Djeby's und Feli's Damenkränzchen

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
So eine total süße und hübsche Maus! Und so tolle Fortschritte! :pink-heart:

A

Werbung

Andreas wollte eigentlich das hier einstellen https://www.youtube.com/watch?v=N46RPKr_DhE

Ich glaube, ich muß mit ihm mal einen Forumscrashkurs machen. 😀
Die Videos kann ich leider nicht sehen, die starten bei mir irgendwie nicht, kann aber an meinen Kaptop liegen oder an der langsamen Internetverbindung.

Klasse, dass Djeby solche Fortschritte macht.
Könnt Ihr etwas besser hervorheben, wer von Euch dann gerade schreibt, ich finde es manchmal etwas verwirrend.😳

Hm, Katzenschatz, ich kann das Video sehen. Vielleicht stimmt etwas nicht mit den Einstellungen Deines PCs?

Huhu Chrissie,

du kannst dir die Videos auch direkt bei YouTube angucken.

"Mara der Bücherwurm" und "Katze Jessie - Zucchini Junkie".

Du hattest uns doch auch mal irgendwann abonniert. Vielleicht kennst du die Videos auch schon.

LG
Alex

Viel neues gibt's über Djeby nicht zu berichten.

Sie wohnt jetzt im Kratzbaumhäuschen und läßt sich stundenlang, ganz genüsslich mit dem Federwedel killern. Sie kullert dabei auf den Rücken oder dreht Andreas auch den Rücken zu und genießt einfach nur. Aber in der Wohnung bewegen tut sie sich leider nicht. Sie geht maximal zum Klo, welches jetzt auch nicht mehr in "ihrem" Zimmer steht.

Feli und Djeby führen irgendwie beide ein Einzelkatzenleben und interessieren sich so gar nicht, weder negativ noch positiv, füreinander.

Was nachts passiert kann ich nicht sagen aber zumindest bewegen sich dann einige Spielmäuse und die Couch ist auch öfter durcheinander.

Fressen tut sie weiterhin echt gut.

Geduld

*Ommmmm*

Dass sich die beiden nicht für einander interessieren ist Katzenetikette. Wer nett ist, obwohl man sich noch nicht kennt, ignoriert. Das klingt für mich schon mal sehr gut!

Das wird alles!

Werbung:
Dass sich die beiden nicht für einander interessieren ist Katzenetikette. Wer nett ist, obwohl man sich noch nicht kennt, ignoriert. Das klingt für mich schon mal sehr gut!

Das wird alles!

Das hatte ich auch mal bei Taskali irgendwo gelesen.

Aber Feli ist eh anders als "normale" Katzen, ein bißchen neugierig könnte sie doch schon mal sein. Eigentlich benimmt sie sich nicht anders als ein Stofftier, mit dem einzigen Unterschied, dass sie frisst und Output hinterlässt. 😀

Mit meinen 3en konnte sie ja auch noch nie irgendwas anfangen, sie führte immer schon ein introvertiertes Einzelleben. Einzig Jessie konnte sie immer maßregeln wenn sie wieder wie ne wilde Wutz, jaulend durch die Gegend rannte.

Sie hat auch den heimlichen Beinamen "Frolln Rottenmeier" 😀

Alles zu seiner Zeit! Wenn eine der beiden jetzt neugierig würde, würde das wahrscheinlich in einer großen Klopperei enden. Und Feli muss ihre "Abneigung" gegen andere Katzen erst einmal abbauen, die sie ganz klar hat.

Die Damen machen das schon.

Djeby ist gerade an mir vorbei ins Wohnzimmer geflitzt, ist auf die Couch gesprungen, hat sich geputzt und hat es sich dann auf der Kuscheldecke gemütlich gemacht ... da liegt sie bis jetzt immer noch 🙂

Wie mega- cool 🙂

Es ist ja davon auszugehen, dass sie keine Couch, bzw. häusliches Leben (ausser bei Taskali) kennt, oder?
Ich freue mich so für die Süsse, und für dich auch!

Zuletzt bearbeitet:
Man weiß es nicht genau, allerdings kennt sie eine Fabrikhalle, die wohl noch in Betrieb war.

Werbung:
Bei klein Djeby gehts mit Tappseschrittchen voran. 🙂

Abends und nachts bewegt sie sich jetzt frei im Wohnzimmer und spielt ganz lustig mit Mäuschen und div. anderen Spielis. Allerdings macht sie das wirklich nur abends und nachts. Tagsüber bleibt sie weiterhin unsichtbar. Und Andreas darf dabei nicht groß umherlaufen. Aber seine Anwesenheit im gleichen Raum wird mittlerweile akzeptiert.

Mit dem Federwedel darf er sie auch nur im Häuschen oder oben auf dem Kratzbaum streicheln. Auf offener Fläche ist das noch nicht erwünscht.

Sie frisst jetzt auch bei der Feli aus'm Napf und Feli guckt immer ganz empört wenn er mal wieder leergefressen wurde. 😀

Die beiden verstehen sich aber echt gut und halten sich jetzt immer öfter zusammen im gleichen Zimmer auf.

Bis auf das einmalige Gebrumme ganz am Anfang von Feli ist nie wieder ein Faucher oder sonstiges gefallen. 🙂

So ein zartes Seelchen wie Djeby darf sich auch ruhig Zeit lassen mit dem Auftauen. Ihr werdet sehen, in einem Jahr sind Feli und Djeby dicke Freundinnen und Andreas hat beide Hände voll zu tun, abends auf der Couch! :pink-heart:

Das klingt echt toll :zufrieden:

Mit Fotos wirds wohl noch ne Zeit dauern. Da kommen nur immer ganz unscharfe Schummerlichtbilder bei mir an. Andreas möchte sie nicht mit dem Blitz verschrecken.

Ich muß mich wohl auch noch ewig gedulden sie mal kennen zulernen. Wenn ich jetzt, als für sie völlig fremde Person ankommen würde, wäre sie auch wieder unterm Bett.

Das ist sooo ungerecht, ich hatte mich vom ersten Post an in sie verliebt.

Jetzt wirds mal langsam Zeit, das Feli ihr mal den Balkon schmackhaft macht. Aber das hat bei Taiga damals auch ewig gedauert.

Kleiner Zwischenbericht: Djeby bleibt momentan weiterhin eine Abend- bzw. Nachtkatze :wow:

Abends rennt sie hier ziemlich häufig durch die Wohnung und bespielt nachts dann das gesamte Heer von Bällen, Mäusen und sämtlichen anderen unbeweglichen Objekten, die ihr zur Verfügung gestellt werden.

Aber tagsüber ist irgendwie immer noch Schlafen und Verstecken angesagt 😕

Den Balkon hat sie für gefühlte 20 Sekunden zusammen mit Feli auch schon erkundet 🙂

To be continued ...........

Werbung:
Diese Nachtaktivität legt sich bei den Ex-Streunerlies immer erst mit der Zeit. Das dauert ein bißchen, bis sie sich dem Menschenrythmus anpassen.
Aber schön, dass sie so munter ist :zufrieden:

.... und weiter geht's mit Djeby´s kleinen Fortschritten 🙂

Morgens und abends wird der Balkon (zusammen mit Feli) jetzt schon etwas länger erkundet aber sobald ich mich nähere, flitzt der kleine Mini-Tiger wieder zurück in die Wohnung 🙄

Aber die Couch wird jetzt schon viel öfter :yeah: gerne zum Kratzen 😡 aber auch zum Spielen 😛 und Putzen & Schlafen :zufrieden: benutzt!!

Ab und zu wurde ich auch schon freudig anmiaut und blinzeln geht immer :pink-heart:

Zwei Bilder (oder vielleicht auch alle :grin:) sind aufgrund mangelnder Beleuchtung und Smartphone-Technik leider etwas unscharf geworden :sad:

27164588sh.jpg

27164589cv.jpg

27164590aw.jpg

27164591pt.jpg

Liebe Grüße
Andreas mit Djeby & Feli

Zuletzt bearbeitet:
... und hier noch einige Alien-Fotos von gestern Abend 👽

27165138iz.jpg

27165139ud.jpg

27165140hs.jpg

27165181tp.jpg