Djuna taumelt mit dem Hinterteil

• Themenstarter Themenstarter Krümel2000
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Och Petra, das tut mir echt leid!
Hoffentlich klappt es wenigstens mit dem AB!
Annette (ansiso) aus Berlin hatte mit ihrer Tiffy eine Menge durchgemacht.
Ich meine es war eine chronische Mittelohrentzündung, die operiert werden musste🙁
Vielleicht hat sie ein paar gute Tipps auf Lager.
Gute Besserung für Djuna!!!

A

Werbung

Du hast wirklich eine ganz besondere Katze, liebe Petra......
Bänder zu lang, Gehörgänge zu tief 🙁🙁

Man gut, dass Doro deine Süße so gründlich untersucht hat und die Ursache gefunden hat. Ist blöd, dass das Sekret nicht abgeleitet werden kann. Hoffentlich schlägt das AB schnell an und ihr bekommt damit das Problem in den Griff.

Mit den von dir genannten homöo. Mitteln hab ich keine Erfahrung, auch nicht mit Mittelohrentzündung bei Plüschtigern.

*Gutebesserungsknuddler* für Djuna
und einen *Kopfhochknuddler* für dich!

AUA!!

Ws ist denn los? Habe gar nix mitgekriegt die ganze Zeit...... SORRY!

Uff, Mittelohrentzündung. Mist.

Ist es tä abgesichert, daß das Taumel vom Ohr kommt??

Am Ende ist sie ataktisch - und keiner kommt drauf, weil man es auf Röntgenbildern nicht sehen kann - und das Ohr/die Ohren ja nun sowieso behandelt werden müssen.

Ist das alles jetzt endgültig abgeklärt - oder nur eine Prognose/Vermutung?

Auf jeden Fall viel Glück und gute Besserung von uns allen

......und gutes Vertragen des AB für die kleine Maus!!

Hallo ihr Lieben

Djunas Augen sehen heute morgen schon etwas besser aus , aber sie taumelt noch. GsD hat sie das AB gut genommen .
Sie ist im Moment auch sehr schreckhaft , warscheinlich kann sie nicht alles so schnell einortnen . Jetzt schläft sie gerade .

Ach, Petra, außer mit Däumchen kann ich nix helfendes beitragen, aber die drück ich ganz doll für Euch. Gut, daß Ihr nun erstmal wißt, was es ist und der Djuna geholfen werden kann. *Knuddel*

Danke Bärbel ,

Daumendrücken ist auch ganz wichtig

Och Petra, das tut mir echt leid!
Hoffentlich klappt es wenigstens mit dem AB!
Annette (ansiso) aus Berlin hatte mit ihrer Tiffy eine Menge durchgemacht.
Ich meine es war eine chronische Mittelohrentzündung, die operiert werden musste🙁
Vielleicht hat sie ein paar gute Tipps auf Lager.
Gute Besserung für Djuna!!!

Danke auch dir , ich werde sie mal anschreiben vielleicht kann sie mir Tips geben und Erfahrungswerte.

Du hast wirklich eine ganz besondere Katze, liebe Petra......
Bänder zu lang, Gehörgänge zu tief 🙁🙁

Man gut, dass Doro deine Süße so gründlich untersucht hat und die Ursache gefunden hat. Ist blöd, dass das Sekret nicht abgeleitet werden kann. Hoffentlich schlägt das AB schnell an und ihr bekommt damit das Problem in den Griff.

Mit den von dir genannten homöo. Mitteln hab ich keine Erfahrung, auch nicht mit Mittelohrentzündung bei Plüschtigern.

*Gutebesserungsknuddler* für Djuna
und einen *Kopfhochknuddler* für dich!

Ach Antje
Djuna ist etwas besonderes ....in jeder Beziehung .
Du kennst ja Doro , sie sucht solange bis sie was findet. Deswegen wollte sie Djuna ja länger beobachten , weil die Sympthome nicht so passten zu den ersten Röntgenbildern.
Knuddler habe ich an Djuna verteilt und meinen Kopfhochknuddler konnte ich auch gut vertragen .

AUA!!
Uff, Mittelohrentzündung. Mist.

Ist es tä abgesichert, daß das Taumel vom Ohr kommt??

Am Ende ist sie ataktisch - und keiner kommt drauf, weil man es auf Röntgenbildern nicht sehen kann - und das Ohr/die Ohren ja nun sowieso behandelt werden müssen.

Ist das alles jetzt endgültig abgeklärt - oder nur eine Prognose/Vermutung?

Auf jeden Fall viel Glück und gute Besserung von uns allen

......und gutes Vertragen des AB für die kleine Maus!!

Hallo Pedi

Im Moment deutet alles auf eine MOE hin , die Ergebnisse von der Blutuntersuchung bekomme ich erst Samstag.
Das AB wurde so ausgesucht das es für Djuna gut verträglich ist da sie ja auch Gastritis hat und bis jetzt geht es gut . Sie frisst und trinkt und Kaklomäßig ist auch alles Ok.
Meine TÄ will auch genau wissen wie der Verlauf ist .....wir telefonieren täglich und Montag muss ich wieder mit Djuna zu ihr.
Sie sagte auch wenn die Verbesserung nicht so eintritt wie sie es denkt wollen wir eventuell sicherheitshalber noch ein CT vom Kopf machen.

Wegen Ataksie mache ich mich gerade im Luna-Forum schlau , aber ich glaube nicht das es sowas ist .

@ all ....danke das ihr Daumen drückt , die bewirken ja bekanntlich Wunder

Ich drücke die Daumen für sie - mehr kann ich leider nicht beisteuern....lg Heidi

Hallo ihr Lieben , kleines update

Gestern habe ich die Ergebnisse von dem BB mit meiner TÄ besprochen , es deutet alles auf eine Mittelohrentzündung hin.
Die relevanten Werte passen zusammen und alle anderen sind im Normbereich.
Mir fällt ein Stein vom Herzen.
Das AB schlägt auch gut an und wird auch gut vertragen . Zu Anfang hat es sich beim Kopfschütteln von Djuna immer angehört als wenn man eine Wasserflasche schüttelt , das ist jetzt schon besser geworden und ich hoffe das sich das Sekret was im Mittelohr festsitzt sich verflüssigt und über die Ohrtrompete (Eustachische Röhre ) abfließt und das Ganze nicht chronisch wird.
Das taumeln hat auch schon etwas nachgelassen , sie tritt wesentlich sicherer auf und wirkt insgesammt auch agiler .

Ich bin jetzt ein wenig beruhigter , auch wenn wir noch lange nicht übern Berg sind und das AB noch einige Zeit geben müssen.

Vielen Dank noch für eure Daumen , man hat wieder gesehen wie dolle sie helfen.

Werbung:
es freut mich sehr, dass zu lesen.
weiterhin alles gute für deine mieze! 🙂

Oh, Petra, das ist ja schön, daß es schon besser geht und die Diagnose und die Behandlung "passen". Weiter so!

Boah

Ich wusste gar nicht, dass es auch eine Mittelohrentzündung bei Katzen gibt.... Dachte sowas gibt es nur bei Menschen! Puh! Ein Glück, dass die TÄ das entdeckt hat und das AB anschlägt!

Weiterhin *ganz fest Daumen drück*

Oh schön! Jetzt binsch erstmal erleichtert - MOE ist zwar gar nicht fein .... aber wenn man die Diagnose hat und gut behandeln kann, ist es doch schon mal beruhigend.

Liebe Grüße an die kranke Maus und ein Kussi auf's Nasi *schmatz* und natürlich viel Erfolg bei der Behandlung .....

In welcher Form bekommt sie das AB? Tablette? Nimmt sie die problemlos?
Das wäre fein....

Du kennst ja die Anleitung "wie gebe ich meiner Katze eine Tablette...." 😀

Werbung:
Ich wusste gar nicht, dass es auch eine Mittelohrentzündung bei Katzen gibt.... Dachte sowas gibt es nur bei Menschen! Puh! Ein Glück, dass die TÄ das entdeckt hat und das AB anschlägt!

Weiterhin *ganz fest Daumen drück*

Ja Christine , ich wuste das auch nicht .
Ich hatte zwar schon gehört das Befall mit Ohrmilben das Gehör bzw. das Trommelfell zerstören können , aber von Mittelohrentzündung ohne Befall htte ich bis dato auch noch nie gehört. Aber man lernt ja nie aus .😉
Danke für die Daumen ....knuddel

Oh schön! Jetzt binsch erstmal erleichtert - MOE ist zwar gar nicht fein .... aber wenn man die Diagnose hat und gut behandeln kann, ist es doch schon mal beruhigend.

Liebe Grüße an die kranke Maus und ein Kussi auf's Nasi *schmatz* und natürlich viel Erfolg bei der Behandlung .....

In welcher Form bekommt sie das AB? Tablette? Nimmt sie die problemlos?
Das wäre fein....

Du kennst ja die Anleitung "wie gebe ich meiner Katze eine Tablette...." 😀

Huhu Pedi
Das Problem ist wirklich die Entzündung ganz wegzukriegen so das sie nicht chronisch werden kann , denn das wäre super schlimm , deswegen auch die lange eingabe von AB.
Das AB was ich Djuna geben muß sind Tabletten , ganz kleine und sie nimmt sie problemlos .....mit der Tablettenpistole 😉

Nasi-Knutschis sind ausgerichtet und danke für die guten Wünsche , die können wir gebrauchen .

Ich freue mich dass es Djuna langsam besser geht. Ehrlich gesagt gefällt mir die Mittelohrentzündung noch am meisten, wenn man mal überlegt was sonst noch zu Debatte stand.

Weiterhin gute Besserung dem Kätzchen.

Hallo Petra,

wie gehts deiner Djuna denn heute? Hast du das Gefühl, dass das AB anschlägt?

Ist schon ein ganz schön langer Zeitraum für eine AB-Behandlung, aber es gibt da scheinbar keine andere Möglichkeit. Hoffentlich nimmt Djuna brav die Medis!

Ich freue mich dass es Djuna langsam besser geht. Ehrlich gesagt gefällt mir die Mittelohrentzündung noch am meisten, wenn man mal überlegt was sonst noch zu Debatte stand.

Weiterhin gute Besserung dem Kätzchen.

Danke dir Uli

Hallo Petra,

wie gehts deiner Djuna denn heute? Hast du das Gefühl, dass das AB anschlägt?

Ist schon ein ganz schön langer Zeitraum für eine AB-Behandlung, aber es gibt da scheinbar keine andere Möglichkeit. Hoffentlich nimmt Djuna brav die Medis!

Hallo Antje

Das AB schlägt sehr gut an und das mit dem Taumeln ist auch schon imens besser geworden . Den Kopf schüttelt sie auch nicht mehr so häufig und dieses glucksen ist ganz weg.
Doro war ganz zufrieden mit dem Verlauf.
Ich muß Djuna jetzt erstmal noch 14 Tage morgens und abends das AB weitergeben und dann wird nochmal ein BB gemacht um sicher zugehen das keine Entzündung mehr vorhanden ist . Weil , wenn man nur eine kurze Zeit zu früh aufhört , sind die Chancen geringer das man es ganz wegbekommt.
Die Medis nimmt sie brav ...ihr bleibt auch nichts anderes über .

Du weißt ja , ich bin ja sonst nicht son Fan von AB , aber hier geht es leider nicht anders.

Das hört sich durchaus positiv an, prima! Ist ein braves Mädel, deine Djuna 😉

Dann wünsch ich deiner Süßen weiter gute Besserung!

Werbung:
So mal ein kleines update

Gestern hat Djuna das erstemal wieder richtig mit Nele getobt , vorher war sie immer noch sehr verhalten was das anbelangt. *freu

Bis Dienstag muß ich noch das Medi geben und dann zur TÄ zur Kontrolle .

Djuna schüttelt noch ab und an den Kopf , aber ich weiß nicht ob das noch von der MOE kommt oder es normal ist das sie mal den Kopf schütteln .
Glucksen beim schütteln tut es jedenfalls nicht mehr.
Wenn sie das macht ist bei mir immer gleich Alarm weil ich Angst habe das es chronisch wird und wir die MOE nie ganz weg bekommen.

Das taumeln ist jedenfalls komplett weg , sie läuft jetzt ganz normal und ich hoffe das bleibt so .

Auch hoffe ich das die MOE ganz abgeheilt ist , aber die Angst bleibt doch.......

Petra, das ist gut, daß Duna wieder so gut drauf ist, hatte grad ´nen Schreck bekommen, als ich den Thread in meine Abos wieder auftauchen sah.

Schön, Djunamaus, weiter so.

Hallo ihr Lieben

heute mußte ich ja mit Djuna nochmal zur Kontrolle zur TÄ und sie wurde nochmal kompett durchgecheckt.

Leider ist die Entzündung noch nicht ganz weg . 🙁
Anfangs , als es noch richtig schlimm war , konnte meine TÄ gar nicht richtig ohne Narkose in die Ohren schauen , aber heute ging es GsD schon besser.
Im rechten Ohr ist es schon ganz weg nur im linken Ohr konnte sie noch " gelbes Zeug " sehen , aber auch schon viel weniger als zu Anfang .
Also muß ich erstmal noch 8 Tage das AB weitergeben und dann wird erneut kontrolliert.
Djuna ist schon richtig gut drauf , läuft normal und die TÄ hat auch gesagt die Augen wären jetzt wieder völlig OK.
Aber genau das ist das heimtückische an der Krankheit 🙁 man denkt sie ist ausgeheilt und irgendwo verstecken sich noch ein paar Bakterien und dann bricht es wieder aus , wenn man zu früh mit dem AB aufhört und genau das will ich absolut nicht.

Selbst meine TÄ sagte heute ....so lange AB geben ist sch***e , aber in dem Fall muß es sein .
Sie ist selbst auch kein Freund von AB 😉

Dann hat sie nochmal Vitamin B gespritzt bekommen.

Und zum Schluß habe ich nach der Rechnung gefragt , weil die vielen Male wo wir da waren hat sie immer gesagt .....erst muß Djuna wieder gesund sein ,
aber so langsam wollte ich doch wissen was auf mich zukommt.

Denn
4 x Untersuchung Kompettcheck
großes BB
1 x Röntgen mit 3 Bilder ...Organe , Hinterbeine 2seitig
1 x Röntgen mit 2 Bildern ...Kopf von 2 Seiten
Narkose
1 Tag stationäre Aufnahme
Medis + Spritzen
und vielleicht habe ich auch noch was vergessen

und dann sagt sie 120€ 😳 und ich hatte schon mit viel mehr gerechnet.

Bitte , bitte drückt die Daumen das Djuna wieder ganz gesund wird und es nicht Chronisch wird.

Ups, ist jetzt doch so lang geworden 😳

Da drücke ich gerne die Daumen. Klingt doch so als wäre alles gut verlaufen und die Medis wirken ja auch. Da bleibt nichts zurück, erst Recht nicht wenn hier fleißig die Däumchen gedrückt werden.