@
Quilla
Schau mal
Quilla, dass hier:
"Wenn das Meinungen sind, die dir widerstreben, dann ist das so ..... aber dann gleich alles "in die Mülltonne" - nur weil es nicht 1:1 deine Meinung ist?"
Damit möchtest du einen Menschen nur mit völlig an den Haaren herbeigezogen Worten defäkieren, nicht mehr nicht weniger.
Ich halte den Thread nicht für Müll, weil jemand nicht meiner Meinung ist, was ausgesprochener Unsinn ist, sondern weil das Ganze hier Züge von cancel culture annimmt.
Das muss ich mir nicht geben, sorry.
LG
Ralf
Ich verstehe ehrlich gesagt gerade nicht, warum du dich von
@Quilla so angegriffen fühlst, sie hat doch gar nichts Böses oder auch nur Unhöfliches geschrieben.
Was Panikkäufe betrifft, hat sie ja auch grundsätzlich recht, hier gab es 2020 im Supermarkt eine Schlägerei an der Fleischtheke, braucht kein Mensch.
Wie sehe ich das nun?
Ich hatte bis Juni letzten Jahres drei große Jungs, knapp 9 Jahre alt, habe so alle 6-8 Wochen Futter und Streu bestellt, da ich kein Auto habe. Zur Coronazeit irgendwann immer etwas (!) mehr, da so oft bestimmte Sorten oder auch die Streu nicht lieferbar waren. Etwas mehr heißt in dem Fall 3-4 6er-Packs.
Dann starb einer meiner Jungs ganz plötzlich und zwei Monate später zogen zwei kleine Jungs dazu, Typ 9-köpfige Raupe, Modell Durchlauferhitzer. Entsprechend stieg mein Verbrauch erheblich an. Ich habe nur immer gestaunt, was in die kleinen Bäuchlein so paßt, ohne dass man sich das noch mal durch den Kopf gehen lässt.
Ich bestelle jetzt im Abstand von 4-8 Wochen, je nachdem in welchem Shop und habe durch das immer ein wenig mehr bestellen jetzt auch einen größeren Vorrat. Ich bin froh darum, weil ich jetzt einfach 4 versorgen muss und wir hier in der Nähe nur ein winzig kleines Futterhaus haben. Alles andere bedeutet eine lange Anfahrt mit dem Bus, egal ob Mainz oder Wiesbaden, und das ja auch verbunden mit Transportschwierigkeiten. Und so wie Razielle habe ich auch ausnahmsweise größere TroFu-Packungen geholt, sonst habe ich nur 300 oder 400 g fürs Fummelbrett.
Ansonsten habe ich für uns 5 ausreichend Wasser da und für mich etwas, was nicht normalerweise eigentlich gar nicht zuhause habe: Fertiggerichte in Dosen, die man auch mal kalt essen kann. Aber auch für mich habe ich nichts palettenweise weggeschleppt, sondern ab und an mal eine Dose zum normalen Einkauf dazu gepackt.
Der Gedanke, nicht genügend Futter zu haben, wäre mir auch schrecklich, aber ich bin mir dessen sehr bewusst, dass die Tiere anderer Menschen auch nicht Hunger haben sollen. Das TH, aus dem meine Jungs kommen, versuche ich auch zu unterstützen, aber ich merke auch, dass ich, obwohl ich gut verdiene, mittlerweile bei vielen Einkäufen nicht mehr bereit bin, gewisse Preise noch zu bezahlen. Und über die Energiepreise schweige ich lieber. Die machen mich einfach nur noch wütend.