Was genau sollen eigentlich die schrecklichen "Nebenwirkungen" einer TW-Impfung sein?
Ich splitte die Impfungen ja schon seit vielen Jahren auf, d.h. weder Hund noch Katze bekommen bei mir die Impfungen alle auf einmal.
Die Tollwutimpfung lasse ich immer komplett separat machen, meistens mit mindestens 6 Wochen Abstand (oft länger) zu jeder anderen Impfung.
Die einzige Impfung, bei der ich bereits "Nebenwirkungen" hatte, war einmalig die Schnupfen/Seuche Impfung bei zwei Katern.
Generell sind die meisten Katzen nach der Schnupfen/Seuche Impfung (bei mir) ein bis zwei Tage etwas müde.
Einmal hatte ich nach einer Leukose Impfung einen Knubbel an der Impfstelle (es wurde ebenfalls einzig Leukose geimpft).
Die absolut einzige Impfung, bei der ich noch nie irgendwelche Nebenwirkungen hatte, ist tatsächlich die Tollwutimpfung. Keine Müdigkeit, kein Knubbel, gar nichts.
Dabei sind 7 Katzen/Kater, die ich mehrfach, über Jahre (teilweise 17 Jahre lang) geimpft habe und an die 10 Katzen, die zumindest ihre ersten Impfungen bei mir erhielten. Außerdem ein Hund.
Allerdings ist bei mir die Tollwutimpfung auch immer die letzte Impfung, d.h. die Katzen sind bei Impfung mindestens 5 Monate alt, oft älter (natürlich gibt es vorher keinen Freigang).