Europa Dolly und Elliot - w, 10/12, m, 07/13, Traumkatzen trotz leichten Behinderungen

  • Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
18501840qw.jpg


Name: Dolly und Elliot
Geschlecht: weiblich und männlich
Alter/Geb.-datum: Dolly ca. 10/13 und Elliot ca. 07/13
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: weiß-schwarz
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, beide leichte Behinderung
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Status: Patenschaft/ Pflegestelle/Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Beschreibung:
Wir möchten Ihnen hier zwei Katzen vorstellen, die uns sehr am Herzen liegen.

Dolly und Elliott

Beide sind behindert.
Dolly fehlt von Geburt an die linke Vorderpfote und sie ist kleinwüchsig.
Elliott ist auf einem Auge blind, das zweite Auge ist intakt, jedoch ist die Nickhaut dauerhaft sichtbar.

Beide haben schlimme Zeiten hinter sich.

Dolly wurde ausgesetzt, in der Nähe eines Wohnhauses. Der Hausherr beschloss, Dolly ob ihrer Behinderung zu töten. Seine Frau hat das verhindert, in dem sie Marylin zur Hilfe gerufen hat.
Ellott trieb sich eine Zeit lang vor der Unterkunft der Reiseleiter herum, man ging davon aus, dass er völlig blind sei.

Dolly ist ca. 7 Monate, der liebe Elliott ca. 10 Monate alt, also beide im besten Katzenteenager-Alter.
Sie kommen mit ihren jeweiligen Behinderungen sehr gut klar, sollten jedoch nicht in den ungeschützten Freigang vermittelt werden. Sie sind liebenswürdige, verschmuste, verspielte Kätzchen und Marylin kann nur Gutes über sie berichten.

Ach ja und das wichtigste zum Schluss: die beiden haben sich auf ihrer Pflegestelle kennen und lieben gelernt, wie man so schön sagt. Eine große Katzenliebe hat dort ihren Anfang genommen.
Sie sind nahezu unzertrennlich, daher gibt es die beiden Schätze nur im Doppelpack.


(Birgit F.)


Bei Interesse an den beiden bitte hier im Forum an mich wenden oder dem Link in meiner Signatur folgen 🙂

18501829mj.jpg


18501830zs.jpg


18501831zt.jpg


18501832ph.jpg


18501833ma.jpg


18501834fw.jpg


18501835le.jpg


18501839wt.jpg


18501841ct.jpg
 
A

Werbung

Ganz zauberhaft

Viel Glück wünsche ich den Mäusen


Liebe Grüße

Susann
 
Danke dir liebe Susann 🙂
Diesen Blicken kann man doch nicht widerstehen? :pink-heart:
 
Nur, wenn man schon 10 hat und sich kein Haus leisten kann :reallysad:

Ich hab eine schwarz/weißschwäche ....ich würde alle 3 Kuhkätzchen nehmen


Liebe Grüße

Susann
 
ach Susi, es ehrt Dich so.

Ich finde diese beiden eine unglaublich liebenswerte Konstellation.

Ich habs ja nicht so mit Teenie-Katzen, aber seit ich mal eine Blinde und ein Dreibein ausgeflogen habe......da merkte ich schon, ich katzentechnisch ne Menge versäumt.
Dolly ist einfach nur hinreissend, finde ich.

Sie ist der "Guide" für den sehbehinderten Elliott.

Mögen die beiden gesehen und vor allem wahrgenommen werden.

B.
 
Liebe Susann, ich kann Birgit nur zustimmen, ich bewundere auch sehr dein großes Herz 🙂

Kuhkatze Nr. 3 ist der blinde Alex. Er ist Marilyns Katerchen. Er ist ein kleiner Herzbube von ihr. Als ich 2010 zu Besuch bei Marilyn war, war er eine Handvoll Katze und Marilyn hatte große Angst, das er es nicht schafft.
Aber er hat gekämpft und auch so in Marilyns Herz, dass sie sich entschlossen hat, ihn zu behalten!

Aber als Doppelpack ist es für Dolly und Elliot vielleicht auch etwas leichter 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
4
Aufrufe
897
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
7
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv
Taca
Antworten
196
Aufrufe
28K
blümchen89
blümchen89
Trifiliv
Antworten
154
Aufrufe
13K
Schatzkiste
Schatzkiste
Leela
Antworten
2
Aufrufe
3K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben