Djeby's und Feli's Damenkränzchen

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
UNd wenn sie erstmal in eimen Zimmer ist und eine Gittertüre hat?

😕😕😕
Wie, wofür Gitter? Als Schutz vor Andreas?

Sie hat sich doch im Kopf schon ihr eigenes Gitter gebastelt. Sie stört ja niemand. Sie will sich nur einfach nicht mit dem Menschen Andreas auseinandersetzen.

Feli kümmert sich ja nicht um sie.

A

Werbung

Damit sie erstmal zutraulicher wird - nein nicht vor Andreas 😀

Morle hat sich bei mir eine Woche lang versteckt, dass sie sich wenigstens selbst mal blicken lassen hat, dauerte auch ein paar Tage. Vielleicht könnt ihr Djeby mit Rescueperlen oder Tropfen ein bisschen unterstützen, das hat bei uns prima funktioniert (und auch mich ein bisschen ruhiger gemacht 😳)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nicht so ganz folgen, theoretisch (praktisch nicht möglich) müsste man alle Versteckmöglichkeiten aus der Wohnung räumen. Es gibt keinen Raum ohne Versteckmöglichkeiten außer das Badezimmer und Gästeklo ohne Fenster. Nee, das tun wir ihr bestimmt nicht an. Dann lieber noch viel länger warten.

Djeby ist doch erst ganz kurz da. Lasst ihr doch einfach die Zeit die sie braucht. Erst wenn sich nach 14 Tagen keine Verhaltensänderung zeigt würde ich mir sorgen machen.
Aber vorlesen würde ich ihr täglich, das ist ihr vertaut. 🙂

Das sie futtert ist schon mehr als erwartet. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Pssst.......

Djeby heißt D J E B Y. Ohne "R" und hinten mit "Y" 😉

Werbung:
Entschuldige, ich hab meine Antwort kurz vor dem Aussteigen aus der Straßenbahn getippt und nicht noch mal nachgelesen vor dem Abschicken. 😳 Hab den Fehler hinterher auch bemerkt.

Ändert aber nichts am Inhaltlichen, ich denke es braucht einfach ein bisschen Geduld und wenn ihr Homöopathie etwas abgewinnen könnt... ich fand die Rescue Perlen echt hilfreich. Ich habe außerdem in Morles "Ankomm-Zimmer" geschlafen, das hat auch viel gebracht, so konnte sie mich in Ruhe beschnuppern. 🙂 Aber erst nach einer Woche war sie sicher genug, sich nicht mehr so versteckt hinzulegen sondern für mich sichtbar. Und streicheln ging erst in der dritten Woche.

Ist ja nicht schlimm, aber die meisten schreiben DjeRby.

Ich wollte das nur einmal anmerken. 😉

Taiga hat 2 Monate gebraucht, sich anfassen zu lassen.

Im Moment tut sich was, ich muß jetzt aber ins Bett, telefoniere morgen früh wieder mit Andreas und werde dann berichten.

Gute Nacht allerseits!

Oh Entschuldigung Djeby, ich brauch wohl ne Brille. 😱
Hab's geändert ninabella 😉

Es geht voran mit großen Schritten! :wow:

Djeby hat ihr Versteck verlassen, bewegt sich in der ganzen Wohnung und benutzt alle Spielzeuge, Katzenklos und Bettchen. Bisher hatte sie ja ihr Klo neben ihrem Versteck. Jetzt geht sie auf das große Klo im Gäste WC.

Andreas rief mich heute morgen schon um kurz nach 4 an und musste unbedingt berichten. Er saß heute nacht noch lange vorm PC und wunderte sich, dass Feli plötzlich knurrte wie ein Schäferhund. Da hat sich die Djeby an ihm vorbei geschlichen und sitzt plötzlich mitten im Wohnzimmer. :grin:

Djeby ignoriert Felis Brummen völlig und macht einfach ihr Ding.

Gefressen hat sie auch schon wieder ordentlich, diesmal eine andere NaFu Sorte + TroFu.

Ich freu mich so! :muhaha:

Da ist wohl heute Nacht der Schalter umgekippt! 😀
Sehr schön, weiter so! :pink-heart:

Feli beruhigt sich sicher bald wieder. :zufrieden:

Werbung:
Das hört sich super an.:yeah: Sie spielt und frisst und zeigt sich.:wow: Weiter so.

Feli beruhigt sich sicher bald wieder. :zufrieden:

Das wird sie ziemlich schnell. Ich glaube, Feli ist die problemloseste Katze, die es je gegeben hat.

Das ist sie übrigens

26948339fy.jpg

26948367se.jpg

26948398tq.jpg

Die ist so schöööön... 🙂 :pink-heart:

Bin ja echt gespannt auf Fotos von den Beiden 🙂

Ganz super Entwicklung! Und ich freue mich sehr für Alle!
Hihi, Andreas 🙂 Total aufgeregt 🙂

Boah, habe ich mich gerade erschreckt! Feli hat die gleiche Farbmischung im Fell wie unsere Rana! Ich dachte gerade, was macht Rana da!? Aber Feli hat keinen "Poirot-Schnurrbart". 😀 Beziehungsweise: sie hat ihn nur einseitig, Rana hat ihn beidseitig.

Sehr süße Motte!

keinen "Poirot-Schnurrbart". 😀 Beziehungsweise: sie hat ihn nur einseitig

Was ist das 😕

Aber leider ist die Feli gaaanz dick. 🙁 Wir haben sie damals schon so dick bekommen und sie frisst leider überhaupt gar nichts anderes als TroFu. Bei ihr ist echt Hopfen und Malz verloren.

Und das, wo der Rest meiner Truppe nur gesund ernährt wird. Taiga & Jessie bekommen nur Barf, gut Jessie schonmal auch gute Dose (CFF, Macs etc) und Mara bedient sich an allem was sie will.

Werbung:
Hach toll - da hat die Motte jetzt gemerkt, dass niemand ihr was böses will *freu

Djeby ist ja ein Überaschungspaket :pink-heart: Wunderbar... :pink-heart:

Feli ist aber auch eine Hübsche :pink-heart:
Und das sie etwas mehr Streicheloberfläche hat, steht ihr aber gut. :aetschbaetsch1:

Viel neues gibts nicht zu berichten.

Nachts macht Djeby ihr Ding aber tagsüber ist und bleibt sie unsichtbar.

Hochwertiges NaFu will sie nicht fressen aber wir sind schon froh, dass sie wenigstens Aldi NaFu Futter frisst, weil Taskali sagte, sie frisst am liebsten TroFu und Ergänzungsfutter von Almo.

Als Andreas gestern von der Arbeit kam war Feli jedenfalls sehr müde. Kann Zufall sein aber vielleicht haben sich die beiden Damen ja mal miteinander beschäftigt.

Mit Bildern wirds wohl noch ne Zeit dauern. 🙄