Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich melde gerade fleissig.Der Thread verschwindet häppchenweise.
Bitte meine verbleibenden dann gleich auch noch melden, TE antwortet eh net drauf 😁 DangööööIch melde gerade fleissig.
Bitte meine verbleibenden dann gleich auch noch melden, TE antwortet eh net drauf 😁 Dangöööö
War auch scherzhaft gemeint, hab heute Clown gefrühstückt ☺️Kannse doch nicht, ist doch zu. Strange das ....
Ich hab alles, was ich als OT sehe, gemeldet.
(mit OT wurden auch meine gemeldet - und dann gelöscht)
Da aber in diesem Faden so viel OT war und von "jemand" nur bestimmte Einträge gemeldet wurden, gehe ich davon aus, dass die Meldungen nicht wirklich wegen "OT" sondern wegen Antipathie gegen mich und ggfs. noch andere erfolgt sind.
Als ich diese Art "Meldung" einmal in der Vergangenheit so praktiziert habe (mehrere am Stück in einem Faden), bekam ich postwendend einen Regelverstoss wegen "Missbrauch der Meldefunktion".
Gibt es hierzu inzwischen Regel-Änderungen?
Ich finde, aus aktuellem Anlass wäre hier Aufklärung von den Admins hilfreich. Danke.
Die Löschungen wurden ganz sicher nicht wegen Antipathie durchgeführt. Es wurde ein Beitrag mit einem Urheberrechtsverstoß gemeldet, diesen haben wir entfernt und die folgenden Beiträge, bei denen es sich mehr oder weniger um Blödeleien handelte als Off-Topic entfernt. Da der TE nicht mehr antwortete wurde der Thread geschlossen. Die Beiträge, die vor dem gemeldeten Beitrag lagen haben wir nicht überprüft (wäre dort etwas gravierendes gewesen, dann wäre es ja gemeldet worden).Ich hab alles, was ich als OT sehe, gemeldet.
(mit OT wurden auch meine gemeldet - und dann gelöscht)
Da aber in diesem Faden so viel OT war und von "jemand" nur bestimmte Einträge gemeldet wurden, gehe ich davon aus, dass die Meldungen nicht wirklich wegen "OT" sondern wegen Antipathie gegen mich und ggfs. noch andere erfolgt sind.
Als ich diese Art "Meldung" einmal in der Vergangenheit so praktiziert habe (mehrere am Stück in einem Faden), bekam ich postwendend einen Regelverstoss wegen "Missbrauch der Meldefunktion".
Gibt es hierzu inzwischen Regel-Änderungen?
Ich finde, aus aktuellem Anlass wäre hier Aufklärung von den Admins hilfreich. Danke.
Sehr komisch, dass dann aber noch so viel OT vorhanden war, das ich jetzt melden konnte.Die Löschungen wurden ganz sicher nicht wegen Antipathie durchgeführt. Es wurde ein Beitrag mit einem Urheberrechtsverstoß gemeldet, diesen haben wir entfernt und die folgenden Beiträge, bei denen es sich mehr oder weniger um Blödeleien handelte als Off-Topic entfernt. Da der TE nicht mehr antwortete wurde der Thread geschlossen. Die Beiträge, die vor dem gemeldeten Beitrag lagen haben wir nicht überprüft (wäre dort etwas gravierendes gewesen, dann wäre es ja gemeldet worden).
Falls es dich beruhigt, es wurde keiner deiner Beiträge gemeldet. Die von uns zuerst gelöschten Beiträge betrafen zunächst nur Beiträge nach dem gemeldeten Beitrag der TE. Die weiteren Meldungen von euch im Nachgang betrafen hauptsächlich Beiträge vor dem gemeldeten Beitrag der TE.Sehr komisch, dass dann aber noch so viel OT vorhanden war, das ich jetzt melden konnte.
Verzeiht, aber das passt bei mir jetzt nicht ins Bild.
Und ich habe nicht gesagt, dass die LÖSCHUNGEN wegen Antipathie erfolgten, sondern die Meldungen (die dann zur Löschung führen).
Auch Screenshots können Urheberrechtsverstöße sein. Die dort enthaltenen Bilder sind vermutlich allesamt urheberrechtlich geschützt gewesen und überschreiten die gesetzliche Grenze des erlaubten Zitierens.Was macht das für einen Sinn?
Es wird willkürlich gelöscht. Werden die Meldungen überhauüt überprüft? Den Eindruck hab ich nicht.
Dann hätte man sehen müssen, dass mein Bild ein SCREENSHOT war.
Ich bin echt sehr verärgert.
Und warum darf dann das geklaute Bild stehen bleiben?Auch Screenshots können Urheberrechtsverstöße sein. Die dort enthaltenen Bilder sind vermutlich allesamt urheberrechtlich geschützt gewesen und überschreiten die gesetzliche Grenze des erlaubten Zitierens.
die oben geposteten Bilder sind ein Urheberrechtsverstoß, solange kein Einverständnis des Urhebers zur Veröffentlichung im Forum vorliegt, daher haben wir sie auch gelöscht (auf dem einen war ja sogar ein Copyright-Zeichen). Bei einigen dieser von Tierschutz-Organisationen etc. erstellten Bilder dürfte es pauschale Einverständniserklärungen (z. B. "kann gerne im Internet verteilt werden") geben, aber so lange das nicht klar ist, darf so etwas nicht gepostet werden (Es gibt hier ein immer wieder gepostetes Tierschutz-Comic, bei dem es explizit die Erlaubnis der Urheberin gab, dass es hier im Forum gepostet werden darf - deswegen wird das natürlich nicht gelöscht).Ich habe auch schon Dinge aus dem Tierschutz gepostet in Beiträgen, wie z.Bsp. diese hier:
*Gelöscht: Urheberrechtsverstoß*
So....die wurden mir über ne Freundin aus D. per Whatsapp mal geschickt.
Keine Ahnung, wo sie die her hat.
Hätte ich die nicht posten dürfen?
Weil, es kann ja auch mal irgend Jemand daher kommen und einfach behaupten, dass "Sheldon" seine Katze ist und ich ihm die Bilder gemobbst hätte.....
Muss ich dann einen Videoanruf per Whatsapp mit Sheldon und den Forenadmins machen um zu beweisen, dass Sheldon wirklich meiner ist?
Weil in dem Sinne, habe ich ja keine schriftlichen Rechte auf meine privaten Fotos.🤔
Also, ich bin echt verwirrt....und, weiss gar nicht mehr, was ich posten darf und was nicht.🤷🏻♀️
Edith:
Bitte jetzt keine Verwarnung wegen den geposteten Bildern....die sind ein Beispiel, die ich auch wieder rausnehme, wenn man es nicht posten darf.
Wie schon per PN geklärt war das Bild bereits vorher entfernt. Auch weiter oben ist ein Beitrag zu finden, der behauptete das Bild wäre noch vorhanden gewesen, dabei war es zu diesem Zeitpunkt bereits entfernt. Bitte prüft in solchen Fällen genau, ob die Aussagen tatsächlich stimmen, damit wir nicht nach Beiträgen suchen, die es gar nicht mehr gibt.Und warum darf dann das geklaute Bild stehen bleiben?
Ich verstehe es wirklich nicht.
Habt Erbarmen. Die Leute machen das doch hauptsächlich aus Spaß an der Freude und nicht für Geld (nehme ich zumindest schwer an).