Diskussion: ausländische Tiere statt Deutsce warumh??

• Themenstarter Themenstarter Fly
  • Beginndatum Beginndatum
Aber auch keinen Deut schlechter. Mein Lucas lebt bei mir, weil ich mich in ihn verliebt habe. Wäre er nicht hier, würde es keine vierte Katze geben.

In eine deutsche Katze hättest du dich nicht verliebt. 😕

Ist es die außergewöhnliche Geschichte, die man zum Verlieben braucht. 😕

A

Werbung

Aber auch keinen Deut schlechter. Mein Lucas lebt bei mir, weil ich mich in ihn verliebt habe. Wäre er nicht hier, würde es keine vierte Katze geben.

Hm, du hast denen Lucas aber auch gefunden und dich verliebt oder?
Die Tiere die hier im TS sitzen bekommen gar nicht die Chance das sich wer verliebt... es gibt keine Fotos auf der HP, Besuchszeiten sind unmöglich, scheue Tiere müssen sofort wieder raus und können kein zweites mal gefangen werden...
Ich weiß das der TS hier super schlecht funktioniert.... einerseits ruft jeder "Holt den Tierschutz, da ist nen Kitten auf der Straße", aber andererseits fließt viel Geld ins Ausland weil die Leute jetzt wählen können... ist das keine Konkurrenz?
Ich selber finden den Auslands TS viel viel besser, manchmal hab ich das Gefühl der schlechte TS hier wird noch schlechter weil er vom Auslands TS überrollt wird. Wer kein Tier im TH kriegt (unbegründet), fragt im Auslands TS an und kriegt gute Beratung.. er probiert aber keinen zweiten Verein hier aus weil man abgeschreckt ist (begründet)
Wie ich das ändern kann weiß ich leider auch nicht *seuftz*... jeder 2te der hier anruft erzählt von schlechter Behandlung in einem Th oder von einer anderen Orga...

In eine deutsche Katze hättest du dich nicht verliebt. 😕

Ist es die außergewöhnliche Geschichte, die man zum Verlieben braucht. 😕

Ich habe mich in drei deutsche Katzen verliebt. Und in einen spanischen Kater. Wie das Leben halt so spielt. Es hätten auch 4 deutsche oder auch 2 deutsche oder 2 spanische oder eine deutsche, eine serbische, eine spanische und eine portugiesische sein können. So what? Egal, wie Du es drehst und wendest, es sind und bleiben 4 Fellchen, die hier ihr Zuhause gefunden haben.

Aber eine Perreira, eine Tötungstation gibt es hier nicht. Wenn ja, bitte informiert mich.

Tötungsstationen gibt es in D zur Genüge, nur auf andere Art. Jauchegrube, Gewässer, Misthaufen, Mistkabel, langes Dahinsiechen im TH, Einschläfern wegen .... Noch nie davon gehört? Es muss nicht die Tötungsstation sein. Zur Zeit werden Kitten über Kitten entsorgt, von neugeborenen bis ein paar Wochen alte Kitten, sie werden ienfach pestialisch umgebracht. ÜBERALL IN DEUTSCHLAND!

Aber eine Perreira, eine Tötungstation gibt es hier nicht. Wenn ja, bitte informiert mich.

In diesem Land werden keine Tiere eingesammelt und abgespritzt, nur weil die Mutter von Angela Merkel...nur zum Beispiel ...gestorben ist...und weil der Anblick der Tiere die trauerenden (Hah) Staatsgäste stören könnte...

In diesem Land werden:
kranke oder verletzte Wildis sofort eingeschläfert (keiner will in die Geld stecken),
werden Kitten einen Tag vor der Geburt im Mutterleib totgespritzt
sterben halbe Quarantänen weil Seuche ausbricht
werden Tiere nach Felv oder Fiv positivem Schnelltest eingeschläfert
Bestandsschutz - wenn Seuche ausbricht stirbt die halbe Quarantäne (auch wenn einer nur leichte Symptome zeigt
verletzte Fundtiere häufig auch sofort eingeschläfert - fast kein Verein zahlt aufwändige tierärztliche Versorgungen
hier zulande werden jeden Tag zig Kitten ertränkt
hier liegen halbtote STreuner rum und es kümmert sich niemand...

ich finde es gibt viele Vergleichspunkt...

Werbung:
Also mir reicht es völlig wenn eine Katze:
3 Beine hat
2 Beine hat
taub ist
Angst hat
alt ist
bedürftig ist
sich mit mir begnügen kann

all die geschilderten Handicaps dürfen auch deutscher Herkunft sein.
Wie gesagt, ich hab nix gegen Deutsche. Aber so gar nicht. Wenn die was in die Hand nehmen, dann funktioniert es. Bester Beweis: Auslandstierschutz.
Der ist ja so gut wie immer in Hand von Deutschen. It works...

LG

B.

Mianmar, Robbie..., könnt ihr bitte eine klare Ansage machen.

Hab ich schon gemacht 😀
Ich kann es nicht leiden wenn man nur sagt "Ausland da habens die Tiere schlecht - hier in Deutschland geht es denen noch vergleichsweise gut"
Ich finde wir haben fast die gleichen Verhältnisse (regional unterschiedlich)

Hm, du hast denen Lucas aber auch gefunden und dich verliebt oder?
Die Tiere die hier im TS sitzen bekommen gar nicht die Chance das sich wer verliebt... es gibt keine Fotos auf der HP, Besuchszeiten sind unmöglich, scheue Tiere müssen sofort wieder raus und können kein zweites mal gefangen werden...
Ich weiß das der TS hier super schlecht funktioniert.... einerseits ruft jeder "Holt den Tierschutz, da ist nen Kitten auf der Straße", aber andererseits fließt viel Geld ins Ausland weil die Leute jetzt wählen können... ist das keine Konkurrenz?
Ich selber finden den Auslands TS viel viel besser, manchmal hab ich das Gefühl der schlechte TS hier wird noch schlechter weil er vom Auslands TS überrollt wird. Wer kein Tier im TH kriegt (unbegründet), fragt im Auslands TS an und kriegt gute Beratung.. er probiert aber keinen zweiten Verein hier aus weil man abgeschreckt ist (begründet)
Wie ich das ändern kann weiß ich leider auch nicht *seuftz*... jeder 2te der hier anruft erzählt von schlechter Behandlung in einem Th oder von einer anderen Orga...

Bei uns ist das genauso, fast jeder, der anfragt hat sich erst im deutschen Tierschutz umgesehen. Und das ist ja auch logisch, die Katzen kann man einfach mitnehmen und die Kosten sind in der Regel niedriger...

Was können die spanischen (oder anderweitig ausländischen) Katzen dazu, dass der inländische Tierschutz abschreckt?

Das ist hier wieder derselbe Fehlschluss wie weiter oben. Nicht jeder, der eine ausländische Katze adoptiert würde statt dessen einfach eine deutsche Katze nehmen.

Nicht jeder, der im Auslandstierschutz arbeitet, würde in den Inlandstierschutz gehen. Ich ganz bestimmt nicht, um nix in der Welt.

Ich behaupte, dass es um den inländischen Tierschutz noch schlechter bestellt wäre, wenn nicht die Existenz des Auslandstierschutzes einen gewissen Reformdruck aufbauen würde.

Und nochmal: will ein 'Auslandstierschutzverein' dass Prädikat 'gemeinnützig' führen, so muss er einen gewissen Teil seiner Spenden für den Tierschutz im Inland aufwenden.

Mianmar, magst Du mit bitte ein TH in D benennen, wo solche Zustände herrschen.

ich werde mich hüten... wir können gerne telefonieren dann erzähle ich dir das alles... das können etliche Tierschützer belegen.
Wenn das offen erzählt wird wird mir nur Rufmord unterstellt.... zugeben wird das nämlich keiner.

Ich kann nur den Tipp geben mal mit einem Tierarzt offen zu sprechen der ein TH betreut...

Ich denke es spielen vor allem auch die persönlichen Erfahrungen eine Rolle. Ich kann es kurz machen: Habe mit Bauernhofskatzen, Züchtern, Tierheimen (D), Auslandtierschutzvereinen, ... gute sowie schlechte Erfahrungen gemacht. Das relativ ausgewogen. Vermehrer kann ich nicht mit meinen Vorstellungen vereinbaren. So: Irgendwoher muss die Katze ja kommen.
Und es bleibt die Frage, wo genau man Grenzen zieht. Jeannie kommt aus Ulzen, das ist ca. 500km von mir entfernt. Dabei warten die ganze Zeit ca. 20 (kranke) Bauernhofskatzen 3km von mit entfernt auf ein Zuhause oder eine PS, von denen ich zum damaligen Zeitpunkt nichts wusste.
Man ist nun einmal nicht Gott. Ich bereue meine Entscheidungen für jede meiner Katzen dennoch nicht. Und bei den anderen: Versuchen zu Helfen. Schlechter als vorher wird es ihnen sicher dabei nicht gehen...

Übrigens kommen gerade kleinere, hauptsächlich private Vereine/Organisationen, schnell an ihre Grenzen. Es ist die traurige Wahrheit: Irgendwann ist Schluss. Leider oftmals sehr schnell. Es ist kein Geld da, um diverse Katzen von einer Spezialklinik in die nächste zu schleppen. Und ja: Manchmal muss man u.U einen Schlussstrich ziehen (sprich Einschläfern), weil das Geld fehlt um noch weitere Untersuchungen/Behandlungen durchführen zu lassen. Gerade dann, wenn eine handvoll privater Menschen mit einer Horde totkranker Katzen überflutet wird. Woher kommt das Geld? Und genau da kann man streiten, ob es in Deutschland grundsätzlich besser ist als im Ausland.
Übrigens muss man nicht mal weit fahren (Spanien, Polen usw.). Von mir aus ist es ein Katzensprung zur französischen Grenze...

Und nein, offen erzählen kann man sicher nicht alles. Wenn ich alles ausplaudern würde, dürften TSV und TA sicherlich hinter Gitter - ich incl.

Grüße

Werbung:
Was können die spanischen (oder anderweitig ausländischen) Katzen dazu, dass der inländische Tierschutz abschreckt?

Das ist hier wieder derselbe Fehlschluss wie weiter oben. Nicht jeder, der eine ausländische Katze adoptiert würde statt dessen einfach eine deutsche Katze nehmen.

Nicht jeder, der im Auslandstierschutz arbeitet, würde in den Inlandstierschutz gehen. Ich ganz bestimmt nicht, um nix in der Welt.

Ich behaupte, dass es um den inländischen Tierschutz noch schlechter bestellt wäre, wenn nicht die Existenz des Auslandstierschutzes einen gewissen Reformdruck aufbauen würde.

Und nochmal: will ein 'Auslandstierschutzverein' dass Prädikat 'gemeinnützig' führen, so muss er einen gewissen Teil seiner Spenden für den Tierschutz im Inland aufwenden.

Warum würdest du nicht in den INlandstierschutz gehen? Ich z.B. hätte kein Problem in den Auslandsts zu gehen wenn ich hier "keinen Handlungsbedarf" mehr sehen würde..
Ich finde z.B. den Auslands Ts mit Hunden i o, wir haben hier kein Hundeproblem und in den Heimen hier ist wirklich kaum ein Familienhund zu finden... aber bei Katzen bin ich anderer Meinung..
Aber warum sind manche so auf den Auslandsts vresteift und würden kein Tier von hier nehmen??

Darf ich mal fragen was das für ein Teil ist? Wie macht den das eine Orga die z.B. ohne Pflegestellen hier arbeitet?

Ich hab für dieses Land, bzw für mein unmittelbares Umfeld (man muss ja da anfangen, wo man ist) getan, was ich konnte.

Ich verteile Flyer, wo ich gehe und stehe...
nicht nur für Auslandskatzen.

Und ich weiss nicht ob man das darf:mir sind ein paar kleine, feine, vorbildliche Tierschutzvereine in diesem Forum begegnet. Katzenhilfe Uelzen z B.
Die haben jederzeit meine Unterstützung. Weil man das Herzblut tatsächlich fühlen kann, fließen fühlen kann. Es sind die kleinen Vereine, würde ich mal sagen..die es echt bringen.

Und ja, es hat was mit Marketing zu tun.

Ist es so schwer, einen herzzerbrechenden Text zu schreiben?
Ist es so schwer, mal ein paar neue Wege zu gehen?

Wenn ich eine Katze vermitteln will: dann ist das ein Job. Auch wenn ich nicht dafür bezahlt werde. Ich muss mein bestes geben für diesen Job.
Meine Ideen, meine Kreativität...warum sind die Spanier, die Griechen,die Türken kreativer?
Nicht nur wegen dem Elend...
man muss die Menschen irgendwie "fangen".

Und das kann ich nicht, wenn ich stur sage: deutsche Tiere haben Vorrang.
Um es simpel auszudrücken. Ich weiss, es ist so nicht gemeint, es kommt abe so rüber.

Warum tut man sich nicht zusammen?

Lg

B.

Werbung:
man kann sehr wohl beides praktizieren.... tierschutz in deutschland und im ausland.

jeden abend nach der arbeit fahre ich in krefeld zu einer futterstelle und füttere sie. teilweise bekomme ich futterspenden von privat, mein "spanischer" verein unterstützt andere und mich dort aber auch.
wenn die miezen krank sind, fange ich sie und fahre mit ihnen zum ta. war zum glück nur einmal bisher nötig.

gleichzeitig bin ich aber auch im verein sieben-katzenleben tätig und helfe dort ehrenamtlich mit.

sooo, und nun will mir einer sagen, dass eine ist wertvoller als das andere?!?!

das ist nicht lache ... bisher haben die katzen immernoch gleich gemauzt und waren gleich dankbar oder auch nicht ... je nach charakter. ich glaube kaum, dass man das an der nationalität festmachen kann.

Warum würdest du nicht in den INlandstierschutz gehen? Ich z.B. hätte kein Problem in den Auslandsts zu gehen wenn ich hier "keinen Handlungsbedarf" mehr sehen würde..
Ich finde z.B. den Auslands Ts mit Hunden i o, wir haben hier kein Hundeproblem und in den Heimen hier ist wirklich kaum ein Familienhund zu finden... aber bei Katzen bin ich anderer Meinung..
Aber warum sind manche so auf den Auslandsts vresteift und würden kein Tier von hier nehmen??

Darf ich mal fragen was das für ein Teil ist? Wie macht den das eine Orga die z.B. ohne Pflegestellen hier arbeitet?

Ich würde nicht in den Inlandstierschutz gehen, weil mich die Leute, die ich kennengelernt habe und die diesen betreiben, abschrecken. Mein Eindruck ist, dass da jeder gegen jeden arbeitet und oft genug nicht die Liebe zum Tier sondern der eigene Profilierungswahn im Vordergrund steht. Die einen brötlern privat vor sich hin, die anderen vereinsmeiern was das Zeug hält und Erfindungen wie 'Internet' sind Teufelswerk... Schuld sind immer die anderen, und der billigste Sündenbock sind die ominösen ausländischen Tiere, die Deutschland überfluten und dann ausgesetzt werden und die armen deutschen Tierheime überschwemmen.

Was den Teil der Spenden betrifft, der für den inländischen Tierschutz aufgewendet wird, so gibt es da meines Wissens nach keinen festgesetzten Betrag. Er muss sich in gesunden Proportionen zu dem bewegen, was im Ausland aufgewandt wird, ob es reicht befindet das für den Verein zuständige Finanzamt.

Und eine Orga, die hier ohne Pflegestellen arbeitet (aber auch die, die mit Pflegestellen arbeitet) wird sich hierzulande einfach Projekte und/oder Vereine suchen, die sie unterstützt - der private Tierschutz darf übrigens nur dann unterstützt werden, wenn ein Vereinsmitglied mit von der Partie ist.

Ich entnehme dieser Dis nur eines:

Tierschutz ist nicht gleich Tierschutz.

Anstatt eine gemeinsame Ebene zu finden, hackt man sich lieber.

Fazit für mich: ich werde niemals einem Verein beitreten.
Ich werde Einzelkämpfer bleiben.

Keiner hat recht, keiner liegt falsch.

Aber solange sich Tierschützer gegenseitig an den Karren fahren: kann es wohl nie ein entsprechendes Gesetzt für die gesamte EU geben.

Es ist ein Politikum.
Es gibt verdammt viele Tierschützer.
Wenn die sich mal einig wären..ey, was für eine Macht.
Aber nein, man verzettelt sich lieber.

Muss man das verstehen?

Lg

B.

Gute Nacht, ich muss mal was schlafen..

B.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben