Djuna taumelt mit dem Hinterteil

• Themenstarter Themenstarter Krümel2000
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja Antje , das müssen wir unbedingt machen

Fodos gucken ist immer schöööööön 😉😀

Wünsche euch auch schöne Ostern 🙂

A

Werbung

Hallöle,

24 Stunden nichts gehört von euch 😉 das kann ja wohl nur Gutes bedeuten?

Hallöle,

24 Stunden nichts gehört von euch 😉 das kann ja wohl nur Gutes bedeuten?

Huhu Antje

Mit dem Rücken sind wir auf einem guten Weg denn sie tritt hinten wieder stabiler auf .
Nur vorne das Pfötchen macht mir noch Sorgen , da tritt sie immer noch durch und humpelt .
Aber so schnell kann es ja auch nicht wieder weg gehen .
Wenn sie nur mehr liegen und die Pfote entlasten würde wäre mir wohler .
Der kleine Nervzwerg Nele läßt sie aber auch nicht in Ruhe . 🙄 obwohl ich versuche sie mit spielen immer abzulenken . Nele hat eindeutig zuviel Energie .....^^.....😉

Ich hoffe das es in ein paar Tagen schon besser aussieht .

🙂

Klar, Nele ist ein kleiner Quirl 😀

Schön, dass sich die Prellung langsam gibt und mit dem Pfötchen, das wird auch bald wieder. Vllt. sind ja auch die Bänder etwas gezerrt und das dauert, kennen wir ja von uns. 😉

OT: Ich hab Füchschen gestern voll auf das Pfötchen getreten, 😱😱 Himmel, hat der arme Kerl geschrieen *heul*. Aber zum Glück ist wohl nicht passiert, er humpelt auch nicht.

Weiter gute Besserung für Djuna!

Djuna humpelt immer noch mit dem Vorderpfötchen .
Sie spielt zwar schon wieder " haschen " mit Nele aber sie tritt immer noch durch .

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll 😕
erst noch ein paar Tage abwarten , oder nochmal mit ihr zur TÄ fahren .
Schmerzen hat sie wohl keine denn ich kann die Pfote anfassen und abtasten . Jedenfalls läßt sie sich nichts anmerken .

Oder bin ich zu ungeduldig ? Ich mache mir schon ein bisschen Sorgen .

Hallo Petra,

hm, aus der Ferne eine schwierige Entscheidung...

Eine Zerrung kann ja recht lange Schmerzen bereiten, aber wie lange, weiß ich auch nicht. Und wenn du einfach mal bei Dorothee anklingelst und nachfragst? Soooo gerne fährt Djuna da sicher auch nicht hin 😉
Frag sie mal, ob Traumeel jetzt das Richtige sein könnte. Ich würde es wahrscheinlich geben...... Wenn Dorothee ja sagt, bring ich dir was vorbei, ruf kurz durch!

Werbung:
Hallo Petra,

hm, aus der Ferne eine schwierige Entscheidung...

Eine Zerrung kann ja recht lange Schmerzen bereiten, aber wie lange, weiß ich auch nicht. Und wenn du einfach mal bei Dorothee anklingelst und nachfragst? Soooo gerne fährt Djuna da sicher auch nicht hin 😉
Frag sie mal, ob Traumeel jetzt das Richtige sein könnte. Ich würde es wahrscheinlich geben...... Wenn Dorothee ja sagt, bring ich dir was vorbei, ruf kurz durch!

Da hast du Recht , Djuna fährt nicht gerne Auto .

So , ich habe deinen Rat befolgt und bei Dorothee angerufen und sie sagt das eine Bänderdehnung bis zu 6 Wochen braucht . Ich bin mal wieder zu ungeduldig 🙄
Sie sagt Traumeel ist was um Schmerzen zu lindern , das wäre nicht so gut .( Danke nochmal für dein Angebot du bist Toll )
Ich soll mir was HP für Knorpel und Gelenkaufbau abholen ( unterstützt die Heilung ) und eventuell Djuna noch mal mitbringen .
Jetzt bin ich schon ein wenig beruhigter .

Hallo ihr Lieben ....noch ein kleines Schluß-update

Djunas Pfötchen ist wieder ganz OK , sie tritt nicht mehr durch und düst mit Nele schon wieder durch Haus und Garten . 🙄
Ging jetzt doch schneller mit der Heilung als ich dachte .
Was bin ich jetzt froh . 😀

Djuna sagt auch noch Danke für all die guten Wünsche und eure Zauberdaumen .

p1000095xr1.jpg

Jetzt kann sie endlich wieder mit Nele verstecken spielen

p1000098rq3.jpg

hoffentlich passiert das nicht nochmal

Hach ist das schöööön .😉
Einen dicken Nasenstupser an das wunderbare Zauberwesen 🙂🙂

Sehr schön!!!

Jetzt können die zwei Damen also wieder richtig loslegen 😉

Djuna ist eine ganz süße Maus, hübsche Augen und eine ganz interessante Zeichnung um die Nase herum!

Knuddel sie mal von mir, Nele aber auch!

Hach ist das schöööön .😉
Einen dicken Nasenstupser an das wunderbare Zauberwesen 🙂🙂

Nasenstupser wurde ausgerichtet 😀
und ja das ist wirklich schön , bin echt froh 😉

Sehr schön!!!

Jetzt können die zwei Damen also wieder richtig loslegen 😉

Djuna ist eine ganz süße Maus, hübsche Augen und eine ganz interessante Zeichnung um die Nase herum!

Knuddel sie mal von mir, Nele aber auch!

Das mit dem loslegen machen sie schon 🙄 .....^^..........das sind so Windbeutel .....aber was soll man dagegen machen Bengalenblut und ne Halbstarke ....da bist du machtlos

Knuddler sind verteilt 😉

Werbung:
Seid vorgestern hat Djuna wieder angefangen zu taumeln 🙁
und dieses mal weiß ich hundertpro das es nicht vom toben kommt
Sie hatte Tage zuvor ein tränendes Auge wo ich gedacht habe sie hat irgendetwas reinbekommen . Fliegzeug / Zweig beim toben im Garten.

Ich bin mit ihr sofort zur TÄ und dieses mal haben wir beschlossen sie zu röntgen ....meine kleine Maus war so tapfer und das alles ohne Narkose.
Auf dem Röntgenbild konnte man sehen das im Hals / Brustwirbelbereich zwei Wirbel enger zusammen stehen als die restlichen und im Bereich der hinteren Kniegelenke seitlich Athrose ist und die eine Kniescheibe nicht genau da sitzt wo sie eigentlich hingehört . Vermutlich sind die Bänder dort zu lang / lose.

Damit meinten wir die Ursache für das Taumeln gefunden zu haben , aber das war noch nicht alles. 🙁
Als ich wieder mit Djuna zu Hause war , habe ich bemerkt das sie den Kopf immer schüttelt und sich duckt . Auch tränten die Augen und sie konnte keine Sonnenstrahlen vertragen , hat sich dunkle Ecken gesucht und nur gelegen und geschlafen. Gefressen hat sie auch nicht .
Da habe ich richtig Angst bekommen und habe meine TÄ wieder angerufen.
Seid gestern Abend ist Djuna unter der Beobachtung bei der TÄ , weil sie sich ein Bild von dem Ganzen machen will und das über einen längeren Zeitraum.
Ich bin so verzweifelt .......
Ich sollte heute morgen anrufen und ich habe gedacht ich könnte sie dann holen , aber sie soll noch da bleiben .

Bitte drückt nochmal alle Daumen , das wir schnell rausfinden was das ist und es ihr schnell besser geht .

Ich mache mir solche Sorgen und habe die ganze Nacht nicht geschlafen , weil ich solche Angst um meine Prinzessin habe .

Nele ist auch traurig , sie sucht Djuna überall und mautzt immer weil sie Djuna nicht findet .

Sorry das es so lang geworden ist aber ich mußte mir das von der Seele schreiben

Och Liebelein,ich drücke alles,was ich zum drücken habe.
Deine tapfere Maus ist in guten Händen und bestimmt bald wieder bei dir.
Hoffentlich findet deine TÄ schnell die Ursache und dann kann behandelt werden.
Ich drück dich feste 🙂

Da drücke ich ganz fest die Daumen dass die Ursache bald gefunden wird. In Djunas Knochengrüst, bzw. Bewegungsapparat gibt es ja einige Baustelle die in Frage kommen könnten.

Ganz festes Daumen und Pfotendrücken! Hoffentlich wissen die bald was das ist....

Da hätte ich vor Sorge auch nicht geschlafen!

Ich drück dich mal ganz fest!

Oh, das tut mir aber leid, arme Djuna
heulen.gif
wir drücken alle Daumen und Pfoten, die erreichbar sind!

Zugvogel und Mariechen

Werbung:
Auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt...

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, das sie was am Ohr hat... Ne ganz böse Entzündung oder sowas... Das geht dann nämlich oft aufs Gleichgewichtsorgan und kann auch mit das tränenden Auge verursachen....

Gute Besserung für die Maus

Ach herrje,

jetzt kommt es ja ganz dicke, liebe Petra!

Was mag da nur los sein? Hat Doro denn einen Verdacht geäußert?
Hoffentlich findet Doro schnell die Ursache und kann dann Djuna gut behandeln. Irgendwo hört sich das nach einem neurologischen Problem an.... eingeklemmter Nerv?

Ich drück dich und für Djuna werden hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Wenn du reden möchtest, du weißt ja, wo du mich findest; ich hab immer Zeit für dich!

Ach menno..... ich bin in Gedanken bei euch!

Hallo ihr Lieben
gerade habe ich Djuna von der TÄ abgeholt .
Sie habe Djuna genau beobachtet und noch Blut abgenommen , das Ergebnis bekomme ich am Samstag. Dann hat sie noch eine leichte Narkose bekommen um den Kopf zu röntgen , da ist aber alles in Ortnung und in die Ohren zu schauen.
Djuna hat sehr tiefe Gehörgänge und ohne Narkose konnte sie nicht tief genug reinschauen.
Sie sagte das Trommelfell sieht normalerweise blau aus und bei Djuna ist nur der Rand blau und in der Mitte gelblich.
Die Diagnose ist Mittelohrentzündung und nun kommt das Problem........
normalerweise wird das Trommelfell durchstoßen damit das Sekret ablaufen kann , das geht aber bei Djuna nicht weil der Gehörgang so tief ist das sie mit keinem ihrer Geräte da hinkommt .
Wir müssen jetzt warscheinlich bis zu 4 Wochen AB geben , aber sie will sie alle paar Tage persönlich sehen und den Verlauf kontrollieren .
Sie bekommt Clavaseptin .

Djuna hat auch dort noch eine Infusion mit Flüssigkeit bekommen .

Hat einer von euch Erfahrung mit sowas , Mittelohrentzündung ?
Ich habe gelesen man kann die Heilung auch mit HP unterstützen
sagt jemanden Ciruta virosa und Agaricus was ?
Oder gibt es noch was anderes ?

und ein paar Däumchen wären nicht schlecht

Ach, Petra, außer mit Däumchen kann ich nix helfendes beitragen, aber die drück ich ganz doll für Euch. Gut, daß Ihr nun erstmal wißt, was es ist und der Djuna geholfen werden kann. *Knuddel*