustüre entfernt. Die übrigens teilweise wirklich verrecken (bekommen keine Luft, können keine Nahrung aufnehmen, werden von Parasiten aufgefressen). Einzig und allein für Vermehrer (die "Profitgeilen") kann man mich sicher nicht gewinnen.
Grüße

Es gibt einfach schon allein in Deutschland ein zu großes Katzenelend welches nicht besser wird, indem noch mehr Katzen hinzu geholt werden.

Aber auch keinen Deut schlechter. Mein Lucas lebt bei mir, weil ich mich in ihn verliebt habe. Wäre er nicht hier, würde es keine vierte Katze geben.

Es geht nicht um das dazuholen, sondern schlichtweg um REKLAME.

Du meinst, man muss für jedes Tier eine herzzerreisende Geschichte schreiben sonst geht nichts?

Quasi, Mitleid hat man natürlich mit jedem Tier. Deswegen kann ich trotzdem nicht jedes Tier aufnehmen.

voll einverstanden, alisea!

Die Tiere hätten in Deutschland (nach wie vor ein reiches Land, schlagt mich tot für den Satz) weniger Probleme, wenn Kastrationen etc. ernster genommen würden.

Und wenn keine Katzen über ebay verkauft werden düften.
Und wenn verantwortungslose Züchtungen verboten werden würden.
Unter empfindlicher Strafandrohung.

In diesem Land ist noch viel zu richten, ja.

Aber eine Perreira, eine Tötungstation gibt es hier nicht. Wenn ja, bitte informiert mich.

In diesem Land werden keine Tiere eingesammelt und abgespritzt, nur weil die Mutter von Angela Merkel...nur zum Beispiel ...gestorben ist...und weil der Anblick der Tiere die trauerenden (Hah) Staatsgäste stören könnte...

In diesem Land werden, so weit mir bekannt ist, keine Jagdhunde ausgesetzt oder aufgehangen, zur Belustigung....wenn sie zu alt sind.

In diesem Land gibts keinen Stierkampf.

Was mich persönlich betrifft: ich habe alles eingefangen, alles kastrieren lassen, alles vermittelt. Was in meinem unmittelbaren Umfeld lebte.

Für den Waschbären kann ich nix.
Mit Waschbären hab ich keine Erfahrung.

Der soll aber aus Nordamerika kommen....
ein Yankee...
wie verarbeite ich das politisch?:yeah:

Lg

B.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben